On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag
Seite 107 von 299 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.05 23:10 | von: sir charles | Anzahl Beiträge: | 8.465 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:07 | von: Mariemxcwa | Leser gesamt: | 1.214.515 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 299 > |
a) T-Mobile übernimmt OTI oder
b) OTI erhält Lizenzgebühren.
Falls man noch träumen will, wären dann 5% nicht schlecht.
Bleibt noch eine Frage: Warum hat man einen kommenden Hype sofort mit einer Meldung unterbunden? Wir waren innerhalb weniger Stunden bereits bei 1,03 US$.
Auch hier wieder nur eine (positive) Spekulation: Man hat es ermöglicht, über eine Mio. Aktien zum Schnäppchenpreis zu erlangen. Da passt das letzte öffentliche Meeting zeitlich zusammen.
OTI ist bisher leider nur eine reine Zocker-Aktie, d.h. eigentlich nichts für uns Langfristanleger.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor von den Produkten und Lösungen von oti überzeugt, deshalb bin ich auch investiert.
Ein Verkauf zum aktuellen Kurs steht für mich außer Frage. Entweder mein Investment geht in Luft auf oder es vervielfacht sich.
Vor ca. einem Jahr habe ich geschrieben, daß ein Unternehmen seinen Umsatz/Gewinne aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (Produktverkauf, Verkauf von Lösungen) generieren muß. Die Patentfälle sind m.M. hübsches Beiwerk, auf das eine auf Verkauf basierende Unternehmung nicht angewiesen sein darf.
Doch leider bringt oti seine Produkte nicht an den Mann, die Umsätze sind eine Katastrophe. Jetzt sagt auch noch der CEO, daß der erhoffte Erlös aus dem tmus-Streit nicht signifikant sein wird.
Also aus Produktverkauf und Patentstreit keine Besserung in Sicht. Deshalb ist die aktuelle Marktkapitalisierung von 28 Mio USD bei einem Umsatz von knapp über 20 Mio (von Gewinnen sind wir ja meilenweit entfernt) gerechtfertigt.
Aussicht: Nur größere Auftrage werden uns langfristig retten. Kurzfristig hat oti kein Problem, sie dürfen ja noch für 40Mio USD Aktien auf den Markt werfen und somit ist noch Kapital zum Verbrennen da. Das sind beim aktuellen Kurs 57 Mio neue Aktien. Nur zum Vergleich: Aktuell ist die Aktienanzahl bei 40 Mio.
zu den freien Gedanken:
Aktienrückkaufprogramm: hat das jemals stattgefunden? Dafür braucht ein Unternehmen Cash, welches nicht für andere Dinge (Investitionen, Dividenden) verwendet wird. Oti macht ja gerade das Gegenteil: totale Verwässerung, Option für Ausgabe von jungen Aktien ist vorhanden.
Insiderkäufe: Die Insider waren doch von ihrem Unternehmen (Ivy mal ausgeklammert) noch nie überzeugt. Da hab ich ja mehr als die meisten Direktoren/Manager
Unternehmensstrategie: (Lokey/Angelis) Ich glaube, oti hat aktuell keinen Fahrplan. Alle Entscheidungen beruhen auf keinem langfristigen Plan.
Bleibt zu hoffen, daß der neue CEO das Ruder rumreißt - ist aus meiner Sicht die letzte Chance für oti - die Chance ist aber noch da!
Falls das geschieht, können wir uns alle treffen und die schon angesprochene Zigarre rauchen.
Ich bleib investiert- hilft ja jetzt auch alles nix mehr!
(Vielleicht gibt´s ja noch ein Wunder)
Ev. Lizenzgebühren würden kaum was bringen, da das Patent Ende 2017 ausläuft.
Sie bringen schon ihre Produkte an den Mann, jedenfalls die Reader, nur sie erzielen angeblich kaum Umsätze (32Cent bei Easypark/Kunde und Quartal).
Das Aktienrückkaufprogramm fand statt, war zwar nur mit $1Mio angesetzt und bei 850000 beendet.
Mit der Technologie habe ich langsam meine Zweifel, da der Markt die Produkte nicht annimmt (Wave, Copni, Multicard).
Mit der Übernahmewahrscheinlichkeit bin ich auf Linie. Ebenso mit dem Halten der Aktie, bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Ich stelle hier mal einen Beitrag von einem "Anwalt, der in diesem Bereich arbeitet" ein
What is the quid pro quo?
.
OTI had a summary judgment granted in their favor. The 11-2015 trial was to be all about damages (i.e.money). Liability (i.e. infringement) was already established in OTI's favor. We all now know that OTI doesn't get significant money up front to settle. Then what do they get? If it takes a month to hammer out and negotiate the deal, this is not a simple matter of OTI walking away from the lawsuit for chump change. That kind of a deal could have been done in one day. There is some other consideration in the mix. I do not know if it is a license going forward, a subcontract of sorts, or some other consideration. All I know is that it is something impacting their future revenue stream.
I do not think that OTI will get upfront money of any significance, be it for infringement or litigation costs. They made it very clear that the upfront money is not significant. They wouldn't tout a license agreement or any other type of consideration until the deal is actually signed. To do so would be presumptuous and perhaps violative of SEC rules on disclosure.. The month of negotiations needed tells of some other type of consideration in the works. The expiration of a patent can always be extended by way of an additional tweak. Just look at old Polaroid. I am an attorney who practices in the business litigation arena. Had this resolution simply been a matter of OTI simply throwing in the towel, it could have been consummated in a day or two. Something else is in the works.
Hoffen wir das Beste!
http://techcrunch.com/2015/09/28/...r-emv-apple-pay-android-pay-more/
http://www.streetinsider.com/Press+Releases/...xpansion/10927384.html
Unsere einzigartigen NFC-Technologie und Innovationsfähigkeit sind unerreicht in der Branche, mit diesem von der jüngsten günstigen Auflösung unserer Patentverletzungsklage unterstrichen
Er scheint doch recht zufrieden mit der möglichen Einigung mit T-Mobile.
@Orion #2708
nochmals Danke für deine guten Beiträge!
Die Aussage von diesem Anwalt ist sehr interessant, nur die meisten Anleger verstehen nichts von der Sache. Z.B. ein Patent kann beliebig verlängert werden. Vorraussetzung ist, dass man jedes, aber auch jedes Jahr die Gebühren zahlt. Wenn Oti das macht, stehen sie also nicht unter Zeitdruck. Der Satz der mir gefällt ist ....All I know is that it is something impacting their future revenue stream. Oti ist nicht so sehr an einer 1x-Zahlung interessiert. Also weiterhin Geduld haben, es wird schon!!
Nur der Aktienwert ist sch.... Solange keine Insti's richtig investieren, wird das so weitergehen.
Ich habe bei Adva auch lange warten müssen, Geduld zahlt sich am Ende aus. Man muss eben einfach vom Produkt und dem Potenzial der dahintersteckt überzeugt sein. Und das bin ich weiterhin auch bei Oti.
Das mit der Patentverlängerung war mir auch neu: Super!
Regelmässige Einnahmen sind auf jeden Fall von Vorteil, auch im Hinblick für weitere Verfahren.
In Bezug auf Oti Wave sagte Ofer, dass sie Wave zu einem äusserst günstigen Preis anbieten und dafür regelmässige Einnahmen erzielen wollen. Die Frage ist, ob Tradelink zufrieden war und mehr als die ersten 10000 Stück geordert hat. Eine gute Referenz wäre sehr wichtig für Wave.
+ heruntergesetzte Analystenerwartungen
+ Herunterstufung durch Analysten
+ stetig fallender Kurs
+ neuer CEO überschlägt sich mit der Reorganisation des Vertriebs
+ neue Leute im Vertrieb müssen sich erst einarbeiten
+ neuer CEO macht Vertrieb zur Chefsache
ApplePay, AndroidPay und SamsungPay
vielleicht kommen wir irgendwann doch wieder ins Grüne? Falls Shlomi Cohen erfolgreich ist.
Bald ist die Katze aus dem Sack!:-)
Ich füge noch Google und Samsung hinzu
Ausserdem ist der Zeitpunkt gekommen wo die NFC-Technik sich auf dem Markt etabliert, mit Hilfe der Giganten Apple & Co. Wer das nicht erkennt hat Pech gehabt. Der Zug jedenfalls kommt so langsam ins Rollen. Timchen, wir können nochmals in einem Jahr darüber reden. Dann werden wir ja sehen, ob du Recht hattest. Ich denke den Tiefstpunkt der Aktie haben wir in diesen Tagen gesehen.
Wir sind am Tiefpunkt angekommen
- herabstufung von Analysten: keiner von denen traut oti noch was zu=> positive Meldungen werden umso besser aufgenommen
- neuer CEO macht Vertrieb zur chefsache: ENDLICH!!! War immer schon meine Meinung, (die ich auch schon öfter geäußert habe), dass nur der Verkauf von Produkten langfristig zum Erfolg führt! Wenn es zeit zur Einarbeitung von guten vertrieblern braucht, kann ich darauf auch noch warten.
Sollten jetzt auch noch die Klagen Erfolg haben, umso besser. Sehe es wie oiradino: tiefstkurse haben wir gesehen. Das einzige was fehlt, ist ein Großauftrag, um mal ins Geschäft zu kommen! 25 Mio Umsatz sind doch lächerlich!!
mit #2719 wollte ich nur mal die Sichtweise von anderer Seite beleuchten.
Bin Schachspieler und bevorzuge das Pferd. Das springt immer wieder mal zur Seite und betrachtet die Entwicklung aus unterschiedlichen Richtungen.