Olympia Thread
Im OAKA Olympic Velodrome laufen jetzt die Viertelfinals im Sprint der Frauen, die Deutsche Katrin Meinke trifft auf Anna Meares.
Serbien-Montenegro gegen China: Das Spiel wird ein wenig aggressiver und schneller, der Weltmeister führt kurz vor Ende des 2. Viertels 34:29
Am Ende reicht es nur für Platz 4 für die Deutschen! Die Spanier haben stark aufgeholt. 1,6 Sekunden waren sie schneller. Sie gewinnen zum ersten Mal eine Medaille in dieser Disziplin!
Zum dritten Mal in Folge haben die US-Softball-Damen Gold erkämpft. 5:1 bezwangen sie Australien. Damit sind sie einzigen Olympiasiegerinnen seit der Einführung der Sportart bei Sommerspielen 1996 in Atlanta. Bronze im Softball geht an Japan.
Die deutschen Mädels verlieren i der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball und kommen zusehends in Bedrängnis.
Bahnradfahrer Rene Wolff hat bei den Olympischen Spielen in Athen das Halbfinale im Sprintwettbewerb erreicht. Der 26 Jahre alte Goldmedaillen-Gewinner im Team-Sprint aus Erfurt setzte sich im Viertelfinale in zwei Läufen gegen den Polen Damian Zielinski durch. Für Kathrin Meinke aus Cottbus war das Viertelfinale hingegen Endstation. Die 24-Jährige musste sich Anna Meares aus Australien geschlagen geben und fährt um die Plätze fünf bis acht.
Na ja, wollen wir hoffen das sie jetzt wach sind.
Das wäre es gewesen.
Zur Halbzeit steht es 0:0
Die Hoffnung stirbt zum Schluss.Dann hoffen wir weiter.
Mit knappem 66:67 verliert der Weltmeister Serbien-Montenegro sein abschließendes Gruppenspiel gegen China und ist damit raus!
Ich habe die schon bedeutend besser gesehen.
Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat vor dem olympischen Viertelfinale am Dienstag (18.30 Uhr) gegen Spanien den Gummersbacher Frank von Behren nachnominiert. Der Rückraumspieler soll den verletzten Hamburger Pascal Hens ersetzen, der an einer Entzündung der Bandscheibe laboriert und bereits im abschließenden Vorrundenspiel gegen Frankreich fehlte. Von Behren hatte im Januar überraschend seinen EM-Verzicht erklärt und war daraufhin von Brand nicht mehr berücksichtigt worden. Der 27 Jahre alte Ex-Kapitän ist bereits in Athen eingetroffen.