Olympia 2008
Und Nicolas Kiefer holt sich den ersten Satz! 6:4 für den Deutschen, der jetzt mit seinem Aufschlagspiel in den zweiten Durchgang startet.
Das erste Viertel ist aus. Deutschland führt knapp mit 23:21 gegen die Griechen.
Die Hälfte des ersten Viertels ist vorbei. Deutschland liegt mit 5:12 zurück. Alle deutschen Punkte hat bislang Demond Greene erzielt.
Erstes Time Out für Deutschland. Aktueller Spielstand: 9:2 für Griechenland nach gespielten vier Minuten.
Anderson bringt nun wiederum seinen Service durch. 3:2 für den Südafrikaner.
Griechenlands bester Werfer ist bislang Dimitrios Diamantidis mit zehn Punkten. Nach dem zweiten Viertel führen die Griechen mittlerweile verdient mit 44:33 gegen die deutsche Auswahl.
Nach dem Sieg gegen den Weltmeister muss Ole Bischof im Kampf um den Einzug in das olympische Finale gegen den Athen-Zweiten Roman Gontjuk aus der Ukraine antreten.
Nach dem Sieg gegen den Weltmeister muss Ole Bischof im Kampf um den Einzug in das olympische Finale gegen den Athen-Zweiten Roman Gontjuk aus der Ukraine antreten.
Es reicht nicht für eine Medaille: Den ordentlichen letzten Sprung von Nora Subschinski und Annett Gamm würdigt die Jury mit 80,58 Punkten. Damit fehlen ihnen 19,77 Punkte für die Bronzemedaille. Die holen sich die Mexikanerinnen, die 330,06 Punkte erlangen. Silber geht an australien (335,16), Gold holen sich scheinbar mühelos die Chinesinnen 363,54).
Den Start ins dritte Viertel gehen die deutschen konzentrierter an. Dennoch ist der Rückstand nach zwei gespielten Minuten immer noch 35:46.
Das Match kommt nun in die entscheidende Phase. Kiefer kann einmal mehr ausgleichen. 4:4.
Vielleicht werden manche selbstzufriedenen Sportler,Trainer und Funktionäre...aber vor allem die nachfolgenden Sportgenerationen nach diesen Enttäuschungen emdlich mal wachgerüttelt und überdenken unser System nochmal intensiv.....sonst sind wir über viele Jahre weg vom Fenster.
Na ja,Goldmedaillen im Suche und Finden von teilweise obskuren Ausreden und Ausflüchten sind wir ja schon.Mein absoluter "Lieblingsspruch" ist bisher der von Antje Buschschulte (Schwimmen): "Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir,habe alles gegeben....was kann ich denn dafür,daß die Weltspitze so weit weg von mir ist?".........
Oder seh ich das falsch?!?