Wirecard 2014 - 2025
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 20.08.20 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Wenn man auf mich gehört hätte, dann hätte man sich 99% Verlust ersparen können.
Und jetzt nach Entschädigung schreien . Mann, ist das dummdreist!
Es gilt weiter: Kursziel Null.
Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass schon das Börsendebut der Wirecard AG (2005/2005) unter Umgehung der EU-Prospektrichtlinie und des bevorstehenden WpPG (trat Mitte 2005 in Kraft) mittels eines sog. reverse IPO erfolgte. Das war sicherlich legal, und bei einem Schraubenfabrikanten wäre das auch keiner Erwähnung wert, aber für ein Unternehmen im Bereich Finanzindustrie hat eine solche Vorgehensweise eben doch, auf gut Schwäbisch gesagt, "a Gschmäckle".
Hier nochmals mein Servus!
1. Gibt es jede Menge Unternehmen, denen etwas nachgesagt wird. Die meisten existieren (bisher) weiter. Was ist mit Bitcoin, Aurelius, Delivery Hero? Warum gibt es die noch?
2. Tatsächlich gehörte ich zu denjenigen die einmal für 33 eingestiegen und bei 43 wieder ausgestiegen sind. Mir war die Angelegenheit zu heiss, zu viel schlechte Presse, zu intransparentes Geschäft. Wenn ich die Infos hatte, musste auch EY diese Info haben. Und es wäre ihre verdammte Pflicht gewesen, die Vorwürfe solange zu hinterfragen, bis es darüber Gewissheit gibt.
Und so stieg ich im Vertrauen auf die Prüfer zu hohen Kursen wieder ein und stehe nun vor dem grössten Verlust meiner Börsengeschichte.
3. Waren die Vorwürfe der FT weder konkret noch bedeutsam genug. Es ging eher um "Kleinigkeiten" wie Geldwäsche oder irgendwelche Buchungen in Singapur in einstelligem Millionenbereich. Den grossen Betrug ahnte auch Mr. Mc Crum nicht.
Bekommen deswegen die betrogenen Anleger noch von jemandem Geld?
Nein, das glaube ich nicht. Zumindest nicht in nennenswertem Umfang.
Die können nicht belangt werden (Bafin, DPR), die anderen (Management und AR Wirecard) haben Dank Kryptowährungen das gestohlene Geld längst in Sicherheit gebracht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 20.08.20 15:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Laut unveröffentlichen KPMG Anhang, der dem Manager Magazin vorliegt, hat Jan mit EY großes Kino abgezogen.
Engagierte Schauspieler und ganze Bankkulissen wurden in Fernost gezimmert um EY die Milliarden zu präsentieren.
Kein Wunder dass sich Jan nun selber auch weghexen konnte.
Hasta la vista...
>>>Interne Unterlagen zeigen, wie sich die EY-Prüfer vom Ex-Wirecard-Vorstand in die Irre führen ließen – mit dabei: engagierte Schauspieler, künstliche Bankkulissen und falsche Ausweise. Das sorgt für Turbulenzen.<<<
Zitat Ende
Die Deutschen lassen sich gerne belügen und betrügen.
Die gute Angela kann ja auch jede Scheisse als Gold an ihre Untertanen verkaufen.
Letztlich haben sie und ihre Komplizen das Gold und die Dummdeutschen die Scheisse.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.20 20:12
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.08.20 20:12
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der ATX ist ein Kursindex und der gemeine, bekannte Dax ist ein Performanceindex.
Der Dax ist Schmu. Die ausgeschütteten Dividenden werden wieder reingerechnet. Echter Rotz.
Vergleiche den Dax Kursindex (git es auch) mit dem ATX. Dann kommst Du der Sache schon näher.
Der Dow ist übrigens auch ein Kursindex.
Und vergleiche den DAX Kursindex mit dem Dow. Dann siehst Du, wer der Loser ist.
Von Wirtschaft null Ahnung ! ist ja kein Schulfach.
Passt den deutschen Lehrern und Angela gut, denn sonst könnten sie ja ihre politische Agenda schwer umsetzen...
No brain, no pain...
Vor Inbetriebnahme der Tastatur sollte man Kleinhirn aktiviern.
Habe Kursindex ATX mit Performanceindex Dax verglichen und das ist totaler Käse.
Thanks für die Berichtigung und hab zum löschen beantragt....
Moderation
Zeitpunkt: 22.08.20 20:09
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.08.20 20:09
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Geschichte um WC wird wohl noch größere Kreise ziehen. Es werden Köpfe rollen. Es wird Gerichtsurteile geben.
Was es nicht geben wird: Keinen Schuldigen, Verantwortlichen oder Träger von Verantwortung
Was es geben wird: Schlaumeier, Besserwisser und haufenweise Gutmenschen
Was es noch geben wird: Einen neuen Skandal, der alles Gewesene in den Schatten stellt.
und...…. Es wird die Zeche von den Kleinaktionären bezahlt.
Ich wünsche allen kleinen Leuten viel Glück, den Schreihälsen Fresse halten und BROKERSTEVE maximale Erfolge. Alle kleinen und leisen --> BROKERSTEVE er kämpft auch für unser Geld
Schönes WE der Wallnuss