NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Übersetzter Auszug:
...Der Auftragseingang belief sich auf 352 Mio. NOK, und am Ende des dritten Quartals betrug der Auftragsbestand 2,854 Mrd. NOK, was einem Anstieg von 36 % gegenüber Q3 2022 und dem Niveau der beiden Vorquartale entspricht...
https://nelhydrogen.com/press-release/...rter-2023-financial-results/
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 06.03.24 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 06.03.24 11:21
-- Auszug Anfang--
Die guten Zahlen bestätigen zudem die meisten Analysten mit höheren Kurszielen.
-- Auszug Ende--
Wieviel Gewinn hat Nel jetzt im letzten Quartal gemacht?,.... habe ich da was übersehen?,.... Die machen Gewinne!?!? Das muß mir TheCat mal erklären!,.... und bitte Quellen nennen,...
Für mich ist das nämlich anders,... Es werden weiter rote Zahlen geschrieben,... ohne das man einen Ausblick auf 2024 wirft,... das ist alles andere alles gute Zahlen und vorallem gesteht man vorab schon wieder Verluste ein,... bessere Kurse erwarten Unternehmensgewinne und nicht Unternehmensverluste!,...
von daher,... wird sich der Kurs weiter senken,.... und man kommt dem Fairvalue bei solchen Aussichten näher,...
@TheCat - gerne mal auf klären wo da Gewinne waren!,.... Bitte,...
Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse
1 Woche 0,416 € -2,88%
1 Monat 0,46 € -12,17%
3 Monate 0,6886 € -41,33%
Lfd. Jahr 0,6164 € -34,46%
1 Jahr 1,445 € -72,04%
3 Jahre 2,274 € -82,23%
----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €
PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....
Follower: 11971
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)
Ist auch nur meine Meinung
Heute stehen wir bei 9,84% (gemeldete) Shorts und Nel Kurs bei 4,61 NOK (OSL)
https://shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Also ein Shortanstieg um 6,43%, das entspricht ca. 107,466 Mio. seit dem 06.2023 an zusätzlich leerverkauften Aktien (natürlich nur die gemeldeten). Dazu kommt noch die unter der Meldegrenze! (setz das mal ins Verhätnis zum Tagesumsatz an gehandelten Aktien)
Jetzt weißt du warum der Kurs da steht wo er steht. Ich behaupte nicht, dass es LV alleine waren, aber sie haben im großen Maß mit Shorts und computergesteuerten Handel (siehe bid/ask Deckel , TRG) dazu beigetragen. Natürlich im schwachen Marktumfeld und bei Käuferzurückhaltung.
Wenn man so tut als wären die LV unschuldig, dann verschließt man die Augen vor der Realität. Jetzt sind sie aber short und brauchen/wollen dringend unsere Aktien, damit ihre Gewinne "safe" sind. Steigt der Kurs fallen auch deren Buchgewinne, also versucht man den Kurs so lange es geht unten zu halten!
Nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 12:21
Zeitpunkt: 06.03.24 12:21
Also immer noch, Finger weg vom Nel-Gebäck.
Für meine Begriffe steht NEL voll ok da. Ja der AE (Auftragseingang) ist dürftig in 2023 gewesen aber dafür ist man auf dem Besten weg bald (vielleicht Q1/25) schwarze Zahlen zu schreiben. Für meine Begriffe sind das gute Aussichten und ich bleibe Long
Die Konkurrenz wie bspw. ITM hat den kompletten Aufwärtstrend den man durch die Zahlen erhalten hat schon wieder eingebüßt. Sehe nicht was hier groß „besser“ sein soll als bei NEL.
Dann gibt es bspw. noch Hydrogen Pro. Ist auch schon fast ein Pennystock. Dauert nicht mehr lange. Also auch hier: wieso soll das besser als NEL sein?
Einfach ignorieren und beständig melden ist wohl das Beste.
Das ist der gefühlte 500. Account des gleichen Users und dann werden andere User auch noch „peinlich“ genannt. Das ist guter Humor.
Beleidigungen am Fließband und falsche Infos.
Der User hat anscheinend keinerlei Erziehung genossen und man sollte auf seine Beiträge nicht eingehen.
Schönen Abend an alle Investierten
1. Sind die größten Positionen schon im Gewinn und
2. liegen die Aktien zum Covern schon irgendwo auf der anderen Seite bereit.
Kurskorrektur, gemäß Chartbild hat sich verbessert!
M.M.n.:
UBS ( Pleite Bank ) könnte sich mit dem Kursziel recht haben,
wenn wir hier ab Morgen keine steigende Kurse sehen !
„Die Wasserstofftechnologie in den Bereichen Elektrolyseure, Verteilung und Betankung ist noch nicht so ausgereift, wie wir es beim Börsengang erwartet hatten“: CEO von Everfuel