Ohnegrundnahrungsmittel
Internationaler Tag der Reparatur – International Repair Day am 19. Oktober 2024
Gin-Tonic-Tag – der National und International Gin and Tonic Day 2024
Internationaler Gib-Deinem-Fahrrad-einen-Namen-Tag – International Name Your Bike Day
Der Süßeste Tag in den Vereinigten Staaten – Sweetest Day am 19. Oktober 2024
Evaluier-dein-Leben-Tag – Evaluate Your Life Day in den Vereinigten Staaten
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/oktober/
Wünsche allen ein nettes Wochenende.
Ich denke, heute werde ich im Keller werkeln. Da ist es nicht so windig.
So, ja, dann mal auf zu Weckmanns Wundertagen: Evaluier-dein-Leben-Tag
Ein Tag, der viel Unheil gebracht hat. Ein Tag, der Depressionen und Verzweifung hervorruft.
Kein schöner Tag. Schon das Ansinnen ist makaber. Man solle sein Leben evaluieren. Wer ernsthaft damit umgeht, muß sich unweigerlich in der "Klappse" melden. (dort erfährt er, daß er ein hoffnungsloser Fall sei, aber doch nur einer unter vielen) Die mutigen, die sich dieser Aufgabe stellen, erwartet Schrecken und Grauen für die Zukunft. Wer, frage ich Euch, stellt sich solchen Schrecknissen und fragt sich:
An welchem Punkt stehe ich gerade?
Bin ich glücklich damit, wie es läuft oder lediglich zufrieden?
Was könnte ich in Zukunft besser machen?
Schon die "Erkenntniss" wo stehe ich, kann den zartbesaiteten in tiefe Verzweiflung stürze, wenn er feststellt, er steht auf einer Kuhweide mitten in einem Scheißhaufen...
Denkt mal drüber nach.
So nehmet Kenntnis, liebe Gemeinde, von dieser Botschaft, bevor die KI sie löscht.
Euch wünsche ich einen regenfreien Samstag bei trotzdem guter Laune.
Aber muß man denn alles an einem einzigen Tag erledigen?
Ich lasse mir dazu jede Tag ein Viertelstündchen Zeit, dann kommt's nicht so dicke....
da braucht's eigenlich nur ein Update,
und wenn ich mir von Wiki den Begriff "erklären " lasse, (eigentlich"weiß" man ja was gemeint ist ..)
ist' s ganz easy:
Evaluation oder Evaluierung, aus lateinisch valere „stark, wert sein“, bedeutet sach- und fachgerechte Untersuchung und Bewertung. Unter Evaluation wird meist die Bewertung bzw. Begutachtung von Projekten, Prozessen und Funktionseinheiten sowie: Organisationseinheiten usw
War das jetzt witzig ??
Zumindest so gemeint...
Tag der Allee in Deutschland – Aktionstag am 20. Oktober
Internationaler Tag der Fluglotsen – International Day of the Air Traffic Controller
Der bundesweite Tag des Grabsteins in Deutschland am 20. Oktober
Internationaler Tag des Faultiers – International Sloth Day 2024
Tag des Shampoos – National Shampoo Day in den USA
Internationaler Tag der Köche – der International Chefs Day
Weltosteoporosetag – World Osteoporosis Day 2024
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/oktober/
Tag der in Schnaps eingelegten Früchte
Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2024-10-20.html
Uff, da ist ja doch noch was aufgetaucht, auf das man sich heute freuen kann: Tag der in Schnaps eingelegten Früchte! Das ist doch auch sogar was für die Müsli-Fans...
Habt alle einen schönen Sonntag.
Bei Weckmanns Wundertagen fällt mir heute nur der Internationaler Tag des Faultiers ein...
Also lasse ich heute billige Erklärungen und begebe mich ins Faulsein.
Quatsch natürlich. DIe Gattin hat zum Frühstück geklingelt und ehe ich Watschen kriege, weil ich zu spät
komme, gehe ich lieber gleich und lasse Euch mit dem Faulsein allein.
Einen herrlichen Sonntag wünsche ich euch.
Ihre Herrlichkeit, die Predatorin, beharrt herrisch darauf, daß wir zum Shoppen in die Hav(!)enstadt fahren, die dem Hav(!)en eines deutschen Kaisers fast gegenüber liegt. Es soll herrlich zugehen dort: verkaufsoffener Sonntag. Der letzte, denn die Saison endet.
Wohin fahren wir wohl?
Auch denen von Weckmann
seltsam
und Etelsen
so, etwas relaxte Musik ... zum Sonntag.
Macht es gut ;-)
War ein selten gesehener Gast in letzter Zeit, wäre schon mal wieder schön ein paar Sonnenstrahlen abzukriegen!
Werde versuchen heute meine Hand zu schonen, da sie jetzt zum zweitenmal fast einen Totalausfall hat!
Man ist ganz schön gehandicapt alles mit nur einer Hand zu machen und kaum gings wieder halbwegs ists wieder dahin
Einen schönen Sonntag euch allen!
Euch allen einen tollen, sonnigen Sonntag gewünscht. Seit den frühen Morgenstunden heizt "Sie" uns schon wieder ein. Gestern gar bis auf spätsommerliche 23°C.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.24 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.10.24 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aber schöne Sonne, hatten wir zu Tagesbeginn auch ,
aber leider schon wieder weg.
Macht es gut.
Schönen Sonntag noch ;-)
nix dabei..