AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 1901 von 2298
Neuester Beitrag: 18.05.24 15:18
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.427
Neuester Beitrag:18.05.24 15:18von: Schubbiaschw.Leser gesamt:16.643.472
Forum:Börse Leser heute:8.738
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 1899 | 1900 |
| 1902 | 1903 | ... 2298  >  

1604 Postings, 1074 Tage schubbiaschwilliBezugsrecht

 
  
    #47501
25.05.23 20:24
Ach Freunde, ein Bezugsrecht ist doch nix anderes als eine Call-Option, und zur Bewertung gibt es hier doch genug 'Experten' auf eurem Nivea.
Und ich wunderer mich immer noch, dass man jahrelang in einem Börsenforum rumkrakeleen kann, ohne auch nur für 2 Cent... - Aber was soll ich mich beschweren, vom Geld solcher Genies werde ich bezahlt.  

5105 Postings, 3288 Tage s1893Finanzsystem

 
  
    #47502
2
25.05.23 20:37
Unabhängig wer hier welche Meinung hat und egal welcher Fraktion angehört sind wir bzgl. dessen vermutlich gleicher Meinung - ob ein Kurs steigt oder fällt hängt immer weniger davon ab ob ein Unternehmen gut oder schlecht wirtschaftet.
Es gibt einfach zu viele Beispiele wo auch bei nicht Meme Aktien selbst nach guten Q-Zahlen der Kurs fällt und über Darkpools das ganze manipuliert wird.

Ich würde sagen - es ist aus den Fugen geraten. Die Frage ist jedoch wie man sich das zum Vorteil machen kann?
Es gibt immer mehr Beispiele wo es einfach nur noch stupide nach unten geht.  

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

 
  
    #47503
25.05.23 21:18
Habt ihr echt einmal eine Antwort  von unserem, Forumsdauerspamer erwartet?

Nicht einmal die wirklich einfache Frage, wie ein angemessenes Gehalt für unseren Chef Adam Aron aussehen sollte, wurde beantwortet.

Wen ich meine, werdet ihr alle wissen.

Aber spannend finde ich. dass sich eine Million Inhaber von AMC sich registriert haben. Für mich heißt das, dass es nicht nur Kleingeister sind, die auf den schnellen Dollar aus sind, sondern sehr interessiert bei der Sache dabei sind.

Und für mich heißt es mittlerweile, dass es um faire und gerechte Märkte geht und nicht um das, was uns Hedgies und die anderen Player erzählen wollen.

Und dies ist meine Meinung und eine Aufforderung zum Handeln oder ach zum bekannten NichtsTun :-)  

60 Postings, 512 Tage Cons221Insiderhandel, wenn man ...

 
  
    #47504
4
25.05.23 22:05
Interessant:
Wer Einblick in die vertraulichen Gerichtsunterlagen hatte, darf keine AMC/APEs mehr handeln.

https://news.bloomberglaw.com/...n-for-investors-who-view-court-files  

1065 Postings, 1116 Tage SeewölfinSeit dem letzten Quartalsbericht

 
  
    #47505
26.05.23 07:30
ist der AMC Kurs um ca. 1,50 $ abgerauscht, war ja vorhersehbar, und da nimmt sich der Forumsdauerpuscher heraus, zu behaupten, alles liefe gut. Freilich auch bei Hycroft, die im Jahreschart ebenfalls abgeschmiert sind.
Die Aktionärsversammlung sollte das Gehalt von AA radikal auf ein Zehntel kürzen und bei Profitabilität einen sehr hohen Bonus gewähren, für ein  Desaster, wie wir es gerade sehen, ein Malussystem installieren. Wer nix leistet, sich nur selber bereichert, und gegen die Aktionäre agiert, hat auch nix verdient.
 

3079 Postings, 1827 Tage Palatino NFEine

 
  
    #47506
26.05.23 08:41
Moass Variante (ohne jetzt auf USA Schuldenobergrenze und ähnliches zu schauen) sind im Schnitt 4 positive Quartale und S&P 500 Aufstieg. Bei AMC mit dem haushalten von Adam Aron natürlich nicht möglich. Bei Gamstop mit vernünftigen haushalten natürlich schon und entsprechend steht auch aus diesen Gründen der Kurs dort gefestigte mit allen Phantomshares und Short Shares Problemen. Wie Bauchlauscher neue Schulden auf Kosten von Gehälternm, komischen Gerichtsverfahren mit Versicherern usw. meiner Meinung schön redet, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin heute Nach gab es mal keine Ape Verkaufsmeldung von Antara. Mal was positives^^ Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
 

63 Postings, 1015 Tage amc4711der Artikel liest sich gut...

 
  
    #47507
1
26.05.23 09:06
https://www.nasdaq.com/articles/...e-bails-but-does-a-comeback-beckon
Es gibt eine schlechte Nachricht, eine gute Nachrichtensituation bei der globalen Kinokette AMC Entertainment (NYSE:AMC). Die schlechte Nachricht ist, dass ein hoch angesehener Investmentfonds Berichten zufolge seine gesamte Position in AMC-Aktien aufgelöst hat. Die gute Nachricht ist jedoch, dass mindestens ein Analyst auf der Grundlage der erwarteten Einspielergebnisse ein Wachstum und eine Verbesserung für AMC Entertainment erwartet.

AMC Entertainment steht, wie Sie wahrscheinlich inzwischen wissen, im Fokus von Meme-Aktienhändlern und Fans, die als „Affen“ bekannt sind. Daher ist AMC Entertainment ein umstrittenes Unternehmen, und einige Leute sind nicht bereit, in es zu investieren.

Allerdings könnte es Gründe geben, jetzt über eine kleine Beteiligung an AMC Entertainment nachzudenken. Schauen wir uns also an, wer gerade seinen Anteil an AMC Entertainment verkauft hat, und überlegen wir dann, ob es sinnvoll sein könnte, im Geschäft zu bleiben.

Der Fonds von Ray Dalio veräußert seine Position in AMC-Aktien

Bridgewater Associates, das vom berühmten Milliardär Ray Dalio gegründet wurde, schloss das Jahr 2022 Berichten zufolge mit AMC Entertainment-Aktien im Wert von 261.000 US-Dollar ab. Bedeutet das, dass Dalio und Bridgewater jetzt optimistisch in Bezug auf AMC Entertainment sind? Unwahrscheinlich.

Aus einer Akte geht hervor, dass Bridgewater Associates im ersten Quartal dieses Jahres seine gesamte Position in AMC-Aktien verkauft hat. Leider können wir nicht genau wissen, warum Dalio und Bridgewater sich dazu entschieden haben.

Den langfristigen Aktionären von AMC Entertainment ging es seit dem Platzen der Meme-Aktienblase im Jahr 2021 schlecht. Vielleicht hat Dalio sich also einfach dafür entschieden, sich vielversprechenderen Investitionsmöglichkeiten zuzuwenden.

Es ist auch möglich, dass Dalio den jüngsten Vorstoß von AMC Entertainment in den Gold- und Silberbergbau nicht besonders optimistisch beurteilte. Konkret investierte AMC Entertainment im vergangenen Jahr unerwartet 27,9 Millionen US-Dollar in Hycroft Mining (NASDAQ:HYMC).

Adam Aron, CEO von AMC Entertainment, ist zuversichtlich (fast bis zur Arroganz), was die Beteiligung seines Unternehmens an Hycroft Mining angeht. Dennoch ist Dalio möglicherweise skeptisch und hätte sich entscheiden können, sämtliche Engagements in AMC Entertainment aus dem Portfolio von Bridgewater zu entfernen.
AMC Entertainment könnte auf dem „Weg der Erholung“ sein

Im Gegensatz zu den Skeptikern ist Chad Beynon, Analyst bei Macquarie Research, optimistisch, was die Zukunftsaussichten von AMC Entertainment angeht. Beynon sieht den „Weg zur Genesung“ für AMC Entertainment darin, „mit zunehmender Einspielstärke besser zu werden“.

Die Analysten von Macquarie Research gehen davon aus, dass die Kinoeinnahmen der heimischen Branche im Jahr 2023 8,7 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Wenn das gelingt, würde das einer Steigerung von 19 % gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Allerdings würde es immer noch nicht das Niveau von 2019, also vor Covid-19, erreichen.

Dennoch erwartet Beynon offensichtlich, dass dieser Film ein Happy End haben wird. „Wir gehen davon aus, dass das Geschäft von AMC mit dem Markt wachsen und angesichts der erheblichen Fixkosten im Geschäft von einem starken Flow-Through profitieren wird“, prognostizierte der Analyst. Ich stimme der Einschätzung von Beynon eher zu, aber vorsichtige Anleger sollten die Fakten und Zahlen von AMC Entertainment, einschließlich der inländischen Kasseneinnahmen, weiterhin genau im Auge behalten.

Die Positionsgröße ist bei AMC-Aktien von entscheidender Bedeutung

An diesem Punkt könnten Sie tatsächlich verwirrter sein als je zuvor. Dalio hat seinen gesamten Anteil an AMC Entertainment abgegeben. Gleichzeitig erwarten die Analysten von Macquarie Research einen Anstieg der Einspielergebnisse für AMC.

Letztendlich denke ich, dass es in Ordnung ist, ein paar Aktien von AMC Entertainment in Ihrem Portfolio zu halten. Beachten Sie jedoch, dass die AMC-Aktie sehr volatil sein kann. Daher ist es ratsam, die Positionsgröße sehr klein zu halten. Oder, wenn Ihnen das nicht gefällt, holen Sie sich einfach Popcorn und schauen Sie sich AMC Entertainment aus sicherer Entfernung an.

 

423 Postings, 1306 Tage KuMp3LUnd noch eine gute

 
  
    #47508
2
26.05.23 09:53
Nachricht hinterher. Das Leerverkaufsvolumen ist weiter gesunken. Nur noch etwas über 20%. Wenn dies in dieser Geschwindigkeit so weiter geht habt ihr die Hedgies bald besiegt und könnt gemütlich eure Firma weiter hochkaufen. Dann noch die KE mit Bezugsrechten für ein paar Cent durchführen und Tata, ihr habt einen Goldesel geschaffen. Nicht zu vergessen, Hycroft und Popcorn ist auch am Geldscheffeln.  

63 Postings, 1015 Tage amc4711und noch eine gute Nachricht...

 
  
    #47509
1
26.05.23 10:22
https://chartexchange.com/symbol/nyse-amc/optionchain/

mehr calls als put, sehe ich das richtig??
der Max Pan auch interessant.  

175 Postings, 1182 Tage harryharry@s1893

 
  
    #47510
26.05.23 12:12
Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Aktie die viel zu billig ist, bei der es keine Risiken gibt und bei der steigende Zinsen und einen mögliche Rezession kein Problem sind.  

720 Postings, 771 Tage Niko22@harry

 
  
    #47511
26.05.23 13:24
Das Lesen von Geschäftsberichten und das Verstehen von den grundlegenden Zahlen sind nicht so dein Ding, was? Dann würdest du dich wahrscheinlich wundern, dass der Kurs noch so hoch ist.  

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherUnd noch eine Gute Nachricht

 
  
    #47512
26.05.23 14:06
Warten wir doch einfach mal ab, bis die Finra die richtigen und nicht die "freiwilligen" Zahlen zum SI präsentiert.

Wenn man sich nämlich den Kursverlauf seit April anschaut, wird man ganz offensichtlich nicht gecovert haben.

 

684 Postings, 1350 Tage willi_wuffNachgekauft

 
  
    #47513
1
26.05.23 14:42
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Schöne Pfingsten  

175 Postings, 1182 Tage harryharry@Niko22

 
  
    #47514
26.05.23 15:13
User s1893 hat impliziert dass es viele Unternehmen gibt die zu Unrecht geshortet sind. Leider hat er keine genannt. Ich würde gerne in klar unterbewertete Aktien investieren.  

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherSeewölfin

 
  
    #47515
1
26.05.23 15:43
Habe da einmal eine leichte Frage an dich, und auch eventuell Palantiono NF.

Zitat von dir:
"Wer nix leistet, sich nur selber bereichert, und gegen die Aktionäre agiert, hat auch nix verdient."

Was leisten denn Aktionäre gerade?
Wie wird denn gegen die Aktionäre agiert?
Wieso hast du es verdient, viel Geld durch AMC zu generieren?

 

4303 Postings, 1087 Tage Bauchlauscher@Palantino NF

 
  
    #47516
26.05.23 15:46
Zitat "Wie Bauchlauscher neue Schulden ..."

Welche neuen Schulden meinst du denn jetzt schon wieder? Ich glaube gelesen zu haben, das AMC gerade dabei ist, den Schuldenberg beiseite zu schieben.. ?  

4303 Postings, 1087 Tage Bauchlauscher@Cons221: Insiderhandel

 
  
    #47517
26.05.23 15:49
Danke für den Link.

Das ist ja einmal spannend. Offensichtlich hat Richterin Zurn erkannt, welche Brisanz in diesem Verfahren steckt.

Und jetzt von mir auch einmal was Sarkasmus:
Stellt euch vor, ALLE Aktieninhaber möchten Einblick erwirken und unterschreiben die Vertraulichkeitsvereinbarung unjd stellen ab sofort den Handel ein...
Darf ja keiner Verkaufen. Wobei - dass HALTEN kenn wir ja schon zur genüge.  

4303 Postings, 1087 Tage Bauchlauscher@Kumpel Leerverkaufsvolumen

 
  
    #47518
1
26.05.23 15:56
Hier ein Video, was das gesunkene SI einmal ganz anständig erörtert:

https://www.youtube.com/watch?v=XidvcvKM8zs

Wie gesagt, warten wir auf die Finra Daten.

Und hier ein paar nette Einblicke zu den bisher nicht gelieferten Aktien. All Time High.

https://www.youtube.com/watch?v=sjL2UqtU60Q

 

1065 Postings, 1116 Tage Seewölfin@kBauchlauscher

 
  
    #47519
1
26.05.23 15:59
Zu1.
Die Aktionäre haben geliefert, AMC vor der Insolvenz bewahrt. Schon vergessen?
Die Aktionäre halten weiterhin …trotz des von AA angerichteten Desasters, weswegen er zu Recht vorm Kadi steht und die Rechtsschutzversicherungen sich weigern, einzutreten.

Zu2.
Indem von AA die Ape Shares an Antara verramscht wurden.
Indem für‘s Verramschen die Zustimmung zum RS/KE „eingekauft“ wurde.
Indem bei leerer Kasse 28 Millionen in eine Pleitemine gesteckt werden.
Indem mit den Aktionären über wesentliche Punkte und Plänen kommuniziert wird. Das oberflächliche Gefasel in Kinosälen und zu Popkorn …geschenkt.


Zu3.
Wirre Frage.  

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherNoch eine weitere gute Nachricht

 
  
    #47520
26.05.23 16:01
Die Börsen haben überall am kommenden Montag zu.

Somit, gibt es da nichts zu schreiben.

Ab in die Sonne, ins Freibad, auf´s Rad in die Natur oder nur an den Grill.  

1065 Postings, 1116 Tage SeewölfinKorrektur - Zusatz

 
  
    #47521
26.05.23 16:02
Nicht kommuniziert wird …
Ach ja, indem gegen die Falschmünzer nichts unternommen wurde - wird.
Pounce und Krähensuppe richteten sich nicht gegen die Sortseller, sondern gegen uns,  die Aktionäre.  

4303 Postings, 1087 Tage Bauchlauscher@Seewölfin

 
  
    #47522
26.05.23 16:15
Du bist ja echt fix mit dem antworten. Sehr gut!

Zu1.
Die Aktionäre haben geliefert, AMC vor der Insolvenz bewahrt. Schon vergessen?

Antwort: Nein, aber diese Aktionäre haben auch die damalige KE verweigert. Erst dadurch sind ja größere Probleme entstanden. Deinen damaligen Beitrag vermisse ich jedoch sehr.

...und die Rechtsschutzversicherungen sich weigern, einzutreten.

Antwort: Willkommen in der Welt der Versicherer und deren Geschäftspolitik. Bei großen Schäden wird sich immer erst geweigert zu zahlen oder eben Gründe gesucht, dies nicht zu tun. Das ist völlig normal wie unanständig aber deren Geschäftspolitik.

Zu2.
Indem von AA die Ape Shares an Antara verramscht wurden.
Antwort: Verkauft
Indem für‘s Verramschen die Zustimmung zum RS/KE „eingekauft“ wurde.
Antwort: Okay, was ist verkehrt daran?
Indem bei leerer Kasse 28 Millionen in eine Pleitemine gesteckt werden.
Antwort: So ich weiß, hat AMC noch genug Cash in den Täsch
Indem mit den Aktionären über wesentliche Punkte und Plänen kommuniziert wird. Das oberflächliche Gefasel in Kinosälen und zu Popkorn …geschenkt.

Antwort: Natürlich diskutiert man erst einmal öffentlich mit dir und mir die Pläne zur Geschäftsentwicklung. Macht einen Businessplan mit Margenzielen für das Popcorn öffentlich. Ganz sicher. Du weißt bestimmt, wer gerade AMC perfectly Popcorn nachmacht? :-)

Zu3.
Wirre Frage.  
Antwort: Im Gegenteil. Wieso solltest du profitieren?  

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherSeeWolfi

 
  
    #47523
26.05.23 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=Ngl5m1fODBU

Interessantes Video zu den 928 Seiten des internen Dokumentes seitens AMC. Unter anderem werden dort auch die Shorties erwähnt.

Ah - ist eher ein Podcast und gut anzuhören, während man nen Pfingstbierchen trinkt.  

1065 Postings, 1116 Tage Seewölfin@Bauchlauscher

 
  
    #47524
2
26.05.23 16:31
Ohne die Ape Bewegung gäbe es  weder AMC noch seinen genialen CEO.  Die damalige KE wurde verhindert, um den Falschmünzern via Verwässerung nicht aus der Klemme zu helfen. AA sollte sich gegen diese durchsetzen anstatt sich bei den Aktionären, die AA einmal den Popes gerettet haben, schon wieder zu bedienen.
Ah ja, 17 Fechtsschutzversicherungen auf demselben Trip …LOL
Verramscht …auf niedrigstem Kursniveau. Billiger ging nicht. Damit Antara sich die Taschen vollmachen kann. Was falsch daran ist, denk selber mal darüber nach!
Bei der aktuellen Geldverbrennungsrate hat AMC noch Cash für zwei, drei Quartale. Was vom Hycroft Investment am Ende bleibt, ist die AA Gedenkmünze. Immerhin!
AA plant lieber mit der Citygroup, die AMC hinterher Herabstufung, als mit den Aktionären. Natürlich müssen wesentliche Pläne auf der HV vorgestellt werden.
Warum wohl sollten Aktionäre profitieren? Na …klingelt da was.
 

4303 Postings, 1087 Tage BauchlauscherNa klingelt da was.

 
  
    #47525
2
26.05.23 16:48
Nein.
Auch nach 3-maligem Durchlesens deines hastig hinweggeschriebenen Wirrwarrs, habe ich nicht verstanden, was du eigentlich ausdrücken willst.

Wenn man unzufrieden mit der Firma, dem Chef, dem Board, den Rechtsschutzversicherern, den Beteiligungen, den neuen Geschäftsfeldern und sogar mit anderen Aktionären wie mir ist, ja dann sollte man klug sein und eine Entscheidung treffen.

Würde ich so denken wie du, dann würde ich sofort alle meine AMC & APE "verramschen".

Aber ich habe was gegen verramschen, da ich gelernt habe, dass Dinge einen Wert haben. Sogar mein Tomatenbeet, welches ich pingelig genau jeden Tag auf der Arbeit pflege, hat für mich einen Wert. Gut, dies ist jetzt weit hergeholt, aber bei dir sehe ich nichts, was in diese Richtung geht.

So, jetzt Sie bitte wieder.

 

Seite: < 1 | ... | 1899 | 1900 |
| 1902 | 1903 | ... 2298  >  
   Antwort einfügen - nach oben