ALIBABA Group Holding
mir ist der heutige Kursverfall wirklich Schleierhaft.
Bei einem erwarteten Umsatz von 4,4 Mrd zu tatsächlichen 4,2 Mrd ist es wohl eine totale Überreaktion des Marktes. Wir reden hier über 200 Mio . Keine Frage viel Geld, aber doch nicht für einen solchen Konzern und nicht bei einem Umsatz in der Höhe. Wir sprechen hier um eine Markterwartungsverfehlung von ca 4,5 Prozent. Das ist doch für jedes Unternehmen ein absolut annehmbarer Wert und kann als Volltreffer gewertet werden. Der niedrigere Gewinn war bereits erwartet und sogar von Alibaba durch Verweis auf hohe Investitionen zum Ausbau der Marktstellung angekündigt.
Also auch kein Problem. Ich halte das hier nur für eine kurzfristige Reaktion.
Man sollte sich mal klar vor Augen halten, dass hier ein Umsatz-Plus von 40 Prozent erreicht wurde und die Marktpotentiale in denen Alibaba aktiv ist enorm sind. Das schaffen andere Branchen nie innerhalb eines Jahres.
Alibaba bleibt ein Topinvest. Nur abwarten und sich von Reaktionen des Marktes wie heute nicht verunsichern lassen.
About 279 million buyers, and 8.5 million sellers
Alibaba said last month that it had removed 90 million listings for potentially counterfeit goods over the first nine months of 2014, and had spent more than $160m on efforts to protect its customers since 2013.
...90mill listings removed by 8,5mill sellers ?!?!
BABA§Stifel Nicolaus downgrades Alibaba Group Holding (NYSE: BABA) from Buy to Hold, according to Bloomberg.
Im übrigen gab es Alibaba´s earnings bereits gestern.
Habe BABA und YHOO am Montag für 91 bzw. 45,50 verkauft und einen schönen Gewinn eingefahren. Warte jetzt auf einen billigen Neueinstieg, der noch etwas auf sich warten läßt. Erst wenn sich die Situation bei BABA und YHOO geklärt hat, steige ich wieder ein. Z.Zt. ist Vorsicht angesagt.
Da ich aus strategischen Gründen neben USA auch China Aktien favourisiere, habe ich mir Tencent, VIPS, JD und CRM ins Depot gelegt. Da ist noch viel Luft nach oben drin.
Quote Nasdaq.com: JD.com and Tencent to invest a total of approximately US$1.55 billion to further develop China's leading automotive e-commerce platform.
here: http://seekingalpha.com/article/...c2d283e1959d&uprof=46&dr=1
Hier mal eine Zusammenfassung vom Ergebnis von Amazon:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...zahlen-a-1015779.html
Am geilsten finde ich immer diese Formulierungen mit "Die Anleger" ... klingt immer als ob die normalen Anleger, da irgendwas mit zu tun hätten.
In den am Donnerstag veröffentlichten Quartalszahlen des Konzerns zeigte sich, dass der anhaltende Trend der Nutzer zur mobilen Kommunikation unternehmerisch von Alibaba schwierig zu bewältigen ist: Auf den kleinen Bildschirmen etwa lässt sich nicht so viel und nur weniger lukrativ Werbung placieren. So lag die Steigerung des Umsatzes im dritten Quartal des Geschäftsjahres (per Ende Dezember) mit 40% auf 4,2 Mrd. $ bzw. 26 Mrd. Yuan unter den hohen Erwartungen der Anleger. Der Gewinn allerdings fiel um 28% auf 964 Mio. $.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/...eunruhigt-sein-aktionariat-1.18471992
ist dieser Durcheinander und das Stoerfeuer gewollt gewesen. Das untermauert
auch den jetzt veroeffentlichen Zeitpunkt mit quasi Absturz von Alibaba
Published: Jan 30, 2015 at 6:18 am EST
Alibaba plans to conduct the initial public offering of its finance arm, Zhejiang Ant Small & Micro Financial Services Group Co., in 2016, reports Bloomberg. Ant Financial’s estimated value is around $50 billion, according to people familiar with the matter.
The finance affiliate operates Alibaba’s most treasured asset Alipay, which is a payment processing platform that competes with Apple Inc.’s (NASDAQ:AAPL) Apple Pay and eBay Inc’s (NASDAQ:EBAY) Paypal.
http://www.bidnessetc.com/...sebaba-finance-affiliate-plans-2016-ipo/
Allerdings kann ich die von euch auch schon erwähnten Ermittlungen von saatlichen Stellen noch nicht ganz einordnen, ob diese als stark kursbeeinflussend bzw. bedrohlich zu werten sind.
Da haben wir wohl och nicht genügend Infos drüber und müssen abwarten.
Von der Geschäftsentwicklung her ist alles in Ordnung.
Wie von @ignisfan im Posting #1060 angezeigt
Der bertraechtliche Schaden ist aber schon angerichtet, da hilft auch die Loeschung
nicht. Die Beteiligten haben sich selbst in die Beine geschossen.
Die Schaeden traegt der Anleger
todsicherer Tipp fuer den Anleger mit Alibaba und und..........
Peng, dann ploetzlich, tiefe Niedergeschlagenheit, Wut und Verzweiflung.
Eigentlich wunderbare Aussichten der Besserung. Zu Wuenschen waere noch,
dass diese Tristesse noch etwas anhaelt, denn zuerst muessen die Anleger noch
einen Zeitraum laenger heftig leiden.
Guter Zeitpunkt: Viele rechnen bis Maerz mit weiteren Abschlaegen wegen
weiterer Freigaben von Alibaba Aktien.
So eigentlich ideal bis dahin, weil keiner mit einem deutlichen Anstieg rechnet.
Nehmen wir also den Kampf auf, aber mit verdeckten Karten, dass China und Co.
nicht hineinschauen koennen.
Ich selbst habe Alibaba nachgekauft, Aktien und mehr.
Du bei BABA... ich bei Yahoo!
Hoffen wir mal das nicht wie gestern was unvorhergesehenes passiert und wir nen weiteren hinterlistigen Tritt von hinten in die Eier bekommen.
Selbst wenn es heute noch mal runter geht... ich denke die Chancen überwiegen.
hingegen die "Grossen" erkaltet und machinell handeln.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.15 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.15 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
befürchten mußte. Im dem Meeting wurde dies dann von Seiten SAIC relativiert, dass
keine rechtlichen Schritte vorgesehen sind.
.................
But in a follow-up statement posted on its website on Friday, a spokesman for the regulator said the report was in fact not a white paper and carried no legal force.
.................
Zhang Mao, minister of the State Administration for Industry and Commerce (SAIC), said the company had made good efforts in safeguarding consumer interests and added his agency should find new modes of oversight for e-commerce.
...............
Deutlich wurde auch, dass politische Risiken für die Anleger und Firmen immer zugegen sein werden.
Chinesiche Behörden können invenieren ohne große Vorwarnzeit.
http://www.reuters.com/article/2015/01/31/...ic-idUSKBN0L31S020150131