ALIBABA Group Holding
https://finanzmarktwelt.de/...-paket-vor-aktien-springen-hoch-323701/
Wenn man sich die Faire Bewertung anschaut haben alle Tech China Titel ca. 50 Proeznt noch vor sich. Aber das sind dann KUrsziele wo ich selbst 30 Prozent China Abschlag mit drin habe.
Bei Baba sind das 140-150 USD. Bei JD. 50-55 USD und Bei Tencent um die 60 EUro.
Wenn man das Risiko nicht eingehen will und nur EM haben will eignet sich der Ishares EM der ist auch auf einen guten Weg hatte ich bei 35 EUro groß gesammelt. Da ist auch ne TSM etc drin. der ist heute auch endlich über die 40 Euro raus. Bin echt gespannt wie wir rausgehen.
Baba große hürde ist bei 120 USD. Das sollten wir wenn es so weiter geht dieses Jahr noch anlaufen. Luxusgüter sind jetzt auch intressant. LVMH und Estee Lauder und CO. Grüße
Viel Erfolg zusammen, ich hodle auf jeden Fall.
Ein weiterer aus meiner Sicht mittel- bis langfristig noch relevanterer Punkt ist, dass momentan eine grundlegende Portfolioumschichtung von anderen asiatischen Märkten (Japan, Thailand, Vietnam etc.) in den chinesischen Aktienmarkt stattfindet. Die großen institutionellen Anleger können es sich gar nicht erlauben, bei dieser Mega-Rallye nicht mit dabei zu sein.
Das alles wird nach meiner Einschätzung dazu führen, dass die Rallye hier bis zum Ende des Jahres noch sehr weit laufen kann, auch wenn es zwischendurch immer mal durch Gewinnmitnahmen verursachte Rücksetzer geben wird. Wenn es so kommt, ist ein Traden (verkaufen um später wieder günstiger einzusteigen) sehr schwierig, weil die Chance recht hoch ist, dass man draußen ist und die Kurse nach oben weglaufen.
Ich werde meinen Bestand bei Alibaba erstmal halten, weil ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit noch deutlich höherer Kurse aktuell größer ist als ein massiver Absturz. Den richtigen Zeitpunkt für einen Ausstieg/Teilausstieg zu finden ist wie ich finde fast schwieriger als den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg zu finden. Die Versuchung den Verkaufsbutton zu drücken wird halt mit jedem weiteren Anstieg sukzessive größer. Ich habe schon einige Aktien mit relativ kleinem Gewinn viel zu früh verkauft (z.B. Adidas bei 120 EUR) und finde der "Schmerz" einer zu früh verkauften Aktie beim Hochlaufen hinterher zu schauen ist fast genauso groß wie einer Aktie im Bestand beim Kursrückgang zuzuschauen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und letztendlich muss jeder für sich entscheiden und dann damit klarkommen ;-).