ALIBABA Group Holding
Ich hoffe dass die 106 wirklich halten, dann habe ich auch mehr Geduld abzuwarten.
Wenn man aber bedenkt, dass heute gleich drei kursdrückende News kamen (Fake Zahlen Singles Day, MWST nicht bezahlen und Interesse Yahoo! zu kaufen), musste man ja eigentlich mit einem fetten Minus rechnen.
Börse vergisst ja schnell, von daher versuche ich optimistisch zu bleiben. Werde das Geschehen morgen dennoch genau betrachten.
Charttechnisch ist mit dem Absturz heute ja noch nichts passiert, zumindest angesichts der sehr kurzen Historie...
Fakt ist, dass heute die Techs in den USA ganz generell ordentlich eins auf die Mütze bekommen haben. Nicht nur BABA!
Baldrian, Lavendel, Melisse und, was es da so noch gibt.
Wenn ganz schlimmt kommt, alles zusammen.
Obwohl etwas sauer bin ich schon da letztens so viele gute News kamen und der Kurs deshalb kaum nach oben ging aber gestern bei schlechten News einen tiefen Taucher genommen hat...
Sagt zwar nicht viel über den heutigen Tag aus aber es bestätigt mir meinen Entschluss bei BABA nicht mit Verlust hinzuschmeissen.
Das war gestern nur ein dummer Gedanke unter starker Nervosität. Ein Unternehmen wie BABA hat genügend Fleisch am Knochen um den aktuellen Rücksetzer wegzustecken. Ist ja schliesslich kein Biopharma Unternehmen:)
Wobei sich die mahnenden Worte zu Alibaba mehren, es stell sich die Frage
wie viel Anteile im Depot auf Alibaba entfallen sollten, aktuell sind es bei mir ca. 30 %, das scheint mir dann doch zu viel und zu risikoreich, zumal der Rest fast ausschließlich in Yahoo investiert ist. Nun gut, warten wir es ab, das geht ja notfalls mit den Papieren...
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.14 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe- und Spam-ID.
Zeitpunkt: 03.12.14 08:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe- und Spam-ID.
Generell zahlen alle "Großen" wie Amazon etc.. keine Tax bisher.
Das ist aber eine schon länger andauernde Diskussion, wie im Beitrag
angeführt wird. Die lokalen Wiederverkäufer nervt das natürlich. Ich sehe
überhaupt keine Gefahr fuer Alibaba, dass A... Steuern zahlen muss.
Wenn Alibaba Steuern zahlen müßte, dann müssen alle anderen "Großen"
auch bezahlen, was bisher ebenfalls nicht ist..
Andern bei lokalen Firmen, die irgenwo einkaufen und buchhalterisch dem lokalen
End- kunden-firmen die Steuern berechnen..
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Praktisches Beispiel einer Firma:
1. Firma in Frankreich kauft in China ein, die Chinesen berechnen keine Steuern
2. Die französische Firma zahlt aber die französiche MwSt und rechnet über
den Buchhalter mit dem Finanzamt ab.
3. Exportiert aber die französische Firma die von China erhaltene Ware nach
Deutschland, kriegt die französiche Firma vom franz. Finanzamt wieder erstattet.
Fuer Einzelkunden kann ja jeder mal eine Abrechnung von Amzon oder
EBAY angucken. Lassen wir mal die "über der Freigrenze" angezeigen Werte weg.
Somit ist auch der nachfolgende Absatz im Link, von Holzauge75 angestellt, eigentlich
richtig. Wenn Alibaba irgendwann mal zahlen müßte, dann müssen alle "Großen" zahlen.
“When you buy things online in almost every case you don’t have to pay state sales tax because it’s essentially across state lines,” he points out. “This is a long-running argument that’s gone on between physical retailers and online rivals, mostly eBay (EBAY) and Amazon.”