ALIBABA Group Holding
Allen einen schönen Tag!
Damit es heute nicht abwärts geht müssen die Erwartungen mindestens erfüllt werden.
Nur wenn diese übertroffen werden gehts hoch, je nachdem wie übertroffen ( das ist aber fast nicht möglich, da Erwartungen extrem hoch )
Hoffe, dass dieser nicht erreicht wird.
BABA arbeitet derzeit besser als die entsprechende Konkurrenz.
Die Fernziele 500$ winke, winke aus der Ferne :-)
Alibaba Group Reports Quarter Ended EPS $1.29 vs $1.03 Est., Sales $8.28B vs $7.85B Est.
In the quarter ended September 30, 2017:
Revenue was RMB55,122 million (US$8,285 million), an increase of 61% year-over-year.
Revenue from core commerce increased 63% year-over-year to RMB46,462 million (US$6,983 million).
Revenue from cloud computing increased 99% year-over-year to RMB2,975 million (US$447 million).
Revenue from digital media and entertainment increased 33% year-over-year to RMB4,798 million (US$721 million).
Revenue from innovation initiatives and others increased 27% year-over-year to RMB887 million (US$134 million).
Annual active consumers on our China retail marketplaces reached 488 million, an increase of 22 million from the 12-month period ended June 30, 2017.
Mobile MAUs on our China retail marketplaces reached 549 million in September 2017, an increase of 20 million over June 2017.
Net income was RMB17,408 million (US$2,616 million), income from operations was RMB16,584 million (US$2,493 million) and adjusted EBITDA was RMB25,031 million (US$3,762 million). Operating margin was 30%, adjusted EBITDA margin was 45% and adjusted EBITA margin for core commerce was 57%.
Diluted EPS was RMB6.78 (US$1.02) and non-GAAP diluted EPS was RMB8.57 (US$1.29).
Net cash provided by operating activities was RMB30,507 million (US$4,585 million) and non-GAAP free cash flow was RMB22,505 million (US$3,383 million).
Net income for the quarter to Sept. 30 was the U.S. dollar equivalent of $2.66 billion, or $1.02 a share, compared with the equivalent of $1.14 billion, or 45 cents, in the same period a year ago.
Wahnsinns Geschäftsjahr. Sehr gute Arbeit BABA
Aber wie schon hier geschrieben, war es schon die Tage eingepreist.
Mal schauen was heute Nasdaq macht...spannend.
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/...ibaba-starke-zahlen.html
( Aber genießen wir den Anstieg der letzten Tage )
Die Zahlen sind für mich richtig gut, allerdings darf man nicht vergessen wieviel Geld Baba in die Zukunft investieren will, das war auch heftig.
Ich deute das heute als Sell on good News mehr nicht.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 03.11.17 01:52 Uhr
Die Chinesen melden sehr starke Zahlen und schließen fast zum Weltmarktführer auf.
Die Chinesen melden sehr starke Zahlen und schließen fast zum Weltmarktführer auf.
Das Geschäft beim chinesischen Internethändler Alibaba boomt: Der Konzernumsatz stieg im abgelaufenen Vierteljahr um fast zwei Drittel und der Gewinn verdoppelte sich. "Wir hatten ein überragendes Quartal", sagte Alibaba-Chef Daniel Zhang am Donnerstag. Zu dem Erfolg habe auch die Strategie beigetragen, das Online-Geschäft mit "echten" Läden zu ergänzen. Die Alibaba-Aktien sprangen an der Wall Street zur Eröffnung knapp drei Prozent auf ein Rekordhoch bei 191,22 Dollar. Konkurrent Amazon, weltweit größter Online-Händler, hatte für das Sommerquartal ebenfalls einen Umsatzsprung vermeldet, allerdings nur um 34 Prozent und vor allem dank der Übernahme der Biosupermarktkette Whole Foods. Alibaba steigerte seinen Quartalsumsatz um 61 Prozent auf 55,1 Milliarden Yuan (rund 7,3 Milliarden Euro), der Gewinn war mit 17,7 Milliarden Yuan mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. Analysten hatten mit einem wesentlich kleineren Gewinnanstieg gerechnet. "Es gab viele Lichtblicke ...
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ibaba-rueckt-amazon-naeher-259.htm
Kurzes Off Topic zum Potential. Bin gerade auf der Suche nach einem Cubot Max ( ChinaHandy ) und dachte mir wenn es das schon nicht bei uns im Handel gibt dann schaue ich doch mal was mein Investment hier so bietet. Also war ich auf Aliexpress.de und war ziemlich enttäuscht. Preise in Dollar. Nichts konnte nach Deutschland geliefert werden wenn ich das richtig verstanden habe. Viele Übersetzungsfehler die alles sehr kompliziert machen usw. hier wird sicher kaum ein Deutscher einkaufen. Aber mit ein paar Muttersprachlern und Logistikzentren in Europa wird das schon was werden in den nächsten Jahren.
Ich würde auch voll auf Ali setzten denn Amazon wird in China kein Bein an die Erde bekommen und der Rest der Welt is schon stark ausgelutscht und bekommt Konkurrenz durch Ali.