ALIBABA Group Holding
Wird den Griechen geholfen, haben wir einen stabileren Markt, aber dafür mehr (pro Kopf-) Schulden ;-)
Rückzahlungen wird wohl eher niemand erwarten.
Wird den Griechen nicht geholfen, geht’s nochmal runter und wir warten halt ein wenig länger...
So oder so, bevor das nicht vom Tisch ist, werden wir einen „lebhaften Markt“ erleben....und cool bleiben.
Langfristig....mittelfristig, sind wir hier richtig investiert...
So zumindest meine bescheidene Meinung
http://www.wsj.com/articles/...-deal-in-china-1435729374?mod=yahoo_hs
müsste positive Impulse geben... :-/
BEIJING?Internet giant Alibaba Group Holding Ltd., Chinese film company DMG Entertainment and China's Hunan Satellite Television are striking a deal to expand subscription-based Internet, cable and mobile entertainment to Chinese consumers.
The three companies will first offer the service, which includes gaming, film and TV content, to Hunan TV's six million cable TV subscribers and will then expand it across China, according to a filing Wednesday to the Shenzhen Stock Exchange, where DMG and Hunan are listed. Additional fee-based gaming and educational content will also be rolled out, the statement said, without elaborating.
The deal marks the first bundled cable TV, mobile and Internet entertainment service in China, the filing said. The service will be offered through Alibaba's TMall e-commerce platform, the statement said. The filing didn't disclose financial details of the deal and didn't say when the companies plan to launch the new service.
Alibaba and Hunan TV didn't immediately respond to requests for comment. A spokesman for DMG confirmed the project but declined to disclose further details.
The move is part of a broader push by Alibaba to expand potentially lucrative entertainment services in China, the world's second-largest movie market by revenue, behind the U.S. Alibaba, Internet rival Tencent Holdings Ltd. and other technology companies are working more closely with film and entertainment companies as Chinese Internet users watch more movies and videos online.
Alibaba, which dominates China's e-commerce market, said last month that it plans to kick off a pay-to-watch video-subscription service called Tmall Box Office, or TBO, by September. That follows billions of dollars in investments in the entertainment industry over the past 18 months.
Alibaba already has a movie-ticketing website, a crowdfunding product for films and a film studio, Alibaba Pictures. It also owns an 18.5% stake in Youku Tudou Inc., one of China's biggest video-streaming companies. Alibaba Executive Chairman Jack Ma and his investment firm hold a minority stake in Huayi Brothers Media Corp., a major Chinese film studio.
In recent years online-streaming sites, satellite broadcasters, set-top box providers and others have begun offering new avenues to reach Chinese audiences, which have big appetites for entertainment beyond their TV sets. Mobile TV watchers flood subway stations in big cities each day. Around $3.3 billion of movie tickets were sold in the first six months of 2015, up 49% from the same period a year earlier, according to figures from film industry consulting firm Artisan Gateway.
The deal between the three companies also benefits DMG, a Beijing-based film company that has been pushing to become a global entertainment power that can rival international giants such as Sony Pictures Entertainment. DMG, which co-produced with Disney the film "Iron Man 3" in 2013, will expand TV and film content for the new service, the filing said.
Juro Osawa contributed to this article.
Trotzdem, langfristig zu sehen :-)
Da hast du Recht, es "klingt im Grunde" positiv. Aber bei sehr vielen Artikeln liest man leider immer nur von Absichten und Zukunftsplänen.
Wenn die USA in diesem Jahr womöglich auch noch die Leitzinsen erhöht wird dies auch nicht gerade positiv aufgenommen. (Von einem möglichen Staatsbankrott der USA selber ganz zu schweigen) Dazu im Oktober/November das "freiwerden" der 1,6 Millarden Aktien die mit Sperrfrist belegt waren. Hinzu der aufflammende Ukraine-Konflikt sowie die erstmaligen Meldungen über Kriegsdrohungen zwischen den USA und China in dem Inselkonflikt.
Meiner Meinung nach wird man noch viel billiger reinkommen falls man Long-Positionen eingehen will.
und zur Abwechslung...noch News ;-)
http://www.bidnehttp://www.it-times.de/news/...aytm-im-visier-112104/
und zur Abwechslung...noch News ;-)
http://www.bidnessetc.com/...up-holding-ltd-goes-big-in-o2o-services/
http://www.bidnessetc.com/...g-ltd-and-baidu-inc-compete-in-o2o-push/
@mrpurple
ganz deiner Meinung....Griechenland ist noch ein Klotz am Bein, denke aber nur vorübergehendssetc.com/46773-alibaba-group-holding-ltd-goes-big-in-o2o-services/
http://www.bidnessetc.com/...g-ltd-and-baidu-inc-compete-in-o2o-push/
@mrpurple
ganz deiner Meinung....Griechenland ist noch ein Klotz am Bein, denke aber nur vorübergehend, bis sich der Markt „daran gewöhnt hat“ . Ich persönlich glaube nicht an ein Grexit, diese Verantwortung will niemand übernehmen und denen da oben ist es doch im Grunde egal, ob die „Fehlbeträge“ größer werden.
Was im Okt/Nov. Passiert...buuuhhhh, das wird spannend.
USA-China wird sicher noch ein großer Brocken für uns alle, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die USA wohl eher dazu tendieren wird, auch diesen Markt zu gewinnen und die Drohungen „friedlich weg bespricht“ (So nach dem Motto...man hat sich geeinigt udgl.). Wann man dann noch die stagnierende Wirtschaft bei den Amis bedenkt....ein Grund mehr, neue Märkte zu erschließen. Und dann haben wir noch das Euro/Dollar-Verhältnis, wo jeder versucht, die eigene Währung zu stärken, um den Export zu forcieren.
Man wird sehen....es bleibt spannend. Wie gesagt, meine bescheidene Meinung.
Zudem kann deine Aussage nur wiederholen :-)
„Meiner Meinung nach wird man noch viel billiger reinkommen falls man Long-Positionen eingehen will.„
Wünsche allen viel Erfolg und die richtigen Entscheidungen... ;-)
doppelte Passagen waren natürlich nicht gewollt...
Jetzt steht Baba bei den angesagten 82$. Wie geht es deiner Meinung nach weiter?
Da ich persönlich eher negativ eingestellt bin (eher aufgrund meines Bauchgefühls als aus wirklich fundierten Gründen - ich halte de Alibaba-Geschichte nun mal für aufgebauscht und angesichts der außerordentlich starken westlichen Konkurrenz für aussichtslos, deshalb bin ich auch in Facebook (seit Nov. 2012) und Ebay (seit 18.05.) und AMZN (seit Jan. 2013) investiert und auch zufrieden.
Sollte ich mich bei BABA irren, und der Kurs fällt nicht unter sein bisheriges ATL (und damit auf lange Sicht noch deutlich tiefer), müsste sich bei 78/80 Euro mittelfristig ein Boden ausbilden, der dann als Basis für allmählich wieder steigende Kurse fungieren könnte. Allerdings sehe ich kurzfristig eher wenig Chancen auf nachhaltig steigende Kurse, dafür ist mir auch die Abwärtsdynamik seit dem 22.5. zu stark (von rund 95 auf c. 81 USD, was immerhin fast 15% in gut 5 Wochen sind).
Ich bleibe jedenfalls erst einmal bei meinen Short-KOs und warte auf Klarheit bei rund 78 USD. Wenn es danach auf über 84 USD steigen soll (also nach dem Test des bisherigen Tiefs bei 78), könnte sich eine Trendwende ankündigen. Vorher sehe ich das jedenfalls charttechnisch nicht.
http://www.alibabagroup.com/en/ir/home
das wird wohl hoffentlich etwas Bewegung bringen :-)
Ich weise nochmals darauf hin, was Jack Ma beim letzten Börsencrash gemacht hat...:)