ALIBABA Group Holding
(Tmall und Tmall Global)
Sellers on Tmall.com and Tmall Global pay commissions based on a pre-determined percentage of GMV for transactions settled through Alipay that varies by product category, and typically ranges from 0.3% to 5%. Sellers also pay an annual upfront service fee, up to 100% of which may be refunded depending on sales volume achieved by the seller within each year. Sellers also pay a security deposit to back-stop potential claims under our consumer protection programs.
Darauf sollte wir uns überhaupt nicht verlassen. Unser Chance
liegt im Kursanstieg von Alibaba. Da sind Ziele zu setzen. Die heftige
Expansion läßt, obwohl sehr gut verdient wird, kaum Raum für Dividenden-
zahlung. Sieht man auf den EPS und den REVENUE bei Alibaba, sollte Alibaba
irgenwann heftigst nach oben ausbrechen. (Siehe Amazon, die Verluste machen
und irrsinnig im Kurs zulegten). Es muss einem schwindelig werden, wenn
die Kurse beider Papiere verglichen werden und wo Alibaba jetzt steht und wo es
aufgrund des Geschäftsergebnisse stehen müßte order stehen wird.
600, 700, 800 US $?
There is no plan to pay any dividends on our shares. We intend to retain most, if not all, of our available funds and any future earnings to operate and expand our business. Any future determination to pay dividends will be made at the discretion of our board of directors and may be based on a number of factors, including our future operations and earnings, capital requirements and surplus, general financial condition, contractual restrictions and other factors that the board of directors may deem relevant.
Jack Yun MA Executive Chairman
Joseph C. TSAI Executive Vice Chairman
Jonathan Zhaoxi LU Vice Chairman
Daniel Yong ZHANG Director and Chief Executive Officer
Masayoshi SONDirector
Chee Hwa TUNG Independent Director
Walter Teh Ming KWAUK Independent Director
J. Michael EVANS Independent Director
Jerry YANG Independent Director
Hier ein aktueller Artikel zum Thema:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-1034132.html
01.06. ist Kidsday in China, da laufen schon Verkausaktion. 18.06. ist wie der 11.11. von Tmall, das ganze nur bei JD.com Denke Tmall/Taobao werden auch große Verkausaktion auffahren.
nicht so kurz kommt, dann ist es perfekt.
http://www.finanznachrichten.de/...eine-genehmigung-in-taiwan-046.htm
Nächstes Szenario wäre wohl dann auch die Wiederaufnahme auf die Schwarze Liste in Amerika.
Dann noch der Streit mit den Markenherstellern. Das wird den Kurs auch nicht gerade beflügeln.
Weiterhin habe ich verschiedensten Pressekontakten einmal Alibabas Quartals- und Jahresberichte übermittelt, mit der Bitte einmal nachzuforschen warum diese Zahlen nicht geprüft sind. Speziell im Zusammenhang mit weiteren chinesischen Firmen die ebenfalls keine Berichte geprüft hatten und mittlerweise Pleite sind, wurde dieser Umstand als sehr interessant eingestuft und der Sache wird nun nachgegangen. Bin gespannt.
Das system wurde von einem israelischen Start-up Unternehmen
Visualead entwickelt.
Alibaba ist auch ein Investor in Visualead.
Stardend mit einigen Marken wie L’Oreal und Chocolatier Ferrero..............
.........
The dotless codes require the use of a secure scanner, which comes integrated with Visualead’s software development kit. In other words, as Alva explains it, counterfeiters won’t be able to create apps that falsely confirm their goods as real
.......
Alibaba is launching the platform in partnership with certain brands, including cosmetics maker L’Oreal and chocolatier Ferrero, creating millions of packages with the code. Eventually, Alva says, the plan is for the code to appear on billions of products.............
http://www.wired.com/2015/05/...etro-way-fight-counterfeits-qr-codes/
einiges schon erklärt, und das mit den Fälschungen ist er auch nicht up-to-date,
was gerade am Machen ist. Posting#2764
Was hat er eigentlich immer gegen Alibaba, fast jedes seltene Posting seinerseites
hackt auf Alibaba rum.
Einfach mal besser informieren wäre hilfreich.
ich will auch nicht immer nur auf alibaba rumhaken....bleibt festzustellen...die haben ein schönes Logo! :)
P.S. Ich nehme alibaba erst ernst sobald Sie in einen höherwertigen Index in Amerika aufgenommen worden sind und die Anforderungen - z.B. geprüfte Zahlen durch Wirtschaftsprüfer - erfüllen. Ansonsten kann ich auch für Alibaba die Quartalszahlen selber auswürfeln. Bei einer soooo angeblich tollen Story wie Alibaba sollte man sich die Chartverläufe mal genauer anschauen. Hier wird abverkauft! Ein positiver Trend sieht anders aus....und das aus durchaus gutem Grund!
Vorbörslich ist es rot....ich bin mal auf die "richtige" Eröffnung gespannt.
Wenn es wegen der lächerlichen Klage heute abwärts geht...versteh ich es auch nicht mehr....die erste Klage desselben Konzerns wurde zurückgezogen....jetzt wieder dasselbe Spiel...!?
Was allerdings nicht heißen soll, dass uns diese Scheiße den Start unserer schönen Untertasse vermiesen wird...!?:(
Aber die Einwände bestimmter Teilnehmer interessieren nicht, wenn man weiß, dass diese nur wach werden, wenn's vermeintlich Negatives zu berichten gibt. Dann immer nur alte oder dieselben Kamellen....das macht mich nicht ernsthaft nervös. Hier kann ohnehin jeder schreiben, was er will. Oder glaubt hier jemand wirklich ernsthaft daran, mit irgendwelchen Aussagen der Kurs beeinflussen zu können...:)
Da spielt die Musik doch eher woanders....nicht wahr;)
... und auch wenn bei ebay und Amazon sicherlich auch nicht alles Gold ist, was glänzt, und testierte Jahreabschlüsse absolut überschätzt werden (siehe Enron und weitere solche Fälle in den USA und anderswo in der westlichen Welt), so müssen wir uns vermutlich einfach damit abfinden, dass momentan (aufgesetzte) Empörung bezüglich BABA angesagt ist und das Unternehmen nur versuchen kann, durch mittel- und langfrisitg gute Ergebnisse und Maßnahmen gegen diese von westlichen Madien aufgebauschen Störungen anzugehen.
Sehr ärgerlich, aber mit etwas Geduld wird BABA seine Aktionäre schon davon überzeugen, dass USA Today und andere "pro-westliche" Medienanstalten hier ein schlichtweg falsches Bild malen. BABA ist ein politischer Spielball, der es momentan wirklich nicht leicht hat...
Bei über einem Dollar vorbörslich sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es heute nicht grün endet....aber gespannt bin ich trotzdem auf 15:30....
Da wurde das Haar in der Suppe wieder zeitlich prächtig gefunden....scheiß Saftladen:)!!!
... ich bin schon ganz froh darüber, dass ich selbst offenbar keine Produkte von Kering SA (z.B. Puma, Yves Saint Laurent oder Gucci) besitze. Zukünfitg werde ich auch peinlichst darauf achten, dass ich mir so etwas auch nicht zulege. Wenn sie mir schon meine kurzfrisitgen Börsengewinne vermiesen, dann werde ich mir mit meinen zukünftigen (und verspäteten) Gewinnen sicherlich nichts von dieser französischen "Bling-Bling-Bude" kaufen.
Alibaba hat ja diesmal auch gleich eine Reaktion auf die Klage gezeigt und verlautbaren lassen, dass man es sehr bedauert, dass Kering SA nun doch den Weg über die Gerichte geht und nicht mehr (zusammen mit Alibaba) versucht, dem Problem über eine verstärkte Zusammenarbeit zu begegnen. Als ob die chinesischen Plagiate-Hersteller nur über Alibaba eine Möglichkeit sehen würden, ihre Produkte an den Mann zu bringen: Bei ebay und Amazon kann man den Dreck genauso kaufen. Und wenn Kering SA der Meinung ist, dass man dadurch auch nur eine Tasche oder ein Paar Turschuhe mehr verkaufen würde, dann hat man die Rechnung wohl ohne die klammen Geldbeutel der Käufer dieser gefälschten Produkte gemacht.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das BABA hier wirklich zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das wäre ja so, als würde man Microsoft wegen Beihilfe zu terroristisch motivierten Taten verklagen, nur weil jemand mit MS Word eine Bombendrohung geschrieben hat! Man kann wirklich nur versuchen, gemeinsam mit den Herstellern gegen solche Probleme anzugehen und weitere Konzepte für Identifikation und Aufklärung zu erarbeiten, um dem angemessen zu begegnen. Schließlich benötigen die Hersteller auch den Onlinehandel, um (neue) Märkte zu erobern. Hier wäscht eine Hand die andere und Kering SA hat sich nun entschlossen, die andere lieber abzuhacken - eine selten "blöde" Idee, weil man dadurch eher die Wettbewerber stärkt, falls Alibaba entsprechend zurückschlägt...
Na ja, wie gesagt, wir brauchen nur etwas Geduld und werden das auch noch irgendwie überstehen...