ALIBABA Group Holding

Seite 106 von 332
Neuester Beitrag: 15.11.24 17:44
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.284
Neuester Beitrag:15.11.24 17:44von: ArmasarLeser gesamt:2.637.376
Forum:Börse Leser heute:1.504
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 332  >  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackySchade, hätte Zhang einen guten ...

07.05.15 15:26

... Ausblick auf die konkreten Ziele der internationalen Expansion für das neue Geschäftsjahr gegeben (aktuell ca. 9% des Umsatzes), dann wäre das sicherlich ein richtig gutes Signal an den Markt gewesen. Stattdessen benutzt er Begriffe wie "long journey". Das langfristige Ziel (ohne Zeitangabe) liegt bei 50% Umsatz außerhalb Chinas.

Sehr gut hingegen war sein Statement bezüglich des Einstellungsstops: "Wir werden weiterhin talentierte neue Leute bei Alibaba einstellen und uns gleichzeitig von Underperformern trennen." - Ich möchte lieber kein Alibaba-Mitarbeiter sein, dem demnächst eine Kündigung auf den Tisch flattert... ;-)

3039 Postings, 3631 Tage killbill7510 mios...

07.05.15 15:29
...vor Handelsbeginn...stolzes Volumen...  

84 Postings, 3575 Tage mrpurpleAlibaba

1
07.05.15 15:45
Hey Leute!
Ich war die ganze Zeit nur stiller Mitleser und freue mich für alle die, die heute dick im PLUS sind!
Ich möchte hier mal eine Frage beantwortet haben.
Ist es üblich das in einem offiziellen SEC-Filling die Daten "ungeprüft" sind?
Ich hatte das bei den letzten Quartalszahlen schon mal angedeutet und wurde nicht richtig ernst genommen.
Es geht um die Überschriften aus dem Filling: (Die Zahlen wollte ich jetzt nicht hier auch noch posten)

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1577552/...5-11059_1ex99d1.htm

ALIBABA GROUP HOLDING LIMITED
UNAUDITED CONSOLIDATED INCOME STATEMENTS

UNAUDITED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS

UNAUDITED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS (CONTINUED)

UNAUDITED CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF CASH FLOWS

RECONCILIATIONS OF NON-GAAP MEASURES TO THE NEAREST COMPARABLE GAAP MEASURES

Bei der Recherche -speziell bei chinesischen Firmen - bin ich früher immer wieder auf ungeprüfte Zahlen bei den Fillings gestoßen und alle Firmen sind mittlerweile Pleite.

Müssen die nur einmal im Jahr geprüfte Zahlen liefern oder warum geht das so durch? Kann mir da jemand ne konkrete Antwort geben?  

3561 Postings, 5346 Tage Fred vom JupiterGenerell

07.05.15 16:02
werden ja auch bei anderen Unternehmen ungeprüfte Zahlen veröffentlicht, denen folgt allerdings dann bald die Bestätigung oder eben die korrigierten geprüften Zahlen.  

7 Postings, 3554 Tage tuppsWarum

07.05.15 16:05
Was heißt hier ungeprüfte Zahlen? Das geht vorher immer über Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die  schauen nicht nur auf die Plausibilität.

Oh, es geht schon wieder runter ...  

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Schon wieder...

07.05.15 16:05
....4$ tiefer....  

149 Postings, 5748 Tage DaxiusWie

07.05.15 16:12
In den Tagen zuvor. Von Beginn an runter.
Die shorties wollen wohl keine Verluste hinnehmen und lassen doch nicht zu, daß ein Gap von 9 $ entsteht. Lieber uns wieder die Gewinne wegnehmen.

Hoffentlich sehen das einige Käufer als günstige nachkaufchance.  

98 Postings, 3675 Tage deepdownMal so in die Runde geworfen

07.05.15 17:36
Soll nicht provokant wirken und würde um Meinungen dazu bitten: also der große Knall hat aus meiner Sicht jetzt nicht stattgefunden. Weder nach unten noch nach oben. Der Kurs steht jetzt in etwa dort, wo er vor etwa 1 1/2 Wochen auch gestanden ist. Aus der jetzigen Sicht wäre mir natürlich lieber, mein SL knapp unter 79 hätte nicht gegriffen, aber die Nachhaltigkeit des Anstieges muss sich erst noch zeigen. Gut isses für jene natürlich, die erst die letzten beiden Tage rein sind.  

174 Postings, 3667 Tage ZP0907Provokation

07.05.15 17:49
Ich halte das überhaupt nicht für provokant, deine Feststellung ist vollkommen richtig. Die nächsten Wochen werden die Nachhaltigkeit des Anstiegs zeigen - oder eben nicht.

Wir hatten ja beim letzten Anstieg auf 120 USD schon einmal die Situation, dass fast täglich Zuwächse von 1-2%, und das über mehrere Wochen, zu sehen waren. Eine Wiederholung dieser Entwicklung wäre natürlich ein Idealszenario ;)

Ich denke aber eher, die Analysten werden sich am gesunkenen Gewinn aufhängen und die positiven Ausblicke auf das mobile Geschäft (leider) ein wenig ausblenden.  

98 Postings, 3675 Tage deepdownDanke ZP

07.05.15 17:59
Sehe ich auch so! Ich denke, dass im Moment mal (verständlicherweise) große Erleichterung herrscht, dass der Rums nach unten nicht stattgefunden hat. Ganz realistisch und nüchtern betrachtet wäre ich persönlich zum jetzigen Kurs immer noch leicht im Minus. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen, vielleicht doch noch interessante wiedereinstiegskurse...  

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAlibaba - Video zum Ergebnis des

07.05.15 22:13
letzten Quartals mit Ausblick in die Zukunft und
auch etwas zu Yahoo.
Eine Ansicht von RBC Capital Markets, Mark Mahaney
http://www.cnbc.com/id/102659322  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyAlibaba hortet $20 Milliarden auf seinen ...

07.05.15 23:31

... Konten, ohne dass eine kurzfrisitg nortwendige Verwendungsmöglichkeit in der Bilanz erscheint. Seit der Q3/2014-Bilanz wurden diverse Verschiebungen (Eigenkapital/Fremdkapital) vorgenommen und Positionen gegeneinander ausgegeglichen, vermutlich um Finanzierungskosten einzusparen. Man darf gespannt sein, was Alibaba mit dem verfügbaren Geld anstellen möchte, das sich im Jahrevergleich nahezu verdreifacht hat. Überhaupt fällt heute auf, dass man sich zu konkreten Zukunftszelen (bis auf ein paar schwammige Aussagen) nicht wirklich geäußert hat. Ein Ausblick mit Zahlen und Erwartungen sollte doch ansatzweise möglich sein!?

Somit bleibt für die kommenden Wochen und Monate noch sehr viel Luft für Spekulationen und Unsicherheiten. Schade eigentlich, aber das Spiel mit den vielen Unbekannten geht genauso weiter wie zuletzt und wird somit komplett in die Hände der Spekulaten und Hedge Fonds gelegt. Ich denke daher, dass uns sehr volatile 2-3 Monate bevorstehen, bis der Vorhang endlich gelüftet wird.

Meine persönliche Spekulation ist, dass Alibaba sich die Mehrheit an SpinCo. (Yahoo!-Ausgliederung) sichern möchte und damit de facto das Schicksal der dorthin übertragenen Alibaba-Aktien. Gleichzeitig bekommt man ein operatives Geschäftsfeld, das gut ins eigene Portfolio passt. Mit ca. $20 Mrd. in Cash sollte eine entsprechende Beteiligung durchaus gelingen, zumal alle 3 Monate weitere $2 bis $2,5 Mrd. dazukommen werden. Auch eine weitere Kapitalmaßnahme (Unternehmensanleihe) ist in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen, aber auch nicht wirklich nötig. Mit etwas Glück könnten SpinCo.-Aktionäre dann wohl auch von Alibabas Know How profitieren und womöglich in ein sich gut entwickelndes operatives Business investieren. Ich sehe momentan wenig andere lohnenswerte Investments für Alibaba in dieser Größenordnung. Selbst wenn man (wie zuletzt) in viele kleinere Geschäftsbeteiligungen investiert und an VC-Finanzierungsrunden teilnimmt, wird man diesen Berg an Cash nicht nennenswert abbauen können...

149 Postings, 5748 Tage DaxiusKann es nicht auch sein, ...

08.05.15 01:40
daß am gestrigen Donnerstag viele Mitarbeiteraktien, die frei wurden, auf den Markt kamen, die den ersten höheren Kurs zu US Börsenbeginn ausgenutzt haben? Sollten nicht gestern noch viele Mitarbeiteraktien auf den Markt kommen?
Die Umsätze (69 Mio) waren schon exorbitant im Vergleich zum 3- Monatsdurchschnitt (16 Mio). Dennoch hat sich der Kurs gehalten, wenn auch weiter vom Höchstkurs entfernt.  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky JackyDie Lock-Up-Periode für diese ...

08.05.15 02:15

... Mitarbeiteraktien endet wohl erst am 10.05.2015. Ab Montag können diese also auch gehandelt werden. So lange wird man den Kurs sicherlich eher nicht großartig "ausbrechen" lassen, danach wird man sehen. Ich persönlich aber rechne damit, dass auch dieses Ende einer Lock-Up-Periode mehr oder weniger lautlos abklingt, so wie auch im März, als alle Welt dachte, dass der Kurs deswegen abrauschen würde. Bekanntlich waren die Umsätze nicht höher oder niedriger als sonst auch!

Der Markt hat schon $120 für eine Alibaba-Aktie aufgerufen. Warum sollten wohlhabende Chinesen sich ohne Not für 30% weniger von ihren Wertpapieren trennen? - Das macht schlichtweg keinen Sinn und ca. 100 Mio. Stück sind auch die Welt...

3039 Postings, 3631 Tage killbill75Guten Morgen...

08.05.15 07:41
Blacky, Du meintest bestimmt NICHT die Welt...;)

Hier etwas über den neuen CEO:

3039 Postings, 3631 Tage killbill75zusammengefasst....

08.05.15 09:03
Alibaba profitiert vom Mobile-Boom und der Plattform Tmall, neuer CEO - IT-Times
HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Konzern Alibaba Group Holding hat die Zahlen für das im März geendete vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres...

1281 Postings, 4126 Tage speedlightAlibaba - ein Muss diese Aktie zu besitzen

1
08.05.15 10:58
Ein Ausschnitt von ein paar Zahlen, dass es einem schwindelig wird:

Wachstum Jahr zu Jahr +40% GMV

In nur 3 Monaten Januar - März 2015, GMV 97 Milliarden

Aktive Käufer-Ausweitung und Wiederkehrer auf nun 350 Millionen von 255 Millionen
Anstieg Jahr zu Jahr von 37%

Starke Ausweitung des mobilen Geschäftes
Im März 2015 alleine 289 Millionen aktive User im mobilen Bereich

Mobiler Geschäftsbereich im Jahresvergleich +77%

Mobile GMV für das Quartal bis März 2015 betrugen 49 Milliarden +157%
zum gleichen Zeitraum des Vorjahres

Mobiler Bereich erreicht nun 51% des GMV in diesem 4. Quartal im Vergleich
zum vorigen mit 42% und 27% zum Vorjahresquartal.

----------

Das nächste Quartal wird alle Rekorde brechen....

436 Postings, 4149 Tage Tron2505alibaba

1
08.05.15 11:39
speedlight, absolut richtig.
Also "drastischer Gewinneinbrauch" bei Alibaba, dass ich nicht lache....Jeder 3€ der Umgesetzt wird ist 1€ gewinn...was eine marge die haben und das trotz der geschenke an mitarbeiter und Übernahmen....wenn hier erstmal ein rädchen auf dem anderen greift geht das ding durch die Decke.....zu Erinnerung Amazon hat gar keinen Gewinn.  

149 Postings, 5748 Tage DaxiusVorbörse

08.05.15 11:58
Jetzt knapp 1,50 $ plus.

Der Chart zeigte gestern Abend, daß eine starke Widerstandslinie gebrochen wurde. Etwas abkühlen sollte der Wert, hat er ja gestern schon getan. Im daily chart sehen die Indikatoren m. M. nach hoffnungsvoll aus.

Asien handelt doch nachts. Irgendwie hätte ich heute früh mit einem höheren positiven Ausschlag gerechnet. Die hatten doch eigentlich den Anstieg noch nachzuholen, oder war die Börse dort z. Zeitpunkt der Zahlen noch offen?  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky Jacky@speedlight: Es ist aber wahrscheinlicher, ...

08.05.15 12:05

... dass erst in Q4/2015 "alle Rekorde" (insbesondere in Bezug auf Umsatz und Gewinn) gebrochen werden. Bis dahin wird Q4/2014 das alles überragende Quartal bleiben. Wann die nächsten "Rekorde" in den einzelnen Disziplinen zu erwarten sind, habe ich in der Grafik mit grüner Farbe markiert. Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen.

Wenn nichts dazwischenkommt, dürften die Gewinne im Fiskaljahr 2016 um ca. 5% stärker wachsen als die Umsätze: Nach $2,25 Gewinn pro Aktie erwarte ich in den kommenden 4 Quartalen einen Anstieg auf $3,23 pro Aktie. In Verbindung mit einem Wachstum von 40% ergibt sich daraus ein konservatives Kursziel von $129 auf Sicht von 12 Monaten bzw. $164 in 24 Monaten bei dann "nur noch" 37% Wachstum. Sollte BABA in den BRICS-Staaten weiter ordentlich wachsen können, dann sind das die weiteren Kursziele: 31.03.2018: $202; 31.03.2019: $241; 31.03.2020: $278. Durch Lernkurven und Produktivitätssteigerungen ist zwar noch (weitaus) mehr möglich, aber vermutlich erst dann, wenn das Wachstum auf ca. 20% p.a. fällt.

Angehängte Grafik:
baba_financials___metrics.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
baba_financials___metrics.png

84 Postings, 3575 Tage mrpurpleAlibaba

08.05.15 12:05
Laut meiner letzten Info wird Alibaba aufgrund gesetzlicher Vorgaben von der Börse in Fernost abgelehnt, quasi  für den Börsenhandel nicht zugelassen. (Ungeprüfte Zahlen sag ich nur) Die Amis sind da etwas....lockerer mit den Gesetzen. :)

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass heute wieder abverkauft wird.  

2896 Postings, 3825 Tage Blacky Jacky@Daxius: BABA ist an der NYSE gelistet ...

08.05.15 12:15

... und an keiner asiatischen Börse, deshalb gibt's da nichts groß zu handeln in der Nacht, außer womöglich außerbörslich. Die Volumen dürften sich dort dann aber in sehr engen Grenzen halten.

1281 Postings, 4126 Tage speedlight@Tron2505

1
08.05.15 12:25
Es wundert mich, wie Alibaba diese Zahlen im Vorfeld geheimhalten konnte.
Und 90% oder mehr der Anleger in Angst und Schrecken  zu versetzen, was
denn da kommen mag..

Ich bin gerade am Grübeln, ob Alibaba noch Platz haben wird für
das Zahlenwerk im nächsten Quartal. Denn ich "fürchte", dass dieses
bombastisch sein wird. Ein paar Beruhigungstabletten oder besser desgleichen
als Teevariante sind für beide Seiten (Anleger und ausgestiegende Anleger)
sicher nötig. Freude und Frust liegen da gut verteilt gleichauf.

Ich bin gespannt, ob das Ex-China Geschäft ähnliche Erfolge in den nächsten
zwei drei Jahren aufweisen kann. Der neue CEO macht einen guten Eindruck,
soweit man das von hier beurteilen kann.
Ich bin sicher, der wird was kaufen, am besten wäre das eBay, um es dann
umzukrempeln oder ziemlich schnell zu justieren.
Denn Alibaba, so wie es jetzt ist, wird in der westlichen Welt nur schwer
großen Erfolg erzielen. Lediglich 5% des Geschäfts oder so werden außerhalb Chinas
erzielt.....

3039 Postings, 3631 Tage killbill75It's still Jack's house...:)

08.05.15 12:49

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 332  >  
   Antwort einfügen - nach oben