Oersted A0NBLH
Seite 29 von 29 Neuester Beitrag: 27.08.25 10:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.07.20 13:55 | von: slim_nesbit | Anzahl Beiträge: | 709 |
Neuester Beitrag: | 27.08.25 10:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 288.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | > |
Novo Nordisk , ebenfalls eine AG aus Dänemark , beklagt aktuell ebenfalls massive Probleme in der USA zu haben.
Warum auch immer . Wo doch Dänemark als auch das dazugehörige Grönland so schöne Touristikplätze inne haben.
Alles wohl Zufall , oder ?
kann mir nicht vorstellen das die da jetzt einfach so eine Baustellen-Ruine im Wasser haben wollen .... wahrscheinlich einfach nur wieder so ein mieser dreckiger Poker-"Deal" von Dönald... nix weiter.
Außerdem haben die Aladdin.
Denke nicht, dass man sich hier um Blackrock sorgen machen muss.
Aber die Geschichte mit dem Grönland Deal gibt mir zu denken.
Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt.
Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Donald Duck sehr nachtragend ist.
Allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.
Ich werde hier nicht investieren.
Brandgefährlich wird die Sache aber erst so richtig , wenn Tatsachen , wenn sie einem nicht passen so dargestellt werden wie sie einem in den Kram passen. Meuterer dagegen werden gefeuert. ( Verbreitung von gezielten Fake News ).
Man muss sich im Klartext alle Aktien genau anschauen ob sie konform mit der US Politik gehen.
Falls NEIN -- Finger weg.
Es sitzen Leute an der Macht , die sagen sich : Ist der gute Ruf erst ruiniert , lebt es sich doppelt ungeniert.
Was Amerika in relativ Zeit an Vertrauen verspielt hat , wird Jahre brauchen um es wieder herzustellen.
Aktienentscheidungen zu treffen , wird bei dieser Konstellation nicht leichter.
Und -- bedauerlicherweise - bezahlen schon jetzt Orsted Aktionäre die Rechnung für eine fragwürdige Politik.
Es ist ein relativ ungeheuerlicher Vorgang , feste Zusagen und Verträge so mir nix-dir nix zu widerrufen.
Das kannte man bisher nur von ( korrupten ) Drittstatten.
Bekommt Donald sein Räppelchen? Sorry meinte Grönland.
Das ist sicher noch nicht ganz so weit und sicher nur ein erstes Zucken nach dem Absturz. Bleibe hier lieber an der Seitenlinie.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Beide Companies haben viel Geld rein gesteckt und die Platzierung wurde nicht zurückgezogen, noch nicht. Außerdem brauch die US Strom in raue Mengen zu günstigen Tarifen, jeder tropfen hilft.
Es wird sich zeigen über die nächste Wochen / Monaten.
Denn vielleicht hat Trump wiedermal nur mit Blendgranaten geschossen.
Eine "Gefährdung der nationalen Sicherheit" wird jedes Gericht ausschliessen, denn schließlich ist die Anlage vor Genehmigung auf alle Aspekte hin überprüft worden.
https://www.finanznachrichten.de/...ch-dem-absturz-zuschlagen-486.htm