Öl fördern ade
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.01.22 15:52 | ||||
Eröffnet am: | 22.12.20 16:43 | von: Der___spek. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 18.01.22 15:52 | von: S2RS2 | Leser gesamt: | 20.147 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
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Elektroautos kommen und zwar stark, diese Jahr schon an die 150.000 (von 3.600.000) es würde also noch Jahrzehnte dauern bis alle ersetzt sind und das in Deutschland. Weltweit wird es noch etwas länger dauern.
Das wird sich wieder erholen, meiner Meinung nach.
3.600.000 zugelassen in 2020
150.000 zugelassene Elektroautos
Verkehr weltweit verbraucht 39% der gesamte Ölförderung pro Jahr
Fazit Öl ist weiterhin sehr wichtig auf längere Sicht.
Am 9.12.2020 hat die Mises Gesellschaft einen seiner Vorträge dazu auf Youtube eingestellt. Es geht ungefähr bei Minute 0:51 los.
https://www.youtube.com/watch?v=_jBnhq8qnc4
https://www.ifo.de/DocDL/IfoWorkingPaper-54.pdf
Schon jetzt hat man Angst auf Engpässe im Stromnetz , bei einer Verzehnfachung von 150.000 autos auf 1.500.000 geht das Stromnetz in die Knie wenn nicht schon jetzt schnell was unternommen wird.
Das würde dann heißen langsam Laden oder nur zur bestimmte Zeiten oder andere unangenehme Einschränkungen. Fördern um fest zu stellen das man noch nicht wirklich bereit ist.
Aber es kommt so oder so, nur nicht so schnell wie man denkt, und es wird Öl nicht ganz verdrängen.
Übrigens das aller erste officielle Elektroauto gabs schon in 1888, so viel Zeit haben wir gebraucht um weiter zu kommen.
China, Indien, Pakistan die wollen alle auf unser Niveau, da wir Öl benötigt ohne Ende, deshalb verstehe ich nicht warum Shell so tief gefallen ist. Zumal die auch schon auf Wasserstoff als zweites Standbein bauen
Wie sieht ihr das?
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:46
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Zeitpunkt: 23.04.21 10:46
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ÖL wird noch lange (100 Jahre) gefördert. Die Kohlenwasserstoffe werden gebraucht.
Heizen und PKW wird weniger klar. Aber der Rest bleibt.
Außerdem die Saudis und Russen finanzieren damit Ihren Haushalt. Die holen das ÖL trotzdem aus dem Boden.
Wenn Germany nicht kauft, geht es eben woanders hin.
Klimaschutz geht nur wenn alle mitmachen.
Ja, solche Sorgen muss man erstmal haben. Bei uns in der Stadt ist auch so ein Clima Camp. Witzig fand ich den Ford Transit aus den frühen 80ern, der dort rumstand, der fuhr bestimmt auch nur mit Luft und Liebe.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 17:55
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Zeitpunkt: 26.10.21 17:55
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Shell Retail and Convenience Operations LLC, a wholly owned subsidiary of Shell Oil Products US (Shell), has signed an agreement to acquire 248 company-owned fuel and convenience retail sites from the Landmark group of companies (Landmark), whose convenience stores operate in Texas under the Timewise brand. The agreement also includes supply agreements with an additional 117 independently operated fuel and convenience sites.
This acquisition enables Shell to continue its existing, trusted premium product offerings. As one of the largest fuels and convenience retail markets globally, growing in the U.S. gives Shell the opportunity to build on its successful brand presence and leverage the strength of its ongoing business relationships.
“Today’s announcement increases our presence in a core market and shows our growth strategy in action,” said Huibert Vigeveno, Shell’s Downstream Director. “It brings us closer to more customers and strengthens our ability to meet their rapidly changing needs. The deal also allows us to work hand-in-hand with customers to help shape demand for low-carbon energy products and services while profitably decarbonizing alongside them.”
By enhancing Shell’s presence in the U.S., this acquisition advances Shell’s Powering Progress strategy in three ways: by growing its retail footprint in one of its core markets, by providing opportunities to offer customers expanded fuelling options (including electric vehicle charging, hydrogen, biofuels and lower-carbon premium fuels) and by allowing for the growth of non-fuel sales through an enhanced convenience offering.
Subject to regulatory clearance and the satisfaction of closing conditions, the deal is expected to be completed by year end.
Notes to editors:
The agreement covers the purchase of:
•§The remaining 50% share in Texas Petroleum Group, LLC (TPG), previously a 50/50 joint venture between Equilon Enterprises LLC (d/b/a Shell Oil Products US) and Landmark Industries Holdings, LTD. TPG includes 170 company owned fuel and convenience sites and supply agreements for 63 independently operated fuel and convenience sites; and
•§Landmark’s retail gas station network (including gas stations as well as its dealer supply agreements), as acquired from Landmark Industries, LLC, Landmark Industries Energy, LLC, and Landmark Petroleum, LLC which includes 78 company owned fuel and convenience sites and supply agreements for 54 independently operated fuel and convenience sites.
•§Subject to regulatory clearance and the satisfaction of closing conditions, TPG will be a wholly owned subsidiary of Shell Retail and Convenience Operations LLC, within our Downstream Mobility business.
•§This acquisition falls within the 2021 RDS cash capex budget of below $22 bln as disclosed at Shell Strategy Day on February 11, 2021.
•§More than 2,000 Landmark team members become the foundation to enable Shell to grow its company-owned network in the U.S.
•§Shell remains committed to collaborating with wholesalers and dealers to serve customers, drive business value, and thrive through the energy transition. Shell will continue to support and grow with our wholesalers, dealers, and JV partners who own and operate more than 13,000 Shell-branded sites across the U.S.
•§By 2025, globally we expect to service 40 million customers daily at our retail service stations, have 55,000 Shell-branded retail service stations and 15,000 convenience stores.
•§On February 11, 2021, Shell set forth its Powering Progress strategy, including details of how it will achieve its target to be a net-zero emissions energy business by 2050, in step with society.
Die Zahl der Autos wird sich von einer Milliarde auf vermutlich 2 Milliarden verdoppeln (bis 2040). Dann kommt ja auch noch immer mehr Warenverkehr usw. Die US-Energieagentur sieht einen steigenden Ölverbrauch bis 2050+ .
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ,wie man bei einem wachsenden Wohlstand in Osteuropa, Indien, Afrika, China usw. den Verbrauch von Öl, Gas, Kohle "deutlich" senken will. Milliarden Leute zu einem besseren Leben verhelfen und gleichzeitig den Verbrauch deutlich senken, dies sind völlig konträre Ziele. Das wird in der Klimadebatte in Deutschland immer vergessen.
Darum ist man ja auch schon bei Dingen wie Carbon Capture (wird ja inzwischen auch schon an LKWs erprobt) angelant. Auch die anderen Europäer und Briten investieren bereits in Projekte , um das CO2 wieder runter zu pumpen. Die Idee, dass fossile Brennstofe verschwinden, gibt es nur noch in Germany.
und die Klimadebatte in Deutschland ist ein Witz!
Dass diese grüne Lügen-Propaganda in DE so gut funktioniert hat, siehe Wahlergebnisse!, beweist es mal wieder, wie viele Träumer in diesem Land leben. Sie werden aber die nächste Jahre zurück zur Realität kehren, wenn sie ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können.
Und die E Autos... die nächste Lüge! Beim produzieren eines E Autos wird viel mehr CO2 ausgestoßen, als bei der Produktion der klassischen Wagen. Mehr Stahl ... mehr Hüttenproduktion ...und keine Hütte der Welt benutzt H2 und das wird noch vermutlich Jahrzehnte so bleiben.. also mehr Verbrennung. Was das Recyclen der Batterien betrifft, wurde an der Stelle noch nicht mal erwähnt! Energiefressendes Mahlen, komplizierte Hydromettalurgische Prozesse, Abwässer ... etc.
Ich bin richtig richtig froh, dass Shell in die UK gezogen ist! Die Niederlande hat schon Unilever verloren, und es werden noch andere folgen.
Waldemar & Söhne schicken dir eine Kiste kubanischer Zigarren!
Beste Grüße herzlichst dein Waldemar Cierpinski
Nachdem sämtliche H2 und Renewables Werte wieder deutlich zurückkommen sind, werden wohl die Öl Majors die Gelegenheit zum Einstieg bzw. Übernahme des ein oder anderen Unternehmens nutzen um sich mit Innovationen künftiges profitables Wachstum im Zero Emission Umfeld zu sichern.