Wir müssen "auf Sicht steuern". Was zählt ist, was wir (evidenzbasiert für filll) in den Krankenhäusern sehen.
Es mehren sich die Anzeichen, dass auf in D. bald alles geöffnet werden kann. Weiteres Impfen wird dann ebenfalls )vorerst) überflüssig sein.
Was wir in Afrika gesehen haben, hat sich in GB, Irland und Spanien wiederholt. Das hatte ich schon von Anfang an als Arbeitshypothese in den Raum gestellt. Dafür wurde ich von den ImpfomanInnen und Zwangshanseln wie üblich angefeindet. Hirnschwamm drüber.
Als Bayern mit 2G kam, hatte ich dies als Geschäftsgier der Kneipiers kritisiert. Es war nämlich verfrüht. Wir haben immer noch hohe Inzidenzen, teils über 1000, und müssen abwarten, ob und wie sich das auf die Krankenhäuser und die Funktionsfähigkeit der Infrastruktur auswirkt. Lauterbach macht es mMn richtig, auch wenn seine Vorsicht manchen übertrieben erscheint. Impfflicht sollte er allerdings zurückstellen. Wäre albern, wenn sie zum Gesetz wird, während die Seuche bereits verschwunden ist.
Auch Sicht steuern bedeutet eben nicht: Mit Volldampf im Nebel durch eine Meerenge voller Eisberge.
|