ÖLSAND
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.05.06 12:15 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.06 12:53 | von: Sandman83 | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 22.05.06 12:15 | von: Sandman83 | Leser gesamt: | 1.122 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
wie wir alle wissen steigt der Öl Preis jeden Tag. Die Meinungen der Analysten bewegen sich auseinander, wenn es um die Frage geht ob das Öl nun knapp ist oder nicht. Die breite Öffentlichkeit denkt das Öl ist knapp und ist gezwungen mehr für weniger auszugeben- gut für Öl-Konzerne und deren Aktionäre.
Das beudetet das es sich für die Ölkonzerne rentiert kompliziertere (also viel teurere)Methoden zur Ölgewinnung anzuwenden.
Man hat vor Jahrzenten schon Ölsand in Kanada entdeckt, erst jetzt rentiert es sich diesen abzubauen.
- Was haltet ihr vom Ölsand,Top oder Flop ?
- Würdet ihr in Aktien wie z.B. Micron Enviro ( hat Anteile an den Grössten
Ölsandvokommen in Alaska) investieren ?
// Es gibt natürlich auch andere Aktien google.de > "ÖLSAND"
Ich überlege in Ölsand Aktien zu investieren wollte eure Meinung dazu hören!!??
Wäre toll wenn es on mass Antworten gäbe!
Mfg
Zu spekulativ?
Zu exotisch?
Eher zu unbekannt?!?!
Denn wer weiss schon das Kanada mit dem Ölsand nach SaudiArabien das Ölreichste Land dieses Planeten ist?!?!
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsand
Mfg
Solche Firmen sollte man aber genauer unter die Lupe nehmen.
Gruss
falli
Grüße Lokim
Das heisst man vesucht lange Transportwege zu vermeiden um Kosten und Material zu sparen. Das bedeutet auch, dass man Raffenarien unmittelbar neben den Abbauort baut.
"Die Technologie zur Gewinnung von Öl aus Ölsanden ist in den vergangenen Jahren so entscheidend verbessert worden, dass die Kosten konkurrenzfähig sind. „Heute produzieren wir um 50 Prozent billiger als vor 20 Jahren“, sagt Jim Carter, Geschäftsführer von Syncrude, einem Konsortium, an dem mehrere Konzerne beteiligt sind. Die Kosten sanken von weit über 20 kanadischen Dollar (12,8 Euro) auf etwa 12 (7,7 Euro). Damit ist das Öl aus Sand genauso profitabel wie das Rohöl aus fließenden Quellen."
Ein Punkt ist eben dieser, dass die Technologie so Fortgeschritten ist, dass sich der Abbau rentiert, sowie der hohe und immer weiter Steigende Ölpreis.
Ich erkenne dort ein sehr grosses Potenzial, zunächst für den Konzern und den Forschungsabteilen, dann für Aktionäre und andere Investoren.
Jetzt zu Investieren ist denke ich zumindest für NDD in Frankfurt bei 0,06 cent ein guter Augenblick.
Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von der Aktie?
Mfg
Die Unternehmemn (Suncor (SU) und Nexen (NXY)) mischen zwar auf hohen niveu im Ölsandgeschäft mit, sind aber aber keine Penny-Stocks.
Eigentlich suche ich Hot-Stocks auf diesem Gebiet.
Kann hier mal jemand welche vorstellen?!
Oder vielleicht etwas wissenswertes über Micron Enviro Systems schreiben?
Wäre echt toll (°_°)
Mfg
Sandman83