Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Mehr als einen Aktienrückkauf anzubieten, können CLIQ und Dylan Media für die Streubesitz-Aktionäre nicht tun. Immerhin hat das den Kursverfall gestoppt, den kopflose Kleintrader herbeigeführt haben. (Das 52-Wochen-Tief lag bei 3,20 €.)
@koenntesein ("Sie reiben sich im Dunkeln die Hände"): Wieso sollte das Management Schadenfreude oder Selbstzufriedenheit empfinden?
Die 10 % Aktien wurden noch nicht eingezogen.
Somit bekommt der Übernehmer diese 10 % praktisch umsonst. Das ist es, was mich sauer macht. Wir wurden um eine letzte satte Dividende im letzten Jahr betrogen.
Wenigstens habe ich gestern die Meldung rechtzeitig gelesen. Die Stücke, die ich gestern noch gekauft habe, haben mir heute 10% Gewinn gebracht. Leider hatte ich den größten Teil meines verfügbaren Kapitals gestern morgens woanders investiert. Aber 450€ Gewinn über nacht sind ja besser als nichts. Ein kleiner Trost wenn ich meine Verluste bei Cliq ansehe.
Solange die vom Unternehmen zurückgekauften Aktien nicht (gem. § 237 AktG) eingezogen sind, >>bekommt der Übernehmer die Aktie praktisch umsonst<<. Wie kommst du denn auf diesen Fehlsch(l)uss?
Die zurückgekauften Aktien werden nicht dadurch wertlos, dass sie vom Unternehmen nicht eingezogen werden. Das gilt selbst dann, wenn CLIQ die zurückgekauften Aktien an Dylan Media (weiter-)veräußert (hat).
Ich erwarte ein anständiges Angebot für das was man mit meinen Anteilen gemacht hat.
Alles dabei ist anscheinend von langer Hand durchdacht.
Alles nur my opinion.
Es kommt kein Angebot. Erst kommt die Hauptversammlung, in der antragsgemäß über ein Aktienrückkaufangebot der CLIQ Digital AG von bis zu 2 Mio. Aktien (rund 31,65 % des Grundkapitals) zum Preis von €6,06 je Aktie abgestimmt werden soll, CLIQ Digital AG: Kein Erwerbsangebot von Dylan Media – Ver- langen auf Ergänzung der Tagesordnung der Hauptver. Die Differenz zum heutigen Kurs (€5,80) ist schwer einzusehen, weil Dylan Media mit einem Aktiennesitz von >>rund 40,3 % des Grundkapitals<< dem Aktienrückkauf zu €6,06 mit mindesten einer qualifizierten Mehrheit (3/4 des vertretenen Grundkapitals) zustimmen wird. Es sind typischerweise Kleintrader, die unter €6,06 verkaufen.