SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
a) sind Dienstage meist grüne Börsentage
b) heute veröffentlichte Zahlen zu anderen DAX Werten sind recht gut
c) SAP hat bestätigt, dass kein großer erkaufsdruck aufkommt, wenn DAX die 9000er Marke besucht.
Der weiß mehr.
Der DAX wird seine 10k noch sehen, aber nicht wie von vielen erwartet im ersten Halbjahr. Der DAX wird noch einige Monate zwischen 9000 und 9600 hin und her daddeln.
Zur Jahresendrally kommt dann ein neues ATH und DAX 10k
Q4 ist i.d.R. ein sehr starkes Quartal für die Softwarekonzerne, da viele Unternehmen noch nicht verbrauchtes Budget ausgeben und in Projekte und Software investieren.
Ich würde bei SAP an deiner Stelle den Fokus einfach über 6 Monate legen. Zum Zocken ist SAP nur bedingt geeignet. Und wenn mit einem guten Schein mit ausreichend Abstand zum KO.
Also recht geb ich dir. Der Chart sieht mies aus. Bei 56,30 etwa hab ich nen Long geholt. Entweder sie reißen das Ding zur 200 tagelinie oder eben es geht auf 54 erstmal. 48 halte ich für übertrieben. Der Umbau des Vorstands kommt nicht gerade zur besten Zeit. Aber solche Veränderungen sind in allen Konzernen normal. Sap bekommt den Konkurrenzdruck immer mehr zu spüren. Hoffe Sikka taucht nicht bei Oracle oder salesforce im Vorstand auf. Aber sei es mal drum. Unter Sikka bleiben fähige Leute die Hana auf Kurs halten.
Unter 55,70 weitere Verkäufe.
Über 57,60 (200 Tage Marke) etwas entspannt aber richtig positiv wird es erst um 60 Euro
Nicht ungeduldig sein. Da macht man schnell Fehler. Die Märkte sind derzeit sehr Volatil. Schau hier einfach dass du bei scheinen keinen zu engen KO hast. Wenn deine Strategie nicht aufgeht verlieren os mit kleinem Hebel nicht so schnell an Wert so dass man noch eingreifen kann. Und im Gewinnfall kannst diese Laufen lassen.
Bei sap gebe ich Long mehr Chancen auf aktuellem Kursniveau.
Supportlevel unterhalb nach reißen der 55,70 Marke sind
Support ~ 54,60
Support ~ 53,00
Man beachte allerdings, dass die 54 EUR bei
SAP Jahrestief bisher sind. Dieses kam mit dem Downer Mitte März.
50 und 48 EUR halte ich bisher für übertrieben.
Derzeit macht der DAX höhere Tiefs und wird auch nochmal ein höheres Hoch ausbilden.
Harti wenn du denkst, es geht die Welt unter bei SAP, dann geh in SHorts rein.
Beachte aber den Dividendentermin übernächste Woche. Der Geduldige wird dann belohnt.
SAP wird bis Freitag eine klare Richtung zeigen. Heute dürften nochmal die Tecwerte unter Druck kommen. Dank Nasdaq mit ihrem Mist Twitter.
völliger quatsch, aber kurse machen nunmal nachrichten.
ABER ... DU BIST DOCH GAR NICHT INVESTIERT. DA VERSTEHE ICH DEINE PANIK, DIE DU HIER VERBREITEST NICHT!
Bisher haben sie jeden Downer nochmal hochgekauft. zumindest in diesem jahr.
Spannende Frage bleibt, ob sich SAP über 56 hält.
http://www.welt.de/finanzen/article127719964/...fahr-fuer-Europa.html