SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Er wenn das klar durchbrochen wird ist der nächste Widerstand um 54 zu sehen. Und das seh ich noch nicht. Und wenn........ würd ich nochmal nachkaufen, denn ich meine: die 64 dieses Jahr kommt. Und wenn die Gewinnmargen der Cloud anziehen, dann sind wir auch mit mehr dabei. Aber das wird von was dauern. Daumen hoch für SAP!
http://www.finanzen.net/analyse/SAP_buy-Kelper_Cheuvreux_504777
http://www.finanzen.net/analyse/...n-Independent_Research_GmbH_504776
Interessant dürfte es nochmal am 17.4.2014 werden, da steht nämlich die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse an.
Fällt der dax unter ca 8990 wird's leider ungemütlich und sap wird in diesem sog auf 54 EUR mitgezogen ggf. Auch tiefer.
Hoffen wir mal dass die Ukraine keine Fehler macht. Eine Militäraktion reicht für damit die Panik in Europa umgeht.
Aber meiner Meinung ist die Ukraine in den Finanzmärkten nicht das Hauptproblem. Tapering Rückwärtsgang der FED zeigt erste Spuren. Sell Off in USA hat mMn damit viel zu tun
Die Woche bleibt in jedem Fall noch spannend mit Ukraine, US-Quartalsbilanzen und Hexensabbat.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...cture-jetzt-aufpassen,3715372
Was sagt hartigan dazu? Deine Trefferquote sinkt mit jedem Tag. Aber solange du es oft genug wiederholst wird es sicher mal dazu kommen.
hartigan du wirst noch was warten müssen:) naja mit Optionsscheinen ist das ja so eine Sache mit dem Warten....;)
Seine 1. Prognose (am Montag 54 €) ist nun leider nicht eingetreten. Aber er hat ja bis Ostern Kurse unter 54 € sicher vorhergesagt.
Hier kann er ja noch Recht bekommen :)
hfc lässt grüßen. danke an die flash boys.
nun aber zurück zu sap.
folgendes sollte man bei der weltuntergangsprognose von hartigan beachten.
1. SAP hat seit Janauar bereits teilweise > 10% abgegeben
2. Beim Abverkauf der Techwerte der letzten beiden Wochen hat sich SAP recht gut gehalten. Insbesondere der gestrige Tag hatte es schön gezeigt, dass wir zwischenzeitlich bei SAP ein Kursniveau haben, bei dem nicht mehr viele an Gewinnmitnahme denken,
3. Hauptakteure an den Finanzmärkten haben einen Wissensvorsprung, sollte bei SAP eine Katastrophe zu erwarten sein, so wäre SAP bereits gestern intensiv abverkauft worden
---
Negativszenario ... sollte der DAX unter 9000 rutschen, so muss man den Boden tiefer ansetzen. Bisher galten etwa 8900. Diese Marke verschiebt sich mMn. um ca. 200-300 Punkte nach unten. Davon ausgehend würde SAP dann bei etwa 55 EUR notieren.
Allerdings gehe ich nicht davon derzeit aus. Der Markt wird durchgeschüttelt. Deutsche Aktien sind auf derzeitigem Niveau nicht überteuert. Im Gegenteil. Ich rechne stark damit, dass sich die Anleger künftig mehr auf DAX-Werte DJ-Werte / S&P-Werte konzentrieren. Stichwort - Wertigkeit. Tec-Werte unterliegen einfach gewissen Hype-Phasen. Und Trends ändern sich nunmal. Werte wie SAP, BMW, VW, SIEMENS etc. bieten auch in Krisenzeiten ein einigermaßen stabiles Fundament.
Für SAP sehe ich daher alle Zeichen erstmal grün. SAP wird morgen nicht die 60 EUR Marke knacken. Aber zwischen 58-59 EUR sollte der Kurs morgen Abend liegen. Die Zahlen werden im Rahmen der Erwartungen liegen, wahrscheinlich leicht übertroffen. Aber Osterferien, Ukraine werden keine Massenkäufe vor den Feiertagen begünstigen. Die erwarte ich erst nach Ostern nochmal.
wie oft hattest du hier schon den totalen Absturz der SAP vorhergesagt? wie oft ist deine Prognose eingetroffen? dein einziger strohhalm, an den du dich klammern kannst, ist ukraine/russland.
aber unter uns ... du bist doch selbst ganz heiß auf SAP. Sonst würdest du uns ja nicht täglich mit deinen fehleinschätzungen hier unterhalten.
hehe;)
DE000NG0JZR8
Vorteil KO liegt bei 50,87 EUR. Genügend Abstand falls der DAX noch eine 600 Punkte Rutsche machen sollte.