OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Bei Metabox, EMTV, Wirecard etc. bestand der teuflische Plan darin, die Kurse gezielt nach oben zu jagen um sich durch rechtzeitigen Verkauf an der Überbewertung zu bereichern.
Eine spottbillige Übernahme der Mehrheit an einem Unternehmen ist gewiss auch ein teuflischer Plan. Aber der Großaktionär hat ja schon die Mehrheit. Und 95% sollten auch für ihn zu diesen Schnäppchenkurzen unerreichbar sein.
Die Alternative wäre gewiss ein Scheinkonkurs um das Unternehmen von der Börse zu nehmen und es dann abseits der Börse mit mehr Kapital auszustatten und dann teuer zu verkaufen. Aber ein zu offensichtlicher Betrug würde sofort Sammelklagen nach US-Recht auslösen und es dem Unternehmen schwer machen in den USA nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Das würde den Wert deutlich mindern.
Das Einzige wirklich erfolgsversprechende für den Großaktionär besteht darin, das Unternehmen in die Gewinnzone zu führen, zu zeigen, dass der Hebel der Massenproduktion funktioniert, dass die einzelnen Unternehmensteile gigantisches Potential haben, ... und dann teuer zu verkaufen,....
Der ehrliche Weg wäre also sowohl für Ivy als auch Mitarbeiter und Management im Falle von OTI der lukrativste.....
Wer kann einige Beispiele bringen, wo der teuflische Plan darin bestand, ein Unternehmen zu entwerten, in den Konkurs zu treiben, um sich die Filetstücke zu sichern und dann - würde Jahre dauern - teuer zu verkaufen....?
Angenommen man möchte jemanden als Partnerinvestor an Bord holen, der durch seinen Namen und den daraus ersichtlichen Perspektiven den Aktienpreis in die Höhe schnellen lässt. Das könnte zum Beispiel mit den noch nicht defierten Aktien 120 Millionen, die jetzt zur HV zugelassen werden, passieren.
Mir fällt dazu nur ein Unternehmen ein, dass auch durch die intensive Verbindung ein berechtigtes Interesse hat sich an Oti zu beteiligen.
Derzeit sind 73 Mio Aktien ausgegeben.
Wozu braucht man die weiteren 47 Mio?
5 kann Ivy noch bekommen.
6 will man für Optionen. Und den Rest?
Für wen! braucht man die?
Das der Kurs manipuliert wird, kann man jeden Abend beobachten mit 5243 Aktien 1 Cent rauf und Sekunden später mit 5243 Aktien wieder 1,2 Cent runter usw.
In der gleichen Zeit hat z.B Nayax sich sehr gut im Kurs erholt, wo OTI steil abgefallen ist.
Also was haben wir hier: Einen Mr. Ivy der sicher nicht seit ewigen Zeiten hier ist, um sein Geld verbrennen zu sehen.
Ein Unternehmen das im 3 Quartal den Umsatz um gut 70% gesteigert hat und das im vierten Quartal nochmals in dieser Größenordnung tun wird.
MassTransit: Der gerade im Ostblock boomt
Petrosmart: Ein Unternehmen wo die Führung über 20 Jahre im Amt und Würden ist und trotz mäßigen Erfolg nicht gefeuert wurde. Warum nicht? Weil sie einen guten Job machen und das ganze jetzt erst an Dynamik gewinnt. Ende 22 werden wir staunen.
Das ganze mit einem Verlustvortrag von mittlerweile müssten es 230 Millionen sein.
Das ganze wird, wenn alle Aktien ausgegeben würden, also die ganze 120 Millionen Aktien mit ca 14 Millionen Dollar bewertet. In einem Markt der die nächsten 5 Jahre wächst und wächst.
Wenn ich Investor wäre, 50 Millionen würde ich blind geben, als erstes Angebot
MMn. überhaupt nicht. Zumindest nicht direkt.
Er duldet es aus bestimmtem Grund, okay.
Orion wird alt :-)))
Etwas anderes ist es, aus cleverem Kalkül, aus dem richtigen Bauchgefühl oder entsprechenden Signalen des Urins heraus den punktgenauen, oder zumindest tendenziellen ‘turning point‘ zu erwischen.
Wer das schafft, darf sich meines aufrichtigen Applauses sicher sein!
Mir persönlich ist das Maillot des günstigsten Einkäufers ziemlich schnuppe, ebenso ein Maillot vert oder jenes à pois. Und das gelbe Trikot soll zum guten Schluss derjenige überstreifen, der sich über die Zeit der leidvollen Tour auch tatsächlich am meisten abgestrampelt hat.
Mir reicht es, rückblickend feststellen zu können, mit dem Trikot der richtigen MANNSCHAFT unterwegs gewesen zu sein. Jener, die schließlich den Sieger hochleben lässt.
Wichtig ist, durchzuhalten und anzukommen. Am liebsten natürlich bald, auf jeden Fall vor dem Besenwagen.
Best- und Schnittkurse werden dann allenfalls noch einmal im Morgengrauen einer Siegesfeier, als letzte noch am verlöschenden Lagerfeuer zu begießende Randnotiz kurz aufflackern.
Das seelige Lächeln der Otisten hingegen wird in der Kursentwicklung begründet sein.
So ist die Hoffnung, so sei es, Amen!