OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Verbleiben als Konkurrenz:
ORPAK SYSTEMS
HECTRONIC GmbH
OTI hat also deutlich die besseren Karten.
Orpak ist nun Teil von Gilbarco, die zuvor selbst OTI nutzten. Das ist dem übermächtigen Konkurrenten Dover geschuldet.
Also, ich tanke nur noch bei Globus.
Das ist schon richtig ärgerlich, dass ich die Karte einschieben und die PIN, nach einiger Wartezeit, eintippen muss. Am Ende werde ich noch gefragt, ob ich eine Quittung brauche. Das sind gut zwei bis drei Minuten, die mich ärgern und dem Unternehmen pro Kunde verloren gehen.
Das wird keinen Bestand haben!!!
Das ist schon eine enorme Hausnummer!
OTI hat jetzt eine Market Cap von 18.839M
OTI gliedert sich in Payment, Petrosmart und MassTransit. Gehen wir mal in die Segmente:
Payment for unattended.
Nayax ist hier der Hauptkonkurrent. Deren Hardware ist von der Technologie eine Stufe tiefer anzusetzen, dafür haben sie allerdings eine Banklizenz, sind also auch Zahlungsdienstleister.
Nayax wird derzeit mit rund 400 Millionen bewertet.
Petrosmart.
Der (kleine) Konkurrent ist Orpak. Klein daher, weil Petrosmart mit dem überragenden Anteil der globalen Tankstellenausrüster und Flottenkartenbetreibern zusammenarbeitet, während Orpak mittlerweile von Gilbarco einverleibt wurde, die ehemals selbst Kunde bei Petrosmart waren.
Orpak ist an der LSE gelistet und hat eine MKT von 32 Millionen.
MassTransit.
Hier spielte OTI weltweit eine wesentliche Rolle in der Historie durch Feldversuche und Zusammenarbeit mit Kreditkartengesellschaften, Verkehrsgesellschaften von Megastädten, Firmen wie Cubic......
OTI hält hier wesentliche Patente, die noch heute von Cubic usw. genutzt werden.
Die Vermarktung betreibt OTI Europa Asec, die in den letzten Monaten ganz wesentliche Erfolge vorweisen konnten.
Monetär sind diese Erfolge derzeit noch nicht zu bewerten, der Markt für diese Technologie ist allerdings, abgesehen durch den derzeitigen Coronaeinfluss, am explodieren.
Welche Bewertung OTI, sobald sie sicher in der Gewinnzone angekommen sind, erfahren wird, sollte jeder hier für sich selbst ausmachen.
"das Unternehmen wird alle potenziellen Optionen für sein Geschäft prüfen, einschließlich des Verkaufs des Unternehmens oder der Technologie des Unternehmens und / oder seiner Vermögenswerte, der Lizenzierung von Technologie, Ausgründungen oder des Geschäfts Kombinationen "
Ab Q3 wird der PicoVend in NA vertrieben und gleichzeitig erfolgt der Marsch durch Europa!
Das würde deutlich mehr Umsatz bringen, als die Schaukelpferde für Vorschulkinder, oder ein paar Billardtische.
Trotzdem ist es gut wenn in England auch Billiardtische ausrüstet. Wenn man die Geräte kennt, nutzt man sie auch an den Ladesäulen.
Name des Unternehmens OTI - On Track Innovations Standort Plano, Texas, United States
Veröffentlichungsdatum Gepostet: Vor 1 Woche Zahl der Bewerber Mehr als 200 Bewerber