OTI - Brandaktuell !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.06.00 19:25
Eröffnet am:16.06.00 08:57von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:17.06.00 19:25von: ProMaiLerLeser gesamt:4.731
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshOTI - Brandaktuell !

 
  
    #1
16.06.00 08:57
*vwd Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations Dt.

/


Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

OTI gibt die strategische Übernahme des europäischen Smart-Card-
Systemintegrators InterCard Kartensysteme GmbH und des europäischen
Smart-Card-Geräteherstellers InterCard System Electronic GmbH bekannt

Rosh-Pina, Israel, 16. Juni 2000. OTI (WKN: 924895) wird jeweils 51 Prozent des
europäischen Smart-CardSystemintegrators InterCard Kartensysteme GmbH und des
europäischen Smart-Card-Geräteherstellers InterCard System Electronic GmbH, mit
Sitz in Villingen bzw. Bad Dürrheim (Deutschland), übernehmen. Diese Übernahmen
erfolgen durch den Tausch von Anteilen. Außerdem hat OTI die Option, im Jahr
2001 auch die jeweils restlichen 49 Prozent der beiden Unternehmen durch den
Tausch von Anteilen zu übernehmen.

Mit diesen Neuakquisitionen erreicht OTI die folgenden strategischen Ziele:
- Technischer Kundendienst vor Ort auf dem europäischen Markt
- Ausbau und Verstärkung des europäischen Vertriebsnetzes
- Produktionskapazitäten für verschiedene Endprodukte
- Möglichkeit der Migration von konventionellen Kartensystemen auf die
modernen mikroprozessorbasierten Lösungen von OTI

Der offizielle Adhoc Button wird wie immer erst im laufe des Tages gesetzt.
Viel Spaß damit
Gruß  
21 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

613 Postings, 8939 Tage lollolOTI HALTEN und zukaufen

 
  
    #23
16.06.00 11:32
die verzweifelten druckverkäufe verlieren an wirkung. wenn nun ALLE kleinanleger die aktien halten und kaufen können die kursmanipulatoren nichts mehr ausrichten. es dürfte kein angebot geben damit der kurs bedingt durch angebot und nachfrage steigen kann, also gebt denen die noch billig rein wollen einfach KEIN angebot sondern stellt verkaufsorder jenseits der 40E rein.
das mit den verkaufsdruck ist eine der grössten vera....ungen der letzten zeit. das unternehmen steht auf soliden beinen und hat enormes potenzial ins dreistellige. wenn es sein muß halte ich meine anteile weitere 12 monate. auf keinen fall gebe ich etwas her sondern order regelmäßig nach  

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshRe: OTI - Brandaktuell !

 
  
    #24
16.06.00 11:38
Habe auch vorgestern erst nochmal vorgekauft. Im Moment stehen den VK-Orders die Kleinanleger aber immernoch etwas schwach gegenüber. Was meint ihr aber, was geschieht, wenn heute nach der Telefonkonferenz erstmal nur eine einzige 10.000er Kauforder als Paket erscheint. Dann ist der Spuk vorbei.
Gruß  

1943 Postings, 8821 Tage dutchyMein Jahr ist noch lange nicht um so ich habe Zeit. Ich sehe es wie lollol o.T.

 
  
    #25
16.06.00 11:42

33 Postings, 8743 Tage Vienna callingIch sehe es wie lollol !!!

 
  
    #26
16.06.00 12:09
Ich warte und kaufe nach !!!
 

272 Postings, 9030 Tage RGPRDito! o.T.

 
  
    #27
16.06.00 12:16

1943 Postings, 8821 Tage dutchyRe: OTI - ganz klar ein Gefahr fuer Amatech ! und gerade bei ADHOCS von Heute

 
  
    #28
16.06.00 12:23
muss OTI gestopt werden !! von AMATECS-Fonds ?!?.
Anyway, Es macht es mir moeglich billing nachzukaufen. Auf Dauer setzt
sich einen "INTERNATIONALEN" Marktführer durch !!!

IdS

Dutchy  

262 Postings, 8888 Tage solaiaund wird unter 20 geprügelt...Scheiße ! o.T.

 
  
    #29
16.06.00 12:29

272 Postings, 9030 Tage RGPROTI hat übrigends heute auf Xetra einen höheren Umsatz als Comdirect!

 
  
    #30
16.06.00 12:31
Also wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn OTI in den nächsten Wochen nochmal bis 15 Euro runterkommt. Aber dann werde ich richtig zukaufen.
Weiss jemand etwas über den Verlauf der heutigen Telefonkonferenz?  

689 Postings, 8834 Tage eyronRe - lollol, solaia, dutchy

 
  
    #31
16.06.00 12:41
Sehe ich ähnlich - gehe ich recht in der annahme, daß die "drücker" mit ihrer letzten monition schießen? Wenn ja kann der kurs ja nur richtung Süden gehen.

und in einem Jahr lesen wir das OTI(120€) 51% an Amatech(4,5€) erwierbt.  

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshUnter dieser Nr. kann der Mitschnitt der Telefonkonferenz abgehört werden:

 
  
    #32
16.06.00 13:02
069 / 92053073
dann mit OTI Telekonferenz verbinden lassen.
Gruß  

613 Postings, 8939 Tage lollolwie ihr sehen könnt

 
  
    #33
16.06.00 13:09
versucht man nun mit massig 5000 stk orders noch mal zu drücken. die haben wirklich die hose voll wie mir scheint und verpulvern tatsächlich deren letzte chance. ich begrüsse dass seit letztem posting tatsächlich eine menge an kleinorders einkaufen und ich möchte diesen anlegern schon mal gratulieren für die weise entscheidung.

die drücker werden aufgeben müssen und dann ist der weg völlig deckellos frei. widerstände eventuell bei 22 und 34 aber auch nur dann wenn einige kleinanleger wieder mal die nerven verlieren und groschengewinne realisieren.

ich bleibe drinnen bis wir dreistellig sind. entgegen meiner früheren prognose 55E oder 60E bin ich diesmal völlig überzeugt dass wir uns erst am anfang einer aufwärtsbewegung befinden. wenn die von oti so weitermachen wirds am ende noch ein dow wert:-)  

262 Postings, 8888 Tage solaiasteigt wieder...FRA 20,10 o.T.

 
  
    #34
16.06.00 13:10

192 Postings, 8806 Tage frechdaxxhört sich alles nach mutmacherei an...passt gar nicht zu der aktie...

 
  
    #35
16.06.00 13:26
wer soll denn da millionen ausgeben um einen relativ unbedeutenden wert am steigen zu hindern ??
das ganze sieht eher danach aus , als ob größere investoren ihr paket nach und nach abstoßen .leider ist das so !
kommt drauf an , was bei der heutigen pressekonferenz für ergebnisse rauskommen . evtl ändert sich die einstellung der anleger dann  

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshTelefonkonferenz

 
  
    #36
16.06.00 13:45
Beteiligung: dünn
Investoren: keine
Im wesentlichen wurde nur die 51% Übernahme vorgestellt.
Schmidt-Bank war auch beteiligt, nutzt uns aber nix.

Die sind einfach nicht die Leute, die mit Glanz und Gloria Erfolgsstorys
an den Mann bringen können.
Ich glaub, daß damit die heutige Chance gecancelt ist. (leider)
Viele haben eher mit einem Großauftrag BP-Europa, Maut-Italien o.ä. gerechnet. Daher können das jetzt tatsächlich Shorts von Spekulanten gewesen sein. (Schade)
Nach allem was OTI aber sonst angeleiert hat, wird zum nächsten Quartal eine Planzahlenerhöhung kommen müssen.
Soviel erstmal
 

1943 Postings, 8821 Tage dutchyfrechdaxx: Was mir betrifft ist es eine Erklaerung mit Sicherheit keine Mutmacherei.

 
  
    #37
16.06.00 14:59
Und ob man Millionen wegwirft glaube ich nicht den man hat sie mit sicherheit billiger eingekauft. Aber das es hier ganz klar drucken ist, ist klar denn nach so eine Meldung springen viele,auch nicht "OTI uberzeugten" auf, zum zocken. Wenn aber OTI der von KURS immer noch  unbedeutend ist, da hast Du recht, bedeutend wird indem der Kurs dahin kommt wo sie hin gehoert, ist das Gift fuer Amatech. That's for sure. An sonsten werden Fondsen mit sicherheit nicht einsteigen nach so einer Meldung. Hoechstens der Kleinanleger und Der ist sehr einfach abzufangen.
Also Kurs erstmal unten. Das stoert aber nur den Trader. Also Trader laesst die Finger davon.

Dutchy ;-))))
 

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshGrunsatzfrage:

 
  
    #38
16.06.00 19:16
Ist es grundsätzlich möglich, daß ein starkes Unternehmen durch finanzstarke Gegenspieler (stets kaufen sagen wir mal 5000er Pakete - ein paar Cent billiger wieder verkaufen - kaufen und wieder ein paar cent billiger verkaufen usw. usw) langhaltig ein Unternehmen ruinieren kann.?  

2521 Postings, 8813 Tage Mr.FreshGrundsatzantwort

 
  
    #39
16.06.00 19:36
Ja, solange keine Großanleger einsteigen! Zieht Euch warm an.
Ich hab das eben mal schnell überflogen.
Wenn einer mit 5000er Order jeweils 2% billiger verkauft, dann hat er den Kurs nach 6 Transaktionen (zu denen er nicht mehr als 100.000€ braucht) nur 12.000€ in den Sand gesetzt und der Kurs ist glatt von 20€ auf 18€ eingebrochen. Nehmen wir mal an, das die zusätzliche Verbilligung durch SLs wiederum von Kleinanlegern aufgekauft wird. Wenn er das in der Geschichte z.B. von OTI vielleicht 10 mal gemacht hat, hat ihn das 120.000€ gekostet.
In der Historie ging der Kurs dabei dreimal auf 16€ runter, so daß in dieser Zeit wieder nachgetankt werden konnte > mind. +60.000€. Daraus folgt, daß die OTI kleinmacher Aktion läppische 60.000€ gekostet hat (seit März) nehmen wir weiter an, AmaTech hat Interesse an einem starken Börsengang >>> wie hoch ist der Gewinn, wenn gerade die Anlegergemeinde der "Konkurrenz stark verunsichert ist????
Think about
Und jetzt kommt das schlimmste:
Seit dem Börsengang haben die soviel Geld, daß sie dieses Spiel noch ein Jahr so treiben können.
OTI ist für sowas im Gegenzug viel zu zahm und viel zu Fair.

Hätte gern Eure Stellungnahmen dazu.
Gruß  

373 Postings, 8738 Tage aktienfanRe: OTI

 
  
    #40
16.06.00 23:53
Hi an alle Ot(t)ifanten,
nur nicht aufgeben und langen Atem haben. Qualität wird sich letztendlich durchsetzen.
Leider ist OTI aus meiner Sicht noch nicht gross genug für Fondgesellschaften, aber bei dem Wachstum wird sich das bald ändern.

Man sollte nicht vergessen das der Kurs vor nicht allzulanger Zeit noch um 5-6€ vor sich hindümpelte. Microsoft ist auch nicht wie Phönix aus der Asche aufgestanden.
Also es kommt was kommen muss, OTI ist unaufhaltsam.

Grüsse, aktienfan  

78 Postings, 9194 Tage schnitzlOTI wird einer der Highflyer 2000 !

 
  
    #41
17.06.00 00:03
Wenn OTI die Wachstumsraten mit den nächsten Quartalszahlen bestätigen kann, dann ist ein Kursanstieg vorprogrammiert. Voraussetzung ist natürlich, dass der Markt mitspielt. Ansonsten sprechen viele Kaufempfehlungen und die schon positiven Ergebnisse für sich!!
Leute, langfristig denken! Zocker auf Pump - Pech gehabt !  

4312 Postings, 9020 Tage Idefix1Der OTI-Baum wird noch lange und gewaltig geschüttelt werden

 
  
    #42
17.06.00 01:34
Da noch viel zu viel Optimismus - teilweise krankhafter Kult - für OTI vorherrscht. Lernt es doch endlich - wenn der Pessimismus am größten ist, wird eine Aktie mit Potential das kontinuierliche Steigen anfangen.

Also wenn Ihr alle schreit und schimpft, werde ich nachkaufen - nein das mußte mal gesagt werden, weil dieses Hochschaukeln in Internet-Boards jeden weiteren Anstieg von OTI im Keim ersticken wird.

Charttechnisch jedenfalls klares SELL - bei diesen Umsätzen und dieser Kursentwicklung.

Fazit: BAW kein einziges Stück zusätzlich ins Depot - evtl sogar weiter abbauen und bei 14-16 EUR wieder aufsammeln. Und Stop Buy Orders bei 23 EUR setzen, dann seid Ihr immer noch dabei wenn der Zug wirklich mal ins Rollen kommen sollte (2001 oder 2002 vielleicht).  

95 Postings, 8791 Tage Herr MeierWarum jetzt kaufen, wenn es erst 2001 losgeht ?

 
  
    #43
17.06.00 10:49
unlogisch  

1943 Postings, 8821 Tage dutchyIdefix1: Als Zocker oder Daytrader hast Du recht aber nicht als jemand der

 
  
    #44
17.06.00 13:47
längerfristig plant. Wenn OTI erst in einem Jahr abgeht, was ich nicht glaube, könnte ich verkaufen ohne Steuer zahlen zu mussen. Deshalb interressiert mir im Moment der Kurs weniger. Schleche Erfahrungen habe ich
bei Emprise gemacht, als Mitarbeiter zu IPO Preis vielen bekommen, und aus
Steuergründen nicht verkauft. OTI wird kommen, und wenn Du es  als Zockerobject siehst ist das OK. Aber versuche bitte nicht die Leute die eine
andere Stategie verfolgen zu belehren. Denn das sind Leute die sich etwas mehr mit diese Wert beschäftigt habe als der Daytrader.

Nichts für Ungut

Dutchy

 

192 Postings, 8806 Tage frechdaxxalles wilde spekulationen vom bösen konkurrenten....

 
  
    #45
17.06.00 14:08
1. hab ich persönlich OTI in nicht unerheblichem anteil in meinem depot
2. hab ich sie rel.günstig bekommen
3. halte ich die aktie für sehr vielversprechend

trotzdem gibt es kaum einen wert , der REGELMÄßIG nach einer adhoc anzieht und innerhalb von wenigen stunden den gesammten gewinn wieder verliert !
und danach auf gleichem niveau oder sogar tiefer auf die nächste meldung wartet.

die größenordnungen der verkaufsstückzahlen gegenüber den kaufstückzahlen sind dabei besonders auffällig .
erklärung dafür IST eindeutig : das anziehen des kurses wird für gewinnmitnahmen ausgenutzt . basta... egal wer das macht.
möglicherweise sogar von OTI selber ?????(respektive ihre federführende Bank )

das traurige daran ist lediglich , dass anscheinend eine institution die einen hohen anteil an OTI hält selber nicht an höhere kurse zu glauben scheint .( wenn ich mich nicht täusche wurde von einer "federführenden" Bank ein kursziel von 55€ ausgegeben !!!)

werde mir das spiel aber noch ne qweile ansehen , da ich wiegesagt mit OTI deutlich im plus bin und einfach , wie es an der börse sein soll  SPEKULIERE.

gruß   frechdaxx  

485 Postings, 8798 Tage LuisNach langem Quälen werde ich Mo rausgehen,

 
  
    #46
17.06.00 15:21
um bei Kursen um die 16 wieder richtig einzusteigen.

Good Trades Luis  

197 Postings, 8986 Tage ProMaiLerverkaufsdruck vom VC geber

 
  
    #47
17.06.00 19:25
das ist für mich die einzig logische erklärung, das kann noich maximal 3 monate so gehen, aber auch nurnoch 2 tage, wer weiß das schon.


zu der konferenz:
aus dem oti-ecirecle, gepostet von o_mar:


"Telefonkonferenz:

Habe mir eben die Aufzeichnung der TK angehört. Teilnehmer dünn, Neben O.
Bashan war von Intercard Herr Manfred Weise vertreten.
Ein Mensch von der Schmidt Bank und ein weiterer Teilnehmer, der sich
nicht namentlich vorgestellt hat. Vielleicht war der Rest zu schüchtern oder der
englischen Sprache nur bedingt mächtig...

Ziel der Übernahme ist - wie man sich denken kann - der Aufbau der Präsenz
in Europa. Vergleiche Pressemitteilung
Herstellung
Kundenservice
kurze Lieferzeiten
Vertriebsnetz
hohes Volumen
-> dominant player in the European Market

Zu Intercard
ca. 20 Mio DM Umsatz in 1999, Wachstum 10-15%
20 Jahre altes Unternehmen
arbeiten profitabel, keine Zahlen veröffentlicht (GmbH)
Hauptkunden: Universitäten
können bis zu 5 Mio Karten herstellen, Chips von OTI

die 51% wurden mit ca. 200.000 Aktien erworben
Europa-Anteil von OTI wird steigen (12,9% in 1999)



GSA-Project:
signifikanter Anteil für OTI - no details möglich
OTI-Technologie kommt in den beiden Konsortien zum Einsatz (Card, Reader,
Software), klang nach alleinigem Einsatz von OTI-Technologie!"


gruß
pm

P.S: zum anmelden in den circle ne mail an oti-subscribe@ecircle.de schicken


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben