OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 120 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.350.791 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 225 > |
Besten Dank im Voraus.
Mfg
Wegen Gebühren sh. weiter oben im Forum.
Hey,
ich bin relativ neu dabei und hätte da auch nochmal ne frage zu den Bezugsrechten:
Wenn ich selbst 600 Oro-Aktien besitze, kann ich die 30 vergünstigt kaufen bzw. die Bezugsrechte billigst veräußern (wobei der aktuelle Kurs ja mittlerweile auf Bezugsniveau steht...)
1) Wenn ich von meinen Bezugsrechten Gebrauch mache, spare ich mir die Differenz zum aktuellen Kurs (bzw. zahle drauf, wenn aktueller Kurs niedriger ist als BR-Kurs)
2) Wenn ich keinen Gebrauch mache, werden die BR billigst veräußert; Hier bekomme ich dann die Differenz zum aktuellen Kurs (falls positiv) als Gewinn gutgeschrieben.
Nun ist es doch so, dass ich egal was ich mache, es immer Ordergebühren geben wird und die KE deswegen für mich (falls aktueller Kurs = Kurs der Bezugsrechte oder darunter) ein Minusgeschäft ist, da mein Bestand im Vergleich zu den Gebühren zu gering ist...
Seh ich das richtig :(
Bin auch neu hier im Forum.Habe heute von meiner super schnellen Bank Bescheid bekommen.
Da ich bis zum 23.01 um 10:00 Zeit habe ist es doch schlauer abzuwarten?
Habt ihr alle schon gezeichnet?
Wahrscheinlich wurde damit das Einbuchen der Bezugsrechte gemeint ?
Dann schreibt es doch auch so :-)
Und wahrscheinlich wird hier auch nur über Toyota geschrieben, weil die Personen Toyota Tsusho nicht kennnen. Kann das sein ?
Ich habe gestern die Info per Email bekommen, dass ich bis Dienstag Mittag Zeit habe mich zu entscheiden. Hoffe dass die Bezugsrechte da sind und im Briefkasten bereits die Weisungsformulare liegen. Werde nach beidem wahrscheinlich erst morgen schauen.
ich hab ein Turbo-Zertifikat von Oro. Durch die Kapitalerhöhung ist dieses nun ~30% eingebrochen. Bis jetzt hab ich keinerlei Bezugsrechte oder irgendeinen anderen Ausgleich bekommen.
Ist das normal?
@ KeyKey: Ja, da muss ich dir beipflichten, seit einigen Tagen ist viel Kompedenz im negativen Sinne hinzugekommen. Dieses Forum war mal sehr gut, zwsichenzeitlich tummeln sich hier viele Tachengeldzocker die sich wegen 10 Bezugsrechte einen Kopf machen.
Wenn Du so was schreibst legt das nahe, dass Du die Finger von Zertifikaten lassen solltest. Das ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat.
Schau ins Kleingedruckte (hast du dir ja sicher aufmerksam durchgelesen :-)) zu deinen Scheinen, ob es überhaupt eine Anpassung deiner Scheine geben kann/wird...
Ausgabe an TTC / 1. Tranche
31.288.010 Aktien entspr. 14,8 %
Ausgabe an TTC / 2. Tranche
6.316.910 Aktien entspr. 2,99 %
in Summe 17,8 %, Ausgabe zu $7,5
Ausgabe an Aktionäre:
10.547.500 Aktien entspr. 1/20 bzw. 5,00 %
Schlusskurs Australien am 19.01.18 = $6,48 = 4,24 €
Schlusskurs Tradegate am 19.01.18 = 4,46 €
Ausgabepreis Bezugsrecht Aktien = $6,55 = 4,28 €
Schlusskurs Australien 19.01.18 -$0,07 unter dem Ausgabepreis der neuen Aktien, -0,04 €.
Der Schlusskurs von Tradegate am 19.01.18 = 4,46 € = 0,22 € über dem Kurs Australien (umgerechnet) und = 0,18 € über dem Ausgabekurs der neuen Aktien.
Bevor ich mein Bezugsrecht in Anspruch nehme warte ich bis Dienstag ab wie der Kurs in Australien sich entwickelt bzw. was bei Tradegate passiert. (ob der Kurs sich dem theoretischen Umrechnungskurs annähert) Es bleibt spannend...
Langfristig gehe ich von steigenden Kursen aus. :-)
Gruß
Im Prinzip hat jeder ein Bezugrecht, egal wo der Wohnsitz sich befindet...
Schau mal wer deine Zertifikate emittiert hat. Nicht Orocobre. Wenn du mit Zockerpapieren dritter Personen Verluste machst, dann hat Orocobre damit was zu tun? Richtig, nichts. Die nächste schauerliche Annahme ist ja, dass sich irgendjemand für deine Verluste schuldig fühlen und Kompensation anbieten würde.
Willkommen an der Börse, wo jeder für sich selbst zuständig ist.
Zitat:
Das Angebot gilt für Titelinhaber mit einem registrierten Wohnsitz in Australien oder Neuseeland.
Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.
mal schaun ob wir die 4,10-4,20 auch noch erreichen- oder ob es jetzt dann mal schnell nach oben geht :-)
Nach den Anstiegen der letzten Monate ein reinigendes Gewitter.
Bei mir steht:
"Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 22.01.2018"