OPEC +
Ich hatte vorher Nel Aktien habe die Tankstellen Explosion durchgemacht und zu Beginn des Corona-Absturzes zum Glück trotz hohem Währungsverlust plus minus Null verkauft und das Investment in Shell verlagert. Ich schau trotzdem täglich war mir aber noch nie so sicher alles richtig gemacht zu haben . Die Energiewende wird von Shell meiner Meinung nach super umgesetzt und wenn die Wasserstoff , Strom , Öl und das ganze drum herum verkaufen bleiben die Kunden bestehen. Shell wird immer Gewinn machen. Und ich denke das die Dividende später einmal wieder anzieht .
Viel Spass und Erfolg mit Shell
https://www.finanztrends.info/...-weiter-bergauf-mit-der-aktie-gehen/
Was nützen Nachkäufe wenn am Schluß eventuell nix rauskommt, dann doch lieber 10 x 5 % im Sack.
Aber gut sieht jeder anders.
Hab drüben die Prognose eingestellt zu den Lagerbeständen heute 16:30 Uhr, das zeigt dann auch den Weg auf. ( der nächsten 10 Tage )
hab heute zum ersten Mal für 14,80€ Shell Aktien gekauft, sehe wie einige User deutliches Nachholpotential bei den Ölaktien wenn nach Corona alles wieder in gewohnten Bahnen läuft. Hab mir einen Anlagehorizont von 2-5 Jahren gesetzt, bin gespannt ob wir in der Zeit wieder Kurse über 25€ sehen.
Allen Investierten viel Erfolg
Vielleicht findest du noch Aktien vom Arbeitsamt - die werden deiner Aussage nach viele neue Kunden bekommen. Oder machst da auf dem Amt ein Café auf.
Am Ende treffen Sich die Personen mit mehr Zeit dann an der Shell Tankstelle ..
Auch denke ich, im Sommer wird mehr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Regional, sowie die angrenzenden Länder besuchen. Wohnmobile und Campingplätze sind schon alle ausgebucht. Dieses passiert in Asien , in Europa und auf den amerikanischen Kontinenten. Viel mehr wie je zuvor.
Ab nächster Woche geht es bei uns los mit der Grenzöffnung und dann wird es nicht lange dauern 2-4 Wochen bis es auf den westlichen Kontinenten gleich zieht.
Dann steigt der Verbrauch von den Lagerbeständen und die Opec schaut bis September auf alle Länder und die Fördermengen. Ich bin voll entspannt.
Dax geh ich bis runter 9750 mit ,wenn ich es schaffe das auszuhalten. Dow wäre bis runde 23500 geplant . Raus gehts ab der 13 200 bis 13 500 falls es steigen sollte ( 5 % Chance )
Hoffe auf kleine Erholung nächste Woche damit ich weiteres setzen kann .
Konnte ja nicht ahnen das der Bruch so schnell diesen Donnerstag kommt, ich rechnete erst Anfang Juli damit, o.k dann war der Freitag schon mal vorgezogen.
Na ja ist auch so o.k , auf jeden Fall liege ich richtig mit der Einschätzung, dass wissen natürlich ie meisten Marktteilnehmer nur wurden viele am Donnerstag damit schon überrascht, dass es kommt ist klar, nur wann das Finale läuft ist offen , ich bleibe bei Anfang Juli in der Kalkulation
Den Rest den Du da schreibst ist eher Blödsinn und nehme ich auch nicht ernst .
Hoffe mal Dein Leben nimmt nicht ganz schnell eine böse Wende, ich musste genug Leute erleben die letzten Monate die es richtig böse erwischt hat vom Akademiker bis zum Kleinkünstler ist alles dabei. Ich helfe wo ich kann und so gut es geht, aber allein schaffe ich das leider nicht.
Immobilien aus Zwangsversteigerungen ( die werden zuhauf kommen )habe ich übrigends nie erworben und werde ich nie erwerben seien sie auch fast geschenkt. Da sind mir zu viele Schicksale dahinter,zumal ich mir auch keine weitere ans Bein binde, alles auch Arbeit mit der Verwaltung und Abrechnung.
Shell ist wie ich schreib für mich eine kleines Spiel zwischendurch ,mir gefällt die Dramatik ( auch in Wort und Text )
Bei Immobilien tun sich Fed und EZB nicht ganz so leicht.
Neuundalt, Hand aufs Herz. Wir kaufen doch auch Aktien, welche ein anderer vielleicht in Panik auf den Markt wirft oder?
O.k. mit versteigerten Immobilien ist's noch offensichtlicher...
Shell besitzt viele Imobilien. Sind wir ja Teilhaber daran.
https://m.businesstoday.in/story/...-shoots-up-in-delhi/1/406412.html
Somit denke ich, es wird mehr Treibstoff in Zukunft gebraucht.
Was denkt Ihr?
Klar, die ganze Welt will den Wandel, nur stecken in den Verbrennern 100 Jahre Entwicklung welche evtl. nicht so schnell aufgeholt werden können.
Ich glaube, dass Öl noch länger gebraucht wird als uns lieb ist...
Bei steigender Anwendung sinken TCO. Effizienzsteigerung bei Brennstoffzelle und Batteriekapazität werden zum Durchbruch bei stationären Anlagen und Longhaul-Trucks wie auch Schiffsantrieben führen. Nur meine Meinung.