ONA EX: wenn die € 4,40 ...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.03.06 12:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.06 10:19 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 31.03.06 12:01 | von: WALLO | Leser gesamt: | 8.628 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Wird spannend
Warte mal bis KAnade öffnet, um ca. 17 Uhr ist es soweit.
Die Kanadier helfen uns heute nachmittag.
Aufgrund des Goldpreises vielleicht Euro 1 - 2. Wenn überhaupt.
Und wenn der Goldpreis erstmal fällt, gibt es bei diesen Werten ein Blutbad.
hab bei 5 gekauft und komm mir jetzt n bisl verloren vor.
anfängerfehler!!
danke für eure Antworten.
viel Glück
"Nicht verkaufen - jetzt kaufen - langfristig werden Rohstoffaktien steigen - es hat sich fundamental bei Ona nichts geändert - keinen Grund für Pessimismus - wir sind in einer Korrekturphase - langfristig wird der Kurs wieder anziehen - News werden bald kommen - Management hat selber 1 Mio. Aktien gekauft Mitte Jänner"
Generell muss man sagen, dass seit ein paar Tagen überhaupt nichts mehr geht bei seinen ehemaligen "Kursraketen", hier eine kleine Übersicht von mir:
Ona: -40% seit ihrem Hoch (gestern: -22%)
Vedron Gold: -35% (-14%)
Blue Pearl: -28% (-20%)
Miranda Gold: -23% (-6%)
KST: -15% (-11%)
Globex Mining: -22% (-10%)
NFX Gold: -15% (-1%)
Gestern war generell ein schwarzer Tag für alle Explorer-Aktien, ein echtes Kursmassaker!
PSR spricht von einer "heftige Korrektur unter den Explorern" und "Dies liegt zum einen daran, dass viele Aktien zuvor stark gestiegen sind und jetzt eine technische Korrektur durchlaufen und zum anderen auch an der Tatsache, dass auch sehr viele fundamental eher zweifelhafte Gesellschaften von vielen Börsenbriefen und Börsenmagazinen hochgejubelt wurden."
Und NATÜRLICH sind alle Werte, die sie empfehlen, ABSOLUT SAUBER und nach dieser Korrektur wird die Spreu vom Weizen getrennt und eine starke Erholung wird einsetzen - oder wie der Bäcker immer so schön schreibt: "Qualität setzt sich immer durch!"
"Niedrig kaufen, warten und in einem Jahr teuer verkaufen ist nun die Devise" - das sagt man jetzt so einfach...
Und jetzt noch meine Einschätzung dazu: Ich kann nicht sagen, ob wir den Boden jetzt schon gesehen haben - in Kanada hat die Ona bei umgerechnet 3,49 € geschlossen, in Frankfurt sind wir gestern bei 3,29 € gestanden, da wäre also ein Potenzial von über 5%. Natürlich kann es aber auch sein, dass das Massaker heute munter weiter geht und es solange weiter gehen wird, solang die erlösenden News nicht kommen (die können heute kommen oder aber auch erst nächste Woche!) - sollten die wirklich gut ausfallen (also 75 Mio. Barrel stellt das Unterlimit dar, alles andere wäre eine Enttäuschung, genial wären natürlich 100 Mio. Barrel) dann kann es in kürzester Zeit wieder auf 5 oder mehr rauf gehen. Bis dorthin bleibt die gesamte Geschichte sehr volatil...
Ob das Rütteln am Stop loss Baum durch die "MarktManipulatoren" beendet ist ist schwer zu sagen.
Kann sein das der offizielle Bericht zu den Ölvorhaben heute oder morgen kommt, durch diesen Kursverlust wird zb. bereits informierten eine tolle Nachkaufchance geboten.
kann auch sein das nur viele derzeit günstige Kaufkurse sehen,
kann aber auch sein das das Rütteln am Baum in ein zwei Tagen (vielecht schon am Nachmittag wenn Kanada öffnet) weitergeht.
gerade in Frankfurt zu 3,76 im Bid.
Die Aktie ist mir im Moment zu unruhig um investiert
zu bleiben. Denke es wird heute noch mal auf 3,45 runtergehen.
Guter Trade
Grüsse
BH
vermutet.Aktuell Frankfurt 3,59.-€ ASK.
Und wenn die News kommen bin ich sicher investiert!
Nur in sinkenden Kursen tummle ich mich nicht gern.
Viele Grüsse
BH
Morgen erscheint der Rohstoffraketen-Report, vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen, wenn's der Bäcker schon nicht schafft...
und ? gibts was neues über ONA bei den Rohstoffraketen?
Warum steigt die plötzlich so? Nur Kurserholung?
Viele Grüße
BH