Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Melbourne macht's vor!
Wie ich schon früher schrieb und was jetzt auch auf NTV so bestätigt wird..... Das Finanzsystem könnte bald unter Druck geraten. Einige Banken werden Wackeln.
Natürlich wird der Staat eingreifen aber an den Märkten wird es dann wohl mächtig knallen.
Habe ich es so richtig zusammengefasst und richtig verstanden?
Ich möchte mich damit aus der Diskussion verabschieden. Die Meinungen sind ausgetauscht, ich wollte es nur nochmal zusammen fassen. Ein Urteil über eure Sichtweise verkneife ich mir, dafür fehlt mir nun wirklich die Erfahrung und das Wissen und es gehört sich auch nicht. Außerdem spielt es keine Rolle ob ich Recht behalte. Sollen alle Lesende selber entscheiden was sie für richtig halten, die Informationen sind ausgetauscht. Ganz klar, ich bleibe bei meiner Meinung, habe die letzten 2 Stunden darüber nachgedacht. Der Kontrast zwischen steigender Börse und Rezession ist nicht zu rechtfertigen außer durch die temporäre Liquiditätsflutung durch die Zentralbanken. Mein bisheriger Wissenstand verbietet es mir jetzt Aktien zu kaufen. Das ist doch auch wichtig, das man in sein eigenes Handeln glaubt, wenn ich Aktien kaufe muss ich auch 100% dahinter stehen, sonst macht man sich kaputt und fühlt sich ständig unwohl. Vielleicht lerne ich ja auch bald etwas dazu... zu verlieren habe ich nichts. Wünsche allen hier das Glück das richtige im richtigen Moment zu tun. Ich denke das wird entscheidend sein in den kommenden Jahren. Timing für Kauf und Verkauf und Diversifikation. Assets auf Achterbahnfahrt, nichts anderes erwarte ich. Und 100% Cash ist eventuell das größte Risiko :-) je nachdem ob die Notenbanken wieder sinnvoll und mit dem richtigen Maß agieren.
11800/ 12000 wären ja auch schon mal was für den Shorter. Im Umkehrschluss wäre den longies ratsam, mit außreichend genug Abstand zur ko-schwelle hin zu arbeiten. Kleinere Hebel sinnvoll, je nach Kapitaleinsatz.. n.m.M.
good luck and trades @all
Warum PV?
Egal ob Wasserstoff oder Batterie, grüne Energie ist für beides erforderlich.
Es fließt jede Menge Kapital in den Sektor. Sogar der norwegische Staatsfonds schichtet um. Und Kapital, das auf der Suche nach Rendite ist, ist ja massenhaft unterwegs.
Warum nicht Wasserstoff?
Großenteils extrem hoch bewertet. Und eine Feststoffbatterie würde sofort weite Anwendungsbereiche von Wasserstoff killen.
... US wird jetzt mit extremen Maßnahmen gegen China vorgehen (Ablenkung von innenpolitischen Problemen)
... China wird kontern (Gesicht nicht verlieren)
... Lockdown US wird wieder kommen
... dämlicher NASI wird weiter steigen (meine PUTe :( )
... Notenbanken BRR,BRRR,BRRRR (zumal Länder ihr Rating verlieren)
Aber egal... stört den langfristigen Anleger nicht und den Trader dürfte die Vola auch erfreuen. Ergo: spannende Zeiten - viele Möglichkeiten/Chancen/Gefahren.
https://www.ariva.de/forum/...as-du-siehst-569306?page=59#jumppos1480
Die Longpositionen habe ich weiterhin:
1.Kauf 12700
2.Kauf 12650
3. Kauf 12609
4.Kauf 12550
5.Kauf 12500
Durchschnitt bei: 12602
1.Kauf 12700
2.Kauf 12650
3. Kauf 12609
4.Kauf 12550
Durchschnittlicher Kaufkurs derzeit: 12628
Weitere offene Longorder:
12450
12400
Tradingziel weiterhin 12900. Ich habe Geduld und keine Eile.
2.Kauf 12650
3. Kauf 12609
4.Kauf 12550
5.Kauf 12500
Durchschnitt bei: 12602
Weitere offene Longorder:
12450
12400
Tradingziel weiterhin 12900.
zuckt erstmal leicht zurück vor Überschreiten der 1,00€-Marke. Der übergeordnete Trend ist bullish und weiterhin intakt. Mittelfristiges Kursziel 1,50€.
Schau mer mal :-)