Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Heute könnte es aber mal andersrum sein....
IG Taxt unter 16800
Aktuell 16772
Lass mich mal überraschen ,um 10 wieder online
:-))
Will keine Schleichwerbung für Conny.....machen, aber da handel ich über 4 Emmis (HB.. ist nicht dabei)
für Null Euro Orderkosten.
Zum Daxel......nich das das ne 17000der......... Bärenfalle draus wird, da alle meinen die Kiste läuft bis zum GVT weiter hoch.
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ukte-dax-calls-gefragt-11083454
Die machen mir zuviel Werbung für Calls, und ich
lese nur noch Rekord, Rekord, Rekordfahrt, Rekordjagd....blablablub.....eilt von einem Hoch zum anderen... usw. usw...
Das sollte einen doch langsam zu denken geben :-) denn im vergangenen Juli das gleiche Gelaber,
es ginge weiter stur nach oben, doch es rauschte 2000 Points :-)
Wie gesagt mein System funktioniert seit 2 Jahren...
Das derzeitige minus ist geschuldet aus dem langen Weg nach oben ohne Rücksetzer....aber das hatte sowieso keiner wirklich wissen können.
Da könnte man ein 29k short Daxi auch nehmen und sich zurücklehnen.
Nicht vergessen die Wertanpassung der Emmis.
Werden dann einfach unter den Tisch gekehrt.
Wie bei der anfänglichen Zinsanhebung verschlafen FED & Co den Zeitpunkt für den Beginn der Zinssenkungen. Es wird nur reagiert statt agiert. Und am Ende senkt man dann wieder bis zum Nullzins. Wahrscheinlich muss man "Experte" sein um das zu verstehen.
Eines darf aber nicht vergessen werden-es wird mit 0%-Zinsen eine schwache Wirtschaft alimentiert-zu lasten jener, die ihr Leben lang gespart haben, um irgendwann im Alter zusätzlich zur Rente einen Zinsertrag zu haben. Meiner Meinung nach sollten die Zinsen noch um gute 2% angehoben werden.
Klar, dann gehen einige Unternehmen pleite-na und. Dann bleiben wenigstens die leistungsfähigen und tüchtigen Unternehmen über. Irgendwann kommt die Bereinigung so oder so. Und auch die jetzige Party wird ein jähes Ende nehmen !
Da war Geld noch was Wert
Im Jahr 2000 wrens immer noch knapp 6,5% den man für Hypotheken zahlen mußte
Und heute ist dieselbe Immobilie unter Wert weil die Zinsen mit 4% zu hoch sind???
Unglaublich....aber traurige Wahrheit....allein die Heizkostensituation führt zu großen Abschlägen beim Verkauf von Immobilien....das kommt dann noch dazu.
Mich kotzt diese Politik an die einem das nimmt wofür man zig Jahre gearbeitet hat.
Werden sich noch viele Wundern was Sie als Rentner noch erwarten wird.
Alle Einschätzungen aus dem Frühjahr/Sommer, jeder Kurs sei ein Kaufkurs, hat sich bewahrheitet. Mittel- bis langfristig ist die Börse eine Einbahnstraße.
Annahmen wie: es fällt auf jeden Fall, oder, vor Weihnachten auf jeden Fall, sind Trugschlüsse und habe auch im kurzfristigen Zeitfenster wenig Aussicht auf Erfolg.
Die Entscheider an der Börse scheren sich nicht um Parameter oder Wahrscheinlichkeiten, nur um das Ausnutzen von Fehlallokationen und den daraus resultierenden (selbsverschuldeten) Nöten anderer.