OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
langfristig kurs um 25€ vorstellbar.
Hab seit einiger Zeit auch KOs auf OHB, die gehen jetzt durch die Decke.
Unter Zugrundelegung der jetzt annähernd erreichten 20 Euro währen das bis 38 ein Kurspotenzial von 90%.
Man muss ja nicht gleich übertreiben, aber schaden wird diese Meldung dem Kurs sicher nicht.
Ich glaube, dass es nur wenige Aktien gibt, die derart gut nach unten abgesichert sind. Gründe sind einerseits die langfristig wirksamen Aufträge, die Konkurrenz-(Markt-)situation und die Tatsache, dass OHB als Familienunternehmen langfristig plant und sich positioniert.
Im März wird die Börsen-OHB übrigens 13!
ESA -Streit bezgl. Galileo ( hab ich immer noch). Gruss an M.Ver. ( hoffe du bist immer noch Werder-Fan)
Faszinierend finde ich übrigens, wie ein solches Unternehmen es durchhält, in der Öffentlichkeit derart zurückhaltend zu bleiben. Der Beitrag von Bild jedenfalls ist sicher nicht das Mittel der PR für OHB.
(das ist bei regionalen Aktien immer eine Gefahr)
Der Zweite ist ESA ,die auf Verträge und Strafgelder pochen
Der Dritte es geht mir ein bischen zu schnell mit OHB
Fazit : ich bin stolz, dass OHB aus Bremen kommt , freue mich für jeden der mit OHB Gewinne macht.
Unterhalte mich in Bremen mit vielen über OHB ,wie auch über Astrium.(nicht über den Kurs)
Bremen ist ein Dorf
oder in welchen WKN's seid Ihr nun aktiv?
Oder habt Ihr Euch zur Ruhe gesetzt?
War immer schön von Euch zu lesen, nun ist nurnoch Fred hier :-/ der ist bestimmt auch einsam und vermisst Euch.
Wieviel Dividende soll es dieses Jahr geben?
Grüße vom Waleshark.
Übrigens Waleshark, Drillisch halte ich auch für top, bei Mor bin ich mir nicht soo sicher, hab aber ein Paar KOs Long.
Brauni, ven etc. sind nicht mehr da, etwa seit im September von Verzögerungen bei Satellitentests für Galileo bekannt wurden. Da kam ein Zeitungsartikel in der Bild o. ä., wonach OHB Vertragsstrafen befürchten müsse. Im Chart war das die lange schwarze Kerze Mitte Sept. So tief ging es danach aber nicht wieder, der Kurs erholte sich sofort wieder auf das vorherige Niveau.
Ich jedenfalls bleibe drin. War gut. Ist gut. Bleibt gut.
Kann ich so unterschreiben. Freue mich schon auf den (Geschäfts-) Jahresabschluss. Erwarte erneute Rekordzahlen.
21.02.14 12:16
Bankhaus Lampe
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - OHB-Aktienanalyse von Aktienanalyst Sebastian Hein vom Bankhaus Lampe:
Sebastian Hein, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die OHB-Aktie (ISIN: DE0005936124, WKN: 593612, Ticker-Symbol: OHB) weiterhin mit dem Rating "kaufen" ein.
OHB werde seines Erachtens auf dem bevorstehenden Capital Market Day gute Ganzjahreszahlen vorlegen, mit denen die Guidance erreicht werden sollte. Der Analyst rechne zudem damit, dass das Unternehmen einen positiven Ausblick auf 2014 geben werde. Sowohl Umsatz (BHLe +8% yoy) als auch Ergebnis (EBIT +29% yoy BHLe) dürften zulegen. Zudem sollte OHB weitere Forstschritte bei der Margenexpansion machen (BHLe +1,1pp). Nach Anpassung der Modelle steige das Kursziel von 22,00 auf 26,00 Euro, wesentlich bedingt durch den Roll-over der Bewertungsmodelle sowie höhere Peer-Bewertungen.
Aus Sicht des Analysten stehe das Unternehmen vor einer Phase positiven Newsflows und steigender Margen. Folgende Treiber sehe er für die Aktie: Satellitengeschäft bleibe Wachstumsmarkt, sodass das Unternehmen weitere Wachstumspotenziale besitze und zudem der positive Newsflow zu Auftragseingängen nicht abreißen sollte. Nach den Verzögerungen im abgelaufenen Jahr sollte das Galileo-Programm 2014 nach Plan laufen und OHB den erhofften Wachstumsschub verleihen können. Auf Wachstum sollte die Margenexpansion folgen, mit wesentlichen Effekten im laufenden Geschäftsjahr.
Im Rahmen des Capital Market Day sei mit der Vorlage vorläufiger Zahlen zu rechnen. Die Guidance sollte komfortabel erreicht werden.
Auch nach der guten Performance im laufenden Jahr bleibt die OHB-Aktie ein klarer Kauf, so Sebastian Hein, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-5536378
ohb hat sich wirklich gut entwickelt. hatte meinen bestand im herbst nach den meldungen über mögliche strafzahlungen um 10% reduziert. aber die bremer stellen immer noch meine grösste position im portfeuille dar :) na mal sehen, was mir sehr gut gefällt ist die volumenzunahme nach dem break des ATH`s. schaut euch das an, mE kauften sich da grössere adressen ein. auch das durchschnittliche tägliche handelsvolumen hat gut angezogen. solange die aktie > 17€ notiert halte ich langfristig kurse um 26€ für machbar.
Mal sehen was der Capital Market Day nächste Woche zeigt. Lampe rechnet da ja mit 750 Mio Umsatz bei 40 Mio EBIT!
gruss an alle hier :)