OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
OHB Chief Executive Marco R. Fuchs said the German government’s decision to back an upgrade of the current heavy-lift Ariane 5 rocket instead of an immediate move toward a next-generation vehicle is not just a tactical move that can be traded away in negotiations with France...
Hier mal etwas konkreteres - Herr Fuchs gibt sich kämpferisch!
Galileo Satelliten von OHB gehen also am Freitag Abend (MEZ) auf die Reise.
science.apa.at/site/natur_und_technik/detail
Ciao aE
chartanalyse zu ohb
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ch-Technology,a2940715.html
Wetten?
Man! Da gibt es hier ein Jahreshoch nach dem anderen - und ich quatsche mit mir selbst - und mit ven natürlich.
Hier noch mal die Passage aus dem seltenen Interview mit dem Aktionär.
Zitat: OHB gilt als Kandidat für den Aufstieg in den TecDAX. Ist das realistisch?
Logisch, dass wir daran interessiert sind. Es ist unser strategisches Ziel, in den TecDAX zu kommen. Wir wollen zu diesem Zweck über eine Kurssteigerung an Marktkapitalisierung gewinnen. Wir müssten im Vergleich zu anderen Firmen überproportional beim Kurs zulegen. Das ist möglich, aber kein einfaches Unterfangen.
Die günstige Bewertung hilft dabei ...
Das sehe ich genauso. Wenn wir noch mal 20 Prozent beim Kurs zulegen würden, wären wir schon ziemlich nahe an den TecDax-Kriterien dran. Wir sind zuversichtlich, dass es in die richtige Richtung geht. Zitat Ende.
Lasst uns doch mal rechenen: gesagt hat Reineke das am 21.9.2012 (veröffentlicht am 22.9.). Da stand der Kurs bei 14,22 €. +20% würde einen Kurs von 17,06 € bedeuten. Heute, ach nicht mal einem Monat haben wir bei 15,49 geschlossen. Kommt SAR-Lupe, dann wird sich der Aufstieg in den TecDax wohl nicht vermeiden lassen.
Grüße aus dem Sessel
Stimmt. Die Marktkapetalisierung ist (noch) zu gering. Wer mich kennt, weiß, dass dies mein Leitthema bezüglich OHB ist. Zwei Wege gibt es: Verkauf der Anteile aus der Familie Fuchs aus welchen Gründen auch immer (daran glaube ich ím Moment nicht). Oder aber die steigerung der Marktkapitalisierung und des durchschnittlichn Handelsvolumens. Der letztere Weg könnte funktionieren. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass vens Ruf - Da gibt es doch Möglichkeiten.... - erhört und im Momentan umgesetzt wird. Irgend eine geheime Hand hält im Moment die Hand über den Kurs von OHB.
Wer kann soetwas?
Auch das Volumen ist ganz ordentlich. Endlich mal Benchmark-Outperformer unsere OHB :)
Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres (Q3) Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 07.11.2012 Veröffentlichungsdatum
Und nicht wie bisher am 08.11. geplant. Hm. Was mag das zu bedeuten haben? Der 7. ist der Morgen nach der Obama-Wahl. Ich kann das bei OHB aber nicht glauben, solch Taktieren.
Also, das Vorziehen des Q3-Termins hat rein organisatorische Gründe (Terminschwierigkeiten...) - sagt OHB - und bedauert zugleich, dass dies möglicherweise zu ungenau kommuniziert wurde. Und sonst? Zitat: "Alles im Grünen Bereich".
Aus meiner Sicht löst sich gestern und heute die SKS auf - war zu erwarten. Gut für mich.
Grüße aus dem Sessel
01.11.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der OHB. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 18,00 Euro.
Am 7. November werden die Zahlen zum dritten Quartal publiziert. Diese sollen solide ausfallen. Die Prognose kann wahrscheinlich mehr als erfüllt werden. Es gibt einen Auftragsbestand über 1,8 Milliarden Euro. Das schützt gegen ein unsicheres Wirtschaftsumfeld. Das KGVe liegt bei 15,8 und damit im historischen Mittel.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63412
In einem Artikel der Space News wird über Probleme mit der Software für die Galileosateliten berichtet. Scheinbar gibt es Schwierigkeiten die bereits installierte Software der 4 Astrium-Sateliten mit der von OHB abzugleichen.
In den nächsten 2 Jahren, also bis Ende 2012 müssen die Füchse 14 Sateliten liefern und ins All befördern lassen. Die Raketenstarts sind ja wie Silvester...
Grüße aus dem Sessel
So lange das so bleibt interessiert sich kaum einer wirklich für OHB. Wenn ich meine Einstandskurse wieder habe (und da fehlt immer noch ein Stück!) werde ich diesen Wert als Erfahrung mit engem Freefloat abhaken.
Grüße vom Waleshark.
Die Zahlen bewegen sich im Rahmen meiner Erwartungen. Das Q4 ist tradirionel das stärkste, da kommt noch ordentlich eine Schippe oben drauf. Der Gewinn je Aktie dürfte endlich die 1,- Marke überspringen, das wird schon.
SAR-Lupe ist DAS deutsches Satellitenaufklärungssystem der Bundeswehr. Auftraggeber ist das Verteidigungsministerium. Die Bundesregierung wird den Teufel tun, da jemand fremdes oder gar französisches hineinschauen zu lassen. Astrium? Nie im Leben, das könnte man im Wahljahr niemandem erklären. Der Deal geht an OHB, zumal OHB da die meisten Erfahrungen besitzt - und darauf wette ich.
@Cap - ich kann deine Resignation zwar verstehen, doch möglicherweise liegt das (auch) an deiner Aussitz-Strategie?
Ich sehe das aber eher so, dass der Einstiegszeitpunkt für eine kurzfristige Anlage nicht ganz der richtige war. Dass eine Aktie, die innerhalb eines Jahres sich etwa verdreifacht hat, dann erstmal konsolidieren wird, ist ziemlich wahrscheinlich.
Was die technische und langfristige Analyse zeigt, ist aber ein sehr konstanter Aufwärtstrend, wenn man die Verwerfungen aus den Jahren 2008/09 und 2011/Anfang 2012 glättet, und zwar sowohl das Überscheißen aus dem Trend nach oben wie auch nach unten.
Mag sein, dass die Zahlen nicht zur Überschwenglichkeit verführen, aber die Tendenz ist vollkommen solide und auch die Margen verbessern sich langsam. Ich habe daher auch vor ca. 14 Tagen mit LS2TXL aufgestockt und damit meinen Einstiegskurs insgesamt verschlechtert.
dazu kommen in den nächsten drei quartalen (speziell im q4+q1) verstärkt umsätze aus dem galileo programm dazu. hat sich gut angehört, da freue ich mich schon auf die q4 zahlen. :)
Zu den Zahlen:
Q3 hat meine Erwartungen eigentlich nicht getroffen, die Zahlen sind nicht so gut wie ich gedacht habe, hoffe auf Q4.