Löschung
Sibanye-Stillwater forecast PGM production from South Africa of this year of between 1.8 to 1.9 million oz at an all in sustaining cost of R21,800 to R22,500 per 4E oz produced.
The group’s PGM division is under strain following last year’s decline in average prices, especially for rhodium and palladium. It responded by cutting production about 50,000 oz including at Siphumelele which was “repositioned”.
All in all 852 employees and contractors were retrenched consisting of 47 full time employees and 805 contractors. A further 1,281 employees granted voluntary separation or early retirement packages.
Total krank.
Es variiert bei Implat & Amplat so um die 2%, Sibanye meist um 3%. Das ist schon herb, ihr liebe Leut. ; P
For Producers, Investors & Users of PGMs
Wednesday, 10 April 2024
Country Club Johannesburg, Auckland Park
08h30-17h45
A hundred years after the discovery of PGMs in the SA Bushveld by Hans Merensky, the imminent end of the PGM era may be exaggerated. There couldn’t be a better time to gather the industry’s stakeholders together to discuss whether it is a sunset or perhaps a sunrise industry!
Alles mit Rang & Namen anwesend:
09h45-10h15
Craig Miller, CEO, Anglo American Platinum
10h15-10h45
Nico Muller, CEO, Impala Platinum
11h15-11h45
Richard Stewart, Chief Regional Officer (Africa), Sibanye-Stillwater
11h45-12h15
Paul Dunne, CEO, Northam Platinum
12h15-12h45
Alex Mhembere, CEO, Zimplats
Uvm.
Und ganz wichtig! 17h45-19h00
Drinks reception
https://www.pgmsindaba.com/other-indabas/the-2024-pgms-industry-day
Zum 100 Jährigen PGM-Merensky reef/Bushfeld Geburtstag kommt die Wende.
Hans, da hast Du was losgetreten. LOOL
Sorry für die Verspätung, aber ich war etwas unter Wasser.
Ich lasse es einfach laufen. Irgendwann muss Nachfrage aus Industrie zunehmen.
Gold heute auch beeindruckend. Ich wüsste nicht, was man mit PLG falsch machen kann. Wahrscheinlich das vielversprechendste Platin Metallen Invest.
Danke für deine Beiträge. Gerne weiter so.
Platin:
Bei Lithium & REE-Minen könnte der Punkt auch bald erreicht sein. ; )
https://de.marketscreener.com/kurs/etf/...S-UC-132511558/einzelwerte/
Aber vielleicht ist es auch spannender seinen ganz eigenen "PGM ETF" im Depot zu gestalten. ETC gehören für mich auch dazu.
PGM ETC Xetra Handel mit kleinen Spread:
ENDE der Durchsage und frohes Osterfest.
Ich werde noch schön in Platinum Group Metals (Aktie Miner, nicht nur die Metalle) nachlegen.
Habe die schon öfter gehört und habe auch ein Plus.
Die sollten im Bushveld Komplex irgendwann mal richtig loslegen.
Frohe Ostern
LOOL da kann man beim round trip gleich mal 12% vom "Gewinn" abziehen.
Das ist reine Verarsche.
Beide sind sehr breit aufgestellt, mit Schwerpunkt Kupfer aber Anglo hält eben Amplat und auch Boliden fördert Pt & Pd.
Anglo ist auf Xetra und mit minimalem spread handelbar und ein Abstauberlimit gesetzt.