Porsche: verblichener Ruhm ?
es wird sich am Ende rausstellen,dass Porsche sich das Genick selbst gebrochen hat weil da auch der Grössenwahn zum tragen kam.Schuster soll bei seinen Leisten bleiben
50 euro .... aber sell ... ??
ein wiederspruch in sich ... aber oki schauen wir mal ob die 29 halten ...
sind das 20% Kapitalrendite pro Jahr zzgl. Dividende. Oder habe ich mich
verrechnet?"
Wenn die Zinsen ausbezahlt werden: nein.
Wenn die Zinsen jeweils dem Kapital zugeschlagen werden, beträgt die Verzinsung
bei 50 Euro Gewinn in 5 Jahren 14,87% p.a.
(25 Euro), vom entscheidenden Break bei 37,6 Euro aus gerechnet , die Hälfte erreicht.
Weiteres Abwärtspotenzial zunächst 6 Euro bzw. rund 20% ab jetzigem Kurs.
geben kz von 10€... wie realistisch ist das!? ich meine, man bekommt hier immer zu hören, auf die ist kein verlass und die haben eh nichts druff... aber kann man do daneben liegen!?
10€ wäre auf jeden fall ein schöner einstiegskurs!!
240€ wäre auch ein schöner Ausstiegskurs.
Ist aber nie eingetroffen.
Für 10 € pro Aktie oder weniger wäre Porsche ein Unternehmen, daß man auch übernehmen
könnte. Wer hätte diese Möglichkeit? Oder sind die Familien Piech/Porsche so STARK, da Sie
davon leben oder das Sie das überleben!
Porscheaktien ein und das es danach in Richtung Norden geht.
real hast Du mit den 240 € ja recht. Nominal lag der Kurs vor 1 Jahr dagegen schon bei 1137,- Anfang März wurde die Aktie dann 1:10 gesplittet
Doch gerade bei Porsche erschreckend...............
10,-€ habe ich gelesen......also zu dem Preis hätte ich gerne ein paar.....zyklisch hin oder her......da kann man nix mehr falsch machen.
wenn es denn so kommen sollte.......(kanns mir nicht vorstellen, aber was ist schon normal in dieser Zeit....)
einigermaßen gleich trifft. Weit gefehlt.
Porsche wird 2009/2010e mit einem KGV von 3,7 bewertet.
BMW zum Beispiel aber mehr als doppelt so hoch, nämlich mit 7,8.
Porsche, als das rentablere Unternehmen, ist somit nicht einmal halb so hoch be-
wertet wie BMW. Trotzdem hat Porsche heute doppelt so viel verloren, wie BMW.
Das muss Nachdenken erlaubt sein.
Wenn Porsche übrigens mein Kursziel von 25 Euro erreicht hat, beträgt die
Bewertung für 2008/2009 gerade noch 2,2. Das ist
- halb so viel wie FIAT (5,0)
- ein Fünftel so viel wie AUDI (11,6)
- ein Fünfzehntel so viel wie VW (32,5)
- weniger als ein Drittel von Daimler (7,6)
Die Frage drängt sich auf, ob Porsche noch ein seriöses Investment ist. Mehr und
mehr zweifle ich das an. Denn von einer Aktie verlange ich weder Glamour noch
Ruhm. Ich habe nur einen einzigen, schlichten Wunsch an sie: dass sie steigt.
Seit 10 Jahren ist die Porsche-Aktie per Saldo aber gefallen. Diese Bilanz spricht
für sich...
Wiedeking mag ein Meister seines Fachs sein. Den Kurs vor dem Absturz ins Nichts
hat er nicht verhindert. Wo sind die cleveren Schachzüge, die wohlplazierten und
lancierten News, die Kursen zur rechten Zeit auf die Sprünge helfen? Die Antwort
darauf fällt ernüchternd aus. Den Aktionären hat Wiedeking insgesamt damit nur
geschadet. Das ist bitter, aber wahr.
Fazit:
Mit Wiedeking als Vorstand ist zu befürchten, dass Porsche aus Aktionärssicht auf
Dauer ein Versager bleibt. Da gibt es nur eine Konsequenz: ein neuer Kopf muss her.
Mit Wiedeking als Vorstand ist zu befürchten, dass Porsche aus Aktionärssicht auf Dauer ein Versager bleibt. Da gibt es nur eine Konsequenz: ein neuer Kopf muss her.
Wie wär's denn mit Thomas Middelhoff? Der schafft die 10 € ganz bestimmt...
Bei der HV hat er ja selbst geäßert, dass ihn der gegenwärtige Kurs nicht interessiert. Damit hat er ja offen bekundet, dass ihm die Aktionäre gegenwärtig (völlig) egal sind.
FALSCH !
und dass wir keine reelen Bedingungen haben ist auch nachvollziehbar. Ich sehe Porsche als Langzeitinvestment, da auch ich Zeit habe,
Helau Helau oder wie das heist ^^
jeden Tag beginnt mit Depot ca. 5 % Plus aber ab 16 Uhr Rasant Runter und am ende meist 5-8% Minus..
Also für mich als jung Anleger absolut nicht nachzuvollziehen, naja ich bin ja erst 24 also ich habe eigentlich noch genügent Zeit ;)
Erfolgs-Vewöhnt. Nun gibt es Veränderungen, da der Zyklus nach unten zeigt. VW mit
Porsche, Schaeffler mit Conti, Commerzbank mit Dresdner etc. WO KLAPPT ES UND WO NICHT?
Vom Bauch raus hat Porsche SE keine schlechte Zukunft, das von uns investierte Geld
hat ?????????????? Zukunft!
Positiv Denken, Aktien halten, an Wiedekind glauben, 2012 ist alles OK!
Schönen Fasching, trotz allem.