STEUERSONG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.11.02 20:46
Eröffnet am:12.11.02 08:43von: TraderAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:12.11.02 20:46von: sv.SpielkindLeser gesamt:2.131
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1943 Postings, 8868 Tage TraderSTEUERSONG

 
  
    #1
12.11.02 08:43
Hallo Arivaner, der im Moment überall zu hörende Steuersong ist auch schon in den Bundestag vorgedrungen, so daß auch Gerhard Schröder ihn kennt. Wie ist Eure Meinung zu diesem Song? Kann er etwas bewirken beim Kanzler, ist er schädlich oder unangemessen? Nach meiner Meinung ist dieser Song dazu geeignet, den Unmut der Bürger über die derzeitige Situation auszudrücken. Wie seht Ihr das?

Gruß
 

44542 Postings, 8556 Tage Slaterein Blockbuster o. T.

 
  
    #2
12.11.02 08:45

4561 Postings, 7908 Tage lutzhutzlefutzGute Satire

 
  
    #3
12.11.02 08:47
Besser hierüber als sich über gefärbte Haare aufzuregen!  

44542 Postings, 8556 Tage Slaterjetzt im ARD/ZDF Morgenmagazin

 
  
    #4
12.11.02 08:52
Elmar Brandt aus der Gerd Show und Steuersong Sänger  

672 Postings, 7953 Tage chefvonsganzeIch habe gehört,

 
  
    #5
12.11.02 08:54
dass 250.000 Exemplare vorbestellt gewesen sein sollen. Wer für so etwas Geld ausgibt, der hat eindeutig bewiesen, dass er zuviel Geld hat. Ergo: Steuern rauf!  

1943 Postings, 8868 Tage TraderAufregung um Clip zum Steuersong

 
  
    #6
12.11.02 09:12


Berlin (rpo). Der Videoclip zum Steuersong des Düsseldorfer Kanzlerimitators Elmar Brandt sorgt für Aufregung. Der Hauptdarsteller, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), soll sich im Satire-Streifen aber noch nicht gesehen haben.

Laut "Bild am Sonntag" nimmt Schröder in dem Videoclip in Gestalt einer Gummipuppe Kranken die Infusionsflasche weg oder wirft das Grundgesetz in die Toilette. Am Ende des Films wird die Kanzlerpuppe unter einem schweren Tresor begraben. Politiker von Opposition und SPD kritisierten das Video als herabwürdigend und geschmacklos.

Nach Angaben des Bundespresseamtes hat Schröder bislang weder das Lied des Düsseldorfer Kanzlerimitators Elmar Brandt gehört noch das Video gesehen. "Dazu hatte Schröder noch keine Gelegenheit", sagte ein Sprecher der dpa am Sonntag.

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, kündigte in Zeitung an: "Wir werden uns das Video anschauen, und der Kanzler muss prüfen, welche Schritte er unternimmt." Auch bei politischer Satire gebe es Grenzen. Unionsfraktionsvize Friedrich Merz kritisierte das Video in dem Blatt als herabwürdigend. "Das verbietet ganz einfach der Respekt vor dem Amt".

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer sagte: "Die Passagen in diesem Video sind ebenso unglaublich schlecht wie die Vorlage dafür." Nach Ansicht des früheren Außenministers Klaus Kinkel (FDP) gibt es "Grenzen, die nicht überschritten werden sollten - solche des guten Geschmacks und rechtliche." Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler riet Schröder: "Als Politiker sollte man niemals gegen satirische Darstellungen klagen - egal wie geschmacklos sie sind. "

Laut "Bild am Sonntag" wurde der Video-Clip in der vergangenen Woche zum "Gerd-Show-Song" von Brandt produziert. Die Schröder- Parodie ist schon länger im Radio zu hören. "Rauf mit den Steuern, gewählt ist gewählt, ihr könnt mich nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie...", singt Brandt in Schröders Stimmlage nach der Melodie eines Sommerhits der spanischen Gruppe "Las Ketchup".

Gruß
Trader  

7089 Postings, 8057 Tage MützenmacherIch findn gut und seh´s wie Trader o. T.

 
  
    #7
12.11.02 09:19

3263 Postings, 9077 Tage DixiePinoccio läßt grüßen

 
  
    #8
12.11.02 10:26
Lügen haben lange Nasen?

 

10873 Postings, 8736 Tage DeathBullHabt Ihr das schon gesehen?

 
  
    #9
12.11.02 10:30
Ist Gott doch eine Frau ? Ich finds geil.


 

4969 Postings, 8782 Tage chreilMeine Güte, schlimm, wie

 
  
    #10
12.11.02 10:34
die Merkel immer so aussieht...  

3263 Postings, 9077 Tage DixieHer mit der Kohle!

 
  
    #11
12.11.02 12:23
Der Text ist auf http://www.steuerkanzler.de zu finden.


Die Gerd Show - Steuer Song

Es ist einfach der Hammer, Leute:
Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!

Vers 1
Hundesteuer, Tabaksteuer
KFZ und Ökosteuer
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?

Mit Umsatz- und Getränkesteuer
mach´ich zwar das Bierchen teuer
Doch das ist mir immer noch zu wenig!

Denn nun habt Ihr mich gewählt
Und jetzt habt Ihr den Salat
Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!

Was Du heute kannst versprechen
darfst Du morgen wieder brechen
und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...

Vers2





Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig!

Ein Zahntarif für´s Essen kauen
Biosteuern auf´s Verdauen
nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!

Ich mach´ geile Politik
Qualität hat ihren Preis
wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!


Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is das Geile an ´ner Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!

Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....


 

118 Postings, 7887 Tage DostojewskiIch versteh gar nicht,

 
  
    #12
12.11.02 12:34
warum sich alle so aufregen.
So was gab´s doch schon immer. Früher gab´s mal so ne Sendung ich glaub die hieß "hurra Deutschland", da wurden die Politiker auch in Form solcher Puppen dargestellt, dass gab´s also schon immer.
Abgesehen davon ist´s ja wahr:
Was du heute kannst versprechen, darfst du morgen wieder brechen.
Das sieht jedenfalls unser Superkanzler so  

9123 Postings, 8612 Tage ReilaNur Gauweiler sieht durch:

 
  
    #13
12.11.02 13:05
"Als Politiker sollte man niemals gegen satirische Darstellungen klagen - egal wie geschmacklos sie sind. "

Aber sollten die Jungs wirklich klagen, wird der Song nur noch populärer. Das würde mir auch gefallen. Arschlöcher. Sich erst vom Volk wählen lassen und dann über Maulkörbe nachdenken. Und was ist eigentlich der abstrakte Respekt vor dem Amt? Mentales Überbleibsel aus kaiserlichen Zeiten. Ich habe Respekt vor Leistung.

R.  

   Antwort einfügen - nach oben