Novolipetsk Steel steigert Produktion weiter
Gegenüber dem Vorjahresquartal war hingegen ein Rückgang von 4,1 Prozent zu verzeichnen.
Im dritten Quartal entfielen 32 Prozent des Absatzes auf den heimischen Markt.
Ein deutlicher Rückgang war im dritten Quartal bei der Produktion von Roheisen zu verzeichnen. Diese sank gegenüber dem zweiten Quartal um 27,1 Prozent. Bei Flachstahl war ein Rückgang von 2,1 Prozent auf 1,45 Mio. Tonnen zu verzeichnen.
http://www.emfis.de/osteuropa/osteuropa/...uktion_weiter_ID90251.html
@Bud. Passieren tut erstmal nichts, du kannst die Stücke aber nicht mehr in D handeln. Allerdings noch in London bis auf weiteres. Die Stücke sind lecker im Keller, sehr billig.
Sollte dort auch der Handel eingestellt werden liegen sie halt in deinem Depot. Das Risko einer Enteignung seitens Putin ist vorhanden, aber m.E. sehr klein. Ob Dividenden gezahlt werden weiß man nicht, rechne aber die nächsten Jahre mit Null. Schlecht für die Halter, kein Problem für die aktuellen Käufer. Die theoretische Dividenrendite liegt im Bereich 50%, selbst wenn es 5 Jahre dauert wäre das noch ein gutes Geschäft.
Irgendwann fallen die Sanktionen wieder, dann geht es wieder steil nach oben. Wenn du durchhalten kannst würde ich nichts tun, falls nicht musst du eben an der LSE verkaufen. Deine Entscheidung und deine Verantwortung.
https://www.youtube.com/watch?v=XTKO3RZXYTA
Ich behalte die Aktie auf der Watch, irgendwann kommen die Russen wieder.
Alles Gute den Investierten!
Das Unternehmen plant, seine Finanzergebnisse für 6 Monate 2022 gemäß dem veröffentlichten Offenlegungskalender offenzulegen.
Die Zahlung der Dividenden für Q1 2022 und Q4 2021 wird vom Board of Directors im Juni 2022 im Rahmen der Ausarbeitung von Empfehlungen für die Jahreshauptversammlung der Aktionäre behandelt. Im aktuellen Kontext wird das Management dem Board of Directors empfehlen, keine Dividenden für Q4 2021 und Q1 2022 zu zahlen.
Quelle: https://nlmk.com/en/media-center/press-releases/...ancial-statements/
Darin stand das ich ein Antrag stellen müsste bis zum 26.07.
Voraussetzung ist ein Konto auf einer russischen Bank....ja sicher doch...
ob dann der Umtausch überhaupt gemacht werden kann wisse man aktuell aber nicht.
Schlussendlich ist das alles nur Käse.
Die Herausgebende Banken der ADR und GDR sollte die hinterlegten Aktien verkaufen an der russischen Börse zum besten Preis und uns Anlegern dann auszahlen. Das ist zum Schluss denke ich die beste Lösung für alle Beteiligten. Da Novo viel Geld hat wäre es aber auch nur Fair den geringen öffentlichen Besitz zurückzukaufen...das wäre noch besser.
Schon eine gute Sache....ob Du nun das Zertifikat hast oder die Aktie direkt spielt für uns keine Rolle da alles Sanktioniert ist. Man kann sich bei den Regierungen bedanken, aber dann Gas von Russland wollen und heulen wenn die Russen dann nicht liefen....wie heuchlerisch ist das ganze eigentlich.
Ich hoffe wenigstens einen teil meiner Kohle wiederzubekommen und die Verluste wenigstens absetzen zu können ...das wäre mehr wie fair.
Innerlich habe ich aber die ganzen russischen investments abgeschrieben.
Ich sag mir ein schritt zurück ,zwei Schritte vor.
Aber ich gehe davon stark aus das die Herausgeber der Ard und gdr die hinterlegten Aktien verkaufen werden und man eine Abfindung bzw. den Erlös bekommt. Ich habe munkeln gehört das dieses am Ende des Jahres über die Bühne laufen könnte.
Nach meiner Gerechtigkeit sollte man eigentlich den Preis bekommen den man bezahlt hat , schlussendlich ist ja nicht das Unternehmen Schuld oder der Aktionär oder die Bank....sondern der der den Schaden verursacht hat und das ist Brüssel. Eigentlich sollte man Brüssel verklagen bzw. müsste Brüssel uns Aktionäre entschädigen.
Meine russischen Investments waren eine schon größere Summe im gesamten.... und wenn ich keine Gelder sehe ....dann werde ich mir das Geld an einer anderen Stelle zurückholen.
Wie wollen Sie sich das investierte Geld denn zurückholen? Frau Über Leychen entführen? Meinen Sie nicht, dass Sie da Ihre Möglichkeiten etwas überschätzen? Aber wie gesagt: Ihr Wort in Gottes Ohr.
https://www.youtube.com/watch?v=nOzYKguV7uc
Investor or their broker (broker is recommended) should provide the Depositary with the
Transmittal Letter in the PDF-format (see Appendix #1) and send it to adr@db.com with a copy to
adrsettlement@raiffeisen.ru. Before doing this, make sure that the investor has a depo account
opened with any Russian depository.
Investor or their broker (broker is recommended) should instruct their broker / local custodian
where the DRs are safe-kept to place a “free of value receiving order” to accept the underlying
(ordinary) Shares from:
- Name: AO Raiffeisenbank
- SWIFT: RZBMRUMM
- Account number: ML9801290070
- Sub-account number: DR0000000000000NY
- Depositor code: MC0054300000
- Place of settlement: NADCRUMM
- Depo account number DBTCA: KDR033530001/03353001
- SWIFT DBTCA: BKTRUS33ADR