Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Traue dem Wert im nächsten Quartal die 37 Euro zu.
Heute bricht sie unter darüber aus, vielleicht sogar über die 35. Dann öffnen wir morgen mit einem schönen Gap nach oben!
Ich bin optimistisch was die nächsten Wochen angeht.
Die 25€ Buyer sind leer ausgegangen.
32,52 Kaufpreis
Und wenn Patente auslaufen, welche "Nachahmer" siehst du am Horizont.
Der Ablauf eines Patents ist nur ein Problem, wenn die Situation auch von Biosimilar-Herstellern genutzt wird.
Weiterhin ist zu beachten, dass mit Tresiba, Xultophy, Semaglutid, FIAsp aktuell Produkte am Markt (oder kurz vor Einführung) sind, die lange noch nicht von einem Patentablauf betroffen sind.
FIAsp wird im April in D eingeführt, danach folgen die anderen europäischen Länder.
Zwar wird dieser momentan nur mit Saxenda bedient, aber die Molekule, die in der Entwicklung sind, sehen richtig gut aus.
Als Zubrot gibt es dann auch noch den Haemophilie-Markt, wo mit Concizumab ein Schritt in einen völlig neuen Therapieansatz gemacht wird.
http://www.novonordisk.com/rnd/rd-pipeline.html
Ich lese mir die Meinung(en) der Analysten gerne durch und prüfe, ob sie den Tatsachen entsprechen.
Ich bin heute übrigens raus (aber nicht wegen JP Morgan!)
Hab in weniger als 2 Monaten eine Rendite von >10% eingefahren, damit bin ich sehr zufrieden :-)
Cash Flow wurde generiert, Geld kann wieder neuangelegt werden.
Allen Investierten good luck
Bin hin und her gerissen.
lasst das Ding doch erst mal laufen und laufen.......
und Europa wird überschüttet von billigem Maiszucker in den Nahrungsmitteln.
Das sollte langfristig für gute Wachstumsraten bei Novo Nordisk sorgen.
http://www.ariva.de/news/...-nordisk-auf-underweight-ziel-225-5995585
Ganz schön stark, meine ich, bzw. Irren is morgan.
Der Rebound auf den starken Kursverlust von Novo geht langsam zu Ende.
Ich schätze, noch im Januar/Februar wird die 30 ein zweites Mal getestet.
Finde Novo langfristig sehr interessant, rechne aber mit einer starken Korrektur an den Weltbörsen. Das wird Novo auf 25 runterreißen.
Und wenn ; dann geht man eben short.
Zu verdienen gibt es immer was.