Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Am schönesten finde ich den letzen Satz in dem Artikel, aber lest selbst ;-)
In diesem Sinne - stay long :-)
An alle die von einem Kursziel von 25€ träumen, werden sich sicher bald ärgern nicht eher eingestiegen zu sein...
Überlegt zu kaufen wird dann wieder bei 40 .....weil ...eigentlich ja alles richtig gemacht .....
:-)
"Was man hat das hat man" 5% mehr oder weniger da ... ich drauf ;)
Es könnten noch mehr werden.
Ein vielleicht irrationalen Gedanke dabei war: Heimatnotierung weder im Dollar- noch Euro-Raum, obwohl die Erlöse logischerweise aus diesen Räumen stammen - aber einfach so zur Risikostreuung.
Die sich abzeichnende Bodenbildung wuerde ich uebrigens nicht nur charttechnisch betrachten. Fuer mich spielt die fundamentale Bewertung eine grosse Rolle. Bei 30 Euro, d.h. etwa 75 Mrd Euro Kapitalisierung und ueber 5,5 Mrd Euro Free Cashflow finde ich die Abwaertsrisiken sehr begrenzt. Dazu kommt ein langfristiger Megatrend und eine nahezu voellige Unabhaengigkeit von konjunkturellen Schwankungen. Auf den positiven Rueckenwind von der Waehrungsseite habe ich ja schon hingewiesen.
Langfristig muss natuerlich die Entwicklung der naechsten Produktgeneration erfolgreich sein. Novo hat aber zumindest einen sehr guten track record in der Entwicklung und alle bisherigen Studienergebnisse sind sehr positiv (insbesondere bzgl. Semaglutide).
http://www.reuters.com/article/idUSFWN1DV035
Novo Nordisk’s Diabetes Drug Gets FDA OK
Xultophy is estimated to generate annual revenues of $1.2 billion in 2021.
Grüße
"Novo Nordisk files for regulatory approval of once-weekly semaglutide in the US and EU for the treatment of type 2 diabetes"
Der Boden scheint gefunden zu sein, ab jetzt darf es gerne weiterhin positive News geben. Weiß jemand wann erste Zahlen zum Q4 bzw. zum Jahr 2016 kommen. Erst am 2.02.17 oder gabs da vorher immer mal ein kurzes Update?
Wenn man die beiden KZ miteinander vergleicht 270 zu 350 DKK entspricht das einer KZ-Steigerung von 25%! + (was noch wichtiger ist) die Einstufung wurde von UBS geändert von
sell auf BUY!!!
Auf weiter steigende Kurse :-)
Angenommener Aktienkurs 32,00 €:
In diesem Jahr gab es eine Bruttodividende von 1,2584 € pro Aktie = 3,93 % (Bruttodividende)
nach Abzug der Steuern blieben 0,7859 € netto nach.
0,1510 € pro Aktie bekomme ich aus Dänemark zurück, da zu viel einbehalten (27 % statt 15 %).
somit sind es netto 0,9369 € pro Aktie = 2,93 % (Nettodividende)
Ich empfehle euch auch diese Seite...
https://www.boersen-zeitung.de/...li=24&l=0&isin=DK0060534915
Die Bodenbildung bei Novo Nordisk ist m.E. hingegen gelungen - hier sollten die 32 nicht mehr unterschritten werden.
Weiterhin viel Glück allen Investoren!