Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Die Novo N wird es dann wohl gar nicht mehr so schlimm erwischen, die wurde ohnehin schon schwer abgestraft (im Grunde nicht gerechtfertigt).
der dauerbeschuss der analysten kennt keine pause. bin mal gespannt wie tief der kurs kommen muss bis die eine andere platte auflegen wie schlechte zukunftaussichten.
es spielt nur denen in die hände die sich redlich bemühen den kurs mit aller macht zu drücken. indem sie aus einer mücke einen elefanten machen. die verunsicherung durch den
Wahlausgang in USA kommt erschwerend hinzu.
Die Aktie war bei 50+ halt überbewertet. Aber nun wird hier auch die Dividendenrendite bald mal interessant. Sollte es zB auf 20 runtergehen bei einem Gesamtmarktcrash, stocke ich noch weiter auf. NN wird die Dividende zumindest gleich belassen, das Wachstum ist ja weiterhin mit 5% p.a. intakt und absolut krisensicher. Die Firma produziert schließlich keinen Firlefanz, auf den man locker verzichten könnte.
Denke spätestens bei 25 werden hier im Forum die ersten Basher antanzen die uns dann erzählen werden daß der Laden bald dicht macht ;-)
Ich persönlich gehe nicht von einem Sieg von Trump aus. Die Finanzbranche will Clinton und wird diese auch bekommen.
Meine Meinung Montag all in wenn alle in Panik sind ;)
Das Unternehmen ist völlig gesund und verdient auch in den nächsten Jahren viel Geld.
Bisher habe ich keine rationale Aussage gelesen oder gehört, die mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt.
Wer wirklich glaubt, dass der Markt mal eben so nebenbei von paar Nachahmern aufgerollt wird, irrt sich definitiv.
Es sind keine Kopfschmerztabletten die hier verkauft werden!
Verstehen kann ich den Ausverkauf nicht, habe aber auch nicht wirklich etwas dagegen, ich kaufe regelmäßig nach!
Danke, sehr lieb von dir....dann verkauf ich am Montag wohl besser bevor das Teil auf 5 Euro fällt.
Vielen Dank, buckweiser :)
Es sieht optisch schöner aus, wenn die roten Zahlen oder Prozente weniger sind, aber finanziell kann es besser sein, stattdessen die grünen Zahlen anderer Werte zu erhöhen. Das Geld, das man z.B. in NN schon investiert hat, ist "weg" - wenn man (wie ich) einen hohen Einkaufspreis (von z.B. 42 Euro) hat, war das (zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet) eine schlechte Investition. Man kann das nicht mehr rückgängig machen, indem man mit neuem Geld mehr Aktien von NN zu einem günstigeren Preis kauft. Der Erfolg neuer Investitionen hängt nicht davon ob, ob man durch frühere Investitionen schon Aktien von demselben Unternehmen hat oder nicht.
Ich denke auch, dass der jetzige Preis im Moment (abhängig vom Ausgang der US-Wahl) eine super Gelegenheit zum Investieren ist. Aber es kann trotzdem bessere Möglichkeiten geben, sein Portfolio zu verbessern - es gibt gerade viele Aktien, die stark korrigieren (um in Dänemark zu bleiben, z.B. Coloplast und Novozymes; auf meiner Liste ist Jungheinrich auch gerade eine gue Nachkaufmöglichkeit, obwohl massiv im Plus). Wenn man schon viele NN-Aktien hat, sollte man gucken, was für ähnlich gute Möglichkeiten es gibt, Aktien zu kaufen, von denen man noch nicht so viele hat. Das reduziert das Risiko und verspricht ähnliche Chancen auf finanziellen Gewinn.
Falls in meinem Post auch ein Denkfehler ist, bitte mitteilen! Ich beziehe mich nur auf Aktien, von Zertifikaten und Optionen lasse ich grundsätzlich die Finger, weil es dabei zu starke finanzielle Interessen gibt, die gegen einen gerichtet sind.
Wer auf der Suche nach Qualitätsaktien ist, die stark unter die Räder kamen, sollte sich mal Fielmann anschauen. Zwei krasse Rücksetzer innerhalb weniger Tage, wie hier bei NN.
Allen Mitstreitern noch starke Nerven und kühle Köpfe!
Halte jedoch Novo Nordisc für den aussichtsreichsten und sichersten Kandidaten, da dieser unabhängig von der Konjunktur ist.