November AG, Erlangen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.01.06 19:24
Eröffnet am:13.01.06 01:33von: jEoHAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.01.06 19:24von: jEoHLeser gesamt:3.024
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

19 Postings, 6750 Tage jEoHNovember AG, Erlangen

 
  
    #1
13.01.06 01:33
Leider erhält die November AG, Erlangen hier im Board nicht die verdiente Beachtung. Die "boerse.ARD.de" hat die vermutlichen Profiteure der leider aufgetretenen Vogelgrippe genannt.
"Auch die November AG aus Erlangen bei Nürnberg arbeitet an Tests, um diverse Viren nachweisen zu können. Dabei hat November unter anderem auch Influenza-, also Grippeviren im Visier. Das Unternehmen strebt die Markteinführung des Analysesystems für spätestens Anfang 2007 an."
Bei diesem Thema handelt es sich nur um einen kleinen Bereich der Nov-aktivitäten. Der Bereich Produktsicherheit steht zB. kurz vor entscheidenden Meldungen. jEoH  

19 Postings, 6750 Tage jEoHNovember AG, Erlangen

 
  
    #2
16.01.06 16:13
Präsentation--- 28.03.2006: Teilnahme am Stock Day Spring mit Bilanzpressekonferenz, Vorstellung des Geschäftsberichts 2005!!
Anmerkung von mir:
Man präsentiert doch nur positive Dinge, Negativnachrichten bleiben im Kohlenkeller jEoH  

19 Postings, 6750 Tage jEoHNovember AG, Erlangen

 
  
    #3
17.01.06 19:24
... etwas zum Nachdenken:::( Wenn auch nicht neu )
Neue Kooperationsvereinbarung

Von: EPIDAUROS
(23-03-2005) directif und EPIDAUROS haben einen Kooperationsvertrag zur Kommerzialisierung der Lab on a Chip-Technologie auf dem Gebiet der individualisierten Medizin abgeschlossen.

Erlangen/Bernried, 23. März 2005. Die directif GmbH, ein Tochterunternehmen der november AG, und die EPIDAUROS Biotechnologie AG, eine führende Pharmakogenetikfirma, haben auf dem Gebiet der individualisierten Medizin einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Zukünftig werden beide Gesellschaften gemeinsam die Kundenakquisition und das Marketing der von der directif GmbH entwickelten Lab on a Chip-Technologie erweitern und intensivieren. Im Rahmen der Kooperation werden beide Unternehmen ihr Know-how bündeln und im Auftrag von Pharmafirmen kundenspezifische Anwendungen der Lab on a Chip-Technologie im Bereich der klinischen Wirkstoffentwicklung erarbeiten. Ziel der zeitlich unbegrenzten Zusammenarbeit ist es, neue Marktsegmente zu erschließen sowie das jeweilige Kerngeschäft der Gesellschaften zu stärken.



Während die directif GmbH, die mit dem Lab on a Chip derzeit das weltweit erste laborunabhängige und vollautomatisierte Verfahren zur schnellen Analyse von Nukleinsäuren entwickelt, ihr technisches Fachwissen zur Verfügung stellt, bringt die EPIDAUROS Biotechnologie AG ihr Know-how auf dem Gebiet der Pharmakogenetik und der Bioinformatik in das Projekt ein. In der neuen Kooperation ergänzen sich beide Vertragspartner ideal: Die EPIDAUROS Biotechnologie AG hat zahlreiche international tätige Pharmaunternehmen als Kunden, die in ihren klinischen Studien pharmakogenetische Tests durch das Unternehmen durchführen lassen. Durch die Zusammenarbeit wollen beide Partner den Pharmaunternehmen Lösungen für die Entwicklung eines wirkstoffspezifischen chipbasierten diagnostischen Systems anbieten, das laborunabhängig quasi in jeder Arztpraxis eingesetzt werden kann. "Gemeinsam werden wir zur Entwicklung von Kombinationsprodukten, also Arzneimitteln mit zugehörigem Genotypisierungstest, so genannten Theranostics, beitragen", kommentiert Dr. Manfred Zoltobrocki, Vorstand der EPIDAUROS Biotechnologie AG, den Vertragsabschluss. "Wir liefern die Technologie hierfür", ergänzt Dr. Olaf Weiner, Geschäftsführer der directif GmbH. "Die Anwendung der überzeugenden Technologie unserer Tochter directif GmbH für die Pharmakogenetik erlaubt eine breitere, intensivere und frühere Vermarktung als nur die Adressierung des patientennahen Diagnostikmarktes", so Dr. Wolf M. Bertling, Vorstand der Biotechnologie-Holding november AG, Erlangen.



Da Medikamente bei Patienten oft unterschiedlich wirken, untersucht die Pharmakogenetik den Einfluss der individuellen genetischen Konstitution des Patienten auf die Wirkung von Arzneimitteln. Von Pharmafirmen werden solche Untersuchungen bei der Entwicklung von Wirkstoffen bereits routinemäßig in frühen klinischen Phasen eingesetzt, um Entscheidungshilfen für die Weiterführung der Entwicklung zu bekommen. Auf diesem Weg lassen sich Wirksamkeit und Verträglichkeit der medizinischen Wirkstoffe frühzeitig besser beurteilen. Dank der LabChip-Technologie der directif GmbH können Patienten zukünftig beim Arztbesuch von den Erkenntnissen der Pharmakogenetik profitieren.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Steuer

november AG - Public Relations/Investor Relations

Ulrich-Schalk-Str. 3, D-91056 Erlangen

Telefon: +49 (0)9131 750 88 868

Telefax: +49 (0)9131 750 88 999

E-Mail: steuer@november.de, info@directif.de



Dr. Hans Peter Arnold

EPIDAUROS Biotechnologie AG - Business Development & Marketing

Am Neuland 1, D-82347 Bernried

Telefon: +49 (0)8158 9985 377

Telefax: +49 (0)8158 9985 48

E-Mail: hans-peter.arnold@epidauros.com

Dateien:
   25-v2-20050323-EPIDAUROS-directif-d.pdf

Links:

   directif GmbH

   November AG

<- Zurück zu: Pressemitteilungen / News
Startseite | Unser Angebot | Über Pharmakogenet  

   Antwort einfügen - nach oben