Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr
Seite 14 von 19 Neuester Beitrag: 18.10.24 10:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.22 15:15 | von: fob2293576. | Anzahl Beiträge: | 463 |
Neuester Beitrag: | 18.10.24 10:39 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 152.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 19 > |
Also , so what ? was soll die Panik?
Nebenwirkungen gibt es auch bei Rmna Impfsoffen, sowie bei allen Medikamenten ! Das Thema ist doch schon lange durch.
Wenn die Zulassung nicht erfolgt wird es zu einem "Fast-Komplettausfall".
Daher: eine Einstieg ist nur für wirkliche Hardcore-Zocker! Sonst: Finger weg - das ist KEIN Top-Pick
Wer bei 140 gekauft hat und bei 45,5 wird hier garantiert kein frisches und gutes Geld mehr in diese Aktie nachwerfen. Corona ist einfach vorbei und bei -25% Crash von heute bei einem angekündigten und nun unfassbaren KGV von 2 bis 3 - von mir aus sollen es nur 5 werden - ist diese Aktie keine Investition wert,
Wenn wir mit dieser Aktie einem Nuller oder kleinen Verlust erreichen, dann einfach raus aus diesem Wert - ansonsten rechnen wir mit "Fast"-Komplett-Ausfall, was auch egal ist, da es sehr kleine Position ist.
Seht euch China an und jetzt gerade jetzt auch Portugal !
Diese Aussage, Corona wäre vorbei , ist genau der Grund dafür, dass es nicht schnell vorbei sein wird.
Bei uns wird es in 2 bis 3 Monaten wieder voll zuschlagen.
"Nur meine Meinung"
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...skelentzuendung-101.html
Feindliche Übernahme sehe ich aber tatsächlich auch als latenter werdende Gefahr insbesondere nach dem FDA Lob daß auch die Studien zu Omikron sehr gute Effizienz nachweisen. Sowas gab es seit Pandemiebeginn noch nicht und vermutlich wird das auch kaum ein anderer zukünftiger Impfstoff derart fulminant hinbekommen. Könnte also tatsächlich der langersehnte Gamechanger werden der die Pandemie irgendwann beendet oder maximal eindämmt. Da dieses natürlich dem Interesse von BigPharma widerspricht könnten die tatsächlich geneigt sein den Laden zu übernehmen. Ob die Kartellbehörden sowas zulassen würden wage ich aber noch zu bezweifeln denn die Intention wäre ja selbst für blinde erkennbar. Aufkaufen und einstampfen wegen ähhhh egal da wird sich schon was finden. Bin mal gespannt ob uns das Board auf der großen Hauptversammlung Mitte diesen Monats diesbezüglich etwas beruhigen kann oder gar seine Gegenmaßnahmen für eine derartige Attacke darstellt. Freiwillig wird die Novavax Führung sowas nämlich in keinem Fall mitmachen die haben ähnlich wie Biontech (leider haben die sich dummerweise mit dem Satan der Pharmaindustrie verbündet) sowas wie Forscherehre und wollen meiner Meinung nach tatsächlich bei der Bekämpfung der Pandemie aktiv helfen anstatt nur blind Geld zu drucken.
Ohne Anschlussbestellungen in erheblicher Höhe wird ab 2023 erst mal wieder Geld verbrannt. Positiv wäre dann, dass es bei einem guten Gewinn zu einem negativen EV kommt (für Bioforscher zur Berechnung eher geeignet), wobei dann für die Bewertung relevant wäre wie hoch der burn wäre, bzw wie lange das Geld reicht. Ein Gamechanger könnte natürlich die Kombiimpfung werden, falls die Bedrohung durch Influenza und Coronavirus über 2022 hinweg gesellschaftlich in der Wahrnehmung noch relevant ist (aus medizinischer Sicht bleibt es ein wichtiges Thema)
Feindliche Übernahme sehe ich nicht, wenn dann mit dem Management koordiniert. Das ist ja erstaunlich ruhig, trotz des Abverkaufs der letzten Monate.