Northland Resources
Seite 353 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.530.415 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 288 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 351 | 352 | | 354 | 355 | ... 463 > |
Sehe das as Kurzschlussreaktion, was an der Börse im Moment passiert.
Wenn die Leute sich das paar Tage / Wochen durch dne Kopf gehen lassen, werden auch sie zu dem Schluß kommen, dass eine Investition im Mittel/Langfristigen Bereich sehr sinnvoll ist.
Warten wir mal nach der HV ab, noch ist gar nix über den Tisch gegangen, geschweige denn unterschrieben.
Vielleicht kommt ja doch noch die Variante mit der Bardividende am Ende heraus...wer weiß.
Ausgabepreis sind 0,035 Euro und da wird die Reise erstmal hingehen.
Ich würde es mit einer vernüftigen Begründung tun.
Das geschmissen wird ist normal, weil viele die Infos nicht richtig deuten.
Das Repair-Programm bedeutet eine Ausgabe weiterer Aktien iHv 25 Mio USD=weitere 236 Mio Aktien (bei aktuellem Kurs).
Außerdem kann das Board nochmal 5% weitere Aktien ausgeben nach vollständiger Dilution, sodass insgesamt dann 787,7 Mio Aktien auf dem Markt wären mit einem Anteil am Gesamtwert des Unternehmens von 5,26%. Hier http://northland.eu/getmedia/...9757/NAU_NAUR-Year-End-2012_26Feb.pdf werden 1,188 Mrd $ an Assets angegeben, das würden bei 5,26% und 787,7 Mio Aktien einen Wert von 0,079 $, entsprechend 0,06€ oder 0,46 NOK ergeben.
Darüber würde ich nicht kaufen, wenn nicht ein Fehler in meiner Rechnung ist. Anyone?
Du vergisst die Fantasie und die zukünftigen Gewinne aus dem Unternehmen.
Guck Dir doch mal andere Firmen an, sogar im Dax. Da sind einige mit einem Kurs, der unter Buchwert liegt, was daran liegt, dass sie schlecht wirtschaften.
Andere hingegen haben einen Kurs,der extrem weit über dme Buchwert liegt, da dort GEwinne erwirtschaftet werden, weitere Gewinne geträumt werden und es auch Dividenden gibt.
Bestens Beispiel Facebook ! Glaub der Buchwert beträgt keine Mrd Dollar, da die nur Computer und Gebäude besitzen. Aber an der Börse um ein Vielfaches am Start, obwohl dort Dividende bedacht wird.
Kann mir hier auf lange Sicht gesehen Dividenden hier vorstellen, sofern die Schulden auf ein akzeptables Niveau abbezahlt werden.
Eine weitere Möglichkeit wären spätere Aktienrückkaufsprogramme, die den Kurs auch treiben könnten.
Warten wir mal die HV ab, da wird meistens mehr Klartext gesprochen als durch die Gerüchte und news.
Halt dich doch an den Bericht....da steht, dass man dann einen Capital Wert von 1,3-1,4 Mio $ hat und teilt man das durch die 9,76.... Mrd. Aktien sind das bei mir grob geschätzt 0,13 was auch immer.
jetzt brauche ich dir auch nicht mehr erklären, was mit enteignung der äktionäre gemeint war ;-)
Was heißt das für den momentanen Kurs? Was ist, wenn die Optionsrechte erst im laufe der Jahre gezogen werden und was, wenn nur die Hälfte...
Kann es sein, daß der Markt morgen seine Meinung ändern muß? Nach meiner Meinung ist dieses Szenario wahrscheinlich... was denkst du??
Formular Daten werden nicht überprüft!