Northland Resources
Seite 330 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.533.413 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 463 > |
gut so, daß es ein Dementi gab, auch wenn sie zuerst nicht reagieren wollten
Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen.
Was ich mich auch frage: Wieso wird soetwas nicht im Vorfeld geklärt?
Immerhin steht in beiden Artikeln, daß man diesbezüglich eine Anfrage an das MM bzw. den Inso-Verwalter gestellt hat.
Hätten ruhig noch einen Tag warten können. Auch egal. Hab ne vernünftige Anzahl an Stücken und jetzt sollen die vernünftig arbeiten und uns bestätigen, dass wir hier in nen Invest mit Zukunft getätigt haben.
ich war gestern auch schockiert über den rückgang und habe noch mal bisschen nachgekaft- sowas muss man ausnutzen
Auf diesem momentanen Osloer Niveau (0,79 NOK kaufen - zahlen 0,10502 EUR) werden wir jetzt wohl noch die nächsten beiden Wochen verbringen müssen, es sei denn ...
http://www.northland.eu/en-us/media/live-cam-kaunisvaara
Falls Du es noch nicht wusstest; "Die kämpfen dort rund um die Uhr um ihre Arbeitsplätze"
Soweit ich weiß, gibt es da nicht mal eine gesetzliche Pausenregelung!
a. Northland soll 1.000.000.000 $ Wert sein , ca. 770.000.000 €, bzw. knapp 15x mehr wert als die jetzige Marktkapitalisierung.
b. Die schwedische Regierung investiert 2,6 Mrd. in die Infrastruktur um Northland:
The Swedish Government has committed to invest SEK 1.3 billion in the upgrading of the road 395, from Kaunisvaara to the re-loading terminal in Pitkäjärvi. The Swedish Government has also allocated in total SEK 1.3 billion to ensure sufficient capacity on the Malmbanan rail line to accommodate for the expected increase in volumes from Northland, Luossavaara-Kiirunavaara AB and other customers.
c. Vertrag mit TATA Steel
Negativ:
a. Finanzierungslücke - lösbar
b. Insolvenz einiger Töchter-Unternehmen - Vorsichtsmaßnahme.
Mm nach müsste der fairer Kurs bei 0,8-1,5 stehen, somit ist eine Verdoppelung aus meiner Sicht leicht machbar.
So ändert sich alles innerhalb eines Tages, gestern wurde nur schlecht News reingestellt und der Kurs ist abgesagt auf 0,10.
Heute gabs ein Dementi von NL, viel sagen die haben nachgekauft. Und der Kurs ist jetzt momentan auf 0,107.
Es wurde hier viel gepostet, mit sicherlich auch guten Informationen und zwar postive und auch negative Themen zu NL. (was ich besonderes sehr gut finde, man sollte immer beide seiten einer Medaile zeigen :-) )
Im anderen Forum hab ich gelesen es wird wieder eine neue fuhr ausgeliefert was ja positiv ist.
Der April ist bald vorbei, bin dann gespannt was News uns erwartet.
Wenn denn alles sooo rosig ist, dann frage ich mich schon, warum der Kurs noch immer auf diesem Niveau herumdümpelt.
Ich war eigentlich bisher der Meinung, daß an der Börse die Zukunft gehandelt wird!
interessant auch die struktur der aktionäre:
Holding | % | Institution | |
---|---|---|---|
1 | 58,912,809 | 11.5 | Handelsbanken (Custodian bank) |
2 | 54,552,717 | 10.6 | Avanza Bank AB (Custodian bank) |
3 | 49,618,863 | 9.7 | Swedbank (Custodian bank) |
4 | 44,379,885 | 8.6 | Clearstream (Nominee) |
5 | 40,652,166 | 7.9 | Nordnet Bank (Custodian bank) |
6 | 33,953,470 | 6.6 | SEB (Custodian bank) |
7 | 19,828,738 | 3.9 | Euroclear (Nominee) |
8 | 13,445,499 | 2.6 | Nordea (Custodian bank) |
9 | 8,912,079 | 2.2 | HQ Direct (Custodian bank) |
10 | 6,785,400 | 1.3 | Finnish Industry Investment |
11 | 6,640,624 | 1.3 | Pictet & Cie (Custodian bank) |
12 | 6,347,825 | 1.2 | Danske Bank (Custodian bank) |
13 | 5,665,600 | 1.1 | MP Pensjon |
14 | 4,507,472 | 0.9 | State Street Bank (Custodian bank) |
15 | 2,311,778 | 0.5 | UBS (Custodian bank) |
Management & Board control 1.8 million of 514 million shares = 0.4%
Gesamt:
- 70% Banken,
- 0,4% - Management/Board
- 29,6% Freefloat
wenn so viele Großbanken dabei sind, dürfte die Lösung einfacher werden...
UBS, Handelsbanken AB und SEB haben jeweils über 10.000 angestellten und allein Handelsbanken AB hat laut wikipedia - Total assets SEK 2.154 trillion (end 2010).
Hinzu kommt, daß diese Banken als "custodian bank"- deutsch->Depotbank agieren. das heißt, laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Depotbank:
Gemäß dem Investmentgesetz darf eine Kapitalanlagegesellschaft das ihr anvertraute Sondervermögen (Fondsvermögen) nicht selbst verwahren. Es muss bei einer von der Kapitalanlagegesellschaft unabhängigen Bank deponiert werden. Zu den Kapitalanlagegesellschaften zählen insbesondere alle Gesellschaften, die einen Fonds auflegen und vertreiben. Durch die Deponierung des Sondervermögens bei einer unabhängigen Bank ist gewährleistet, dass eine strenge Trennung von Gesellschaftsvermögen und Fondsvermögen erfolgt. Das Fondsvermögen kann somit nicht durch Veruntreuung oder Insolvenz der Kapitalanlagegesellschaft geschmälert werden bzw. verloren gehen.
D.h, schließlich nur ca.30% der Aktien sind verwertbar, der rest ist geschützt. Also, für 20 Mio. die Gesellschaft pleite gehen zu lassen wäre nicht im Interesse der Kreditgeber...
Und das kein "Großer" dahinterstecken kann ergibt sich schon aus der Tatsache das keinerlei Meldeschwellen gerissen wurden. Somit liegt der Freefloat wohl eher deutlich jenseits der 90% im Moment....