Northern Dynasty Minerals WKN 906169
Seite 48 von 68 Neuester Beitrag: 09.06.24 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.09 20:08 | von: nullkommanix | Anzahl Beiträge: | 2.692 |
Neuester Beitrag: | 09.06.24 14:02 | von: Lyncher | Leser gesamt: | 521.335 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 68 > |
Das größte Problem sehe ich in der Abhängigkeit zum derzeitig amtierenden Präsidenten der USA und der Dauer bis zur möglichen Produktion. Laut dem "factsheet" für Pebble -> http://www.northerndynastyminerals.com/i/pdf/ndm/...-10-FactSheet.pdf
ist der avisierte Produktionsbeginn ca. Mitte 2024 (-1/2 Jahr bis +1Jahr). Bis dahin kann z.B. Trump entmachtet werden, oder er wird nicht wieder gewählt. Ausserdem wird NAK noch Massen an Dollars benötigen - eine Partnerschaft hieße gleichzeitig Verlust, eine "schlechte" Kapitalerhöhung mit Abermillionen von warrants zu wenigen Cent ebenso.
Diese Gedanken haben mich dazu bewogen, erst mal an der berühmten Seitenlinie abzuwarten und zu beobachten. Bei den möglichen mehreren Tausend Prozent bin ich da ganz entspannt - mir reichen auch 500% oder 1000%.
Ich weiß, dass ich vor kurzem noch von einem dreistelligen Kurs gesprochen hatte - aber ich mache mir auch nach einer Investition weiter Gedanken zu dem Unternehmen und revidiere gegebenenfalls.
>keine Handlungsempfehlung<
Rick Rule, u.a. auch hier im Thread oft zitierter Chef der Investmentfirma Sprott, machte dort ein paar Aussagen, die unter folgendem Link abgerufen werden können -> http://www.mining-journal.com/world/north-america/...ng-fan-industry/
Allein die Überschrift des Artikels (übersetzt etwa: inländischer Bergbau in den USA, was davon übrig bleibt entspricht der Größe des US-Deckenventilator-Marktes) lässt böses erahnen - ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles erst gemeint ist oder eine gehörige Portion Sarkasmus dabei ist.
Man muss das auch nicht auf Pebble beziehen...
In der Graslandschaft wurde seit Jahren für viele Millionen Probegebohrt.
Man weiß nun es gibt Rohstoffe in niedriger Konzentration.
Es gibt keine Partner mehr, die die Erschließung finanzieren wollen.
Für NAK alleine ist die Erschließung nicht zu stemmen.
Wie viele Kapitalerhöhungen sollen die machen um an 2 - 5 Milliarden zu kommen.
Dazu müsste die Aktienanzahl verzehnfacht werden ohne das der Kurs leidet.
Wer würde hier das zehnfache seines aktuellen Einsatzes bei einer Kapitalerhöhung dazugeben? Sicher fast niemand.
Wenn eine Partner wieder einsteigt, will er nicht die alten Aktionäre reich machen wollen sondern sich selbst.
Da die Partner nicht gerade Schlange stehen, werden die Konditionen für die Altaktionäre nicht zu toll ausfallen.
Deshalb der Kursanstieg am Freitag
noch nichts raus. Die scheinen immer erst um 17:00 US Zeit Ihren News Feed zu aktualisieren bzw. News rauszugeben....
Also wenn was kommt, dann erst nach Börsenschluss..