Nordex vor einer Neubewertung
@poi, das sind bestimmt keine durchhalteparolen....., stell dir vor, ich bin gar im plus und möchte mit meinem post mit sicherheit keine anfänger, bin ja selber einer, abzocken.....
@dacapo, scheinst auch ein wenig probleme mit kritischen posts zu haben, DANKE für die uninteressant bewertungen. gib dir mühe, wirst von mir keine erhalten denn ich war nicht im kindergarden.
gruß weltumradler
nach unten gibts noch ein paar gaps, der markt ist extrem unsicher, us futures kaum einfluss, nikkei kaum einfluss, der ifo index zum 6x in folge mies...warum sollte die aktie also >> € 13 gehen und dort bleiben? zumindest ich kenne keinen einzigen grund, aber ich kenne viele gruende, warum es noch einmal <€11 gehen koennte.
Ich aggiere jedenfalls ohne SL, setzte meinen SL in Gedanken, bin einmal böse erwischt worden, nie wieder. Bei dem heutigen hochgeschwindigkeits trades wahrer Selbstmord. Wenn man von einen Wert überzeugt ist, kommt der Gewinn schon von allein.
natürlich kann keiner hier auf ariva irgendetwas beeinflussen, zumindest nicht bei werten die mit umsätzen von 1 mio. eus und mehr am tag gehandelt werden - dafür sind wir einfach zu klein und jeder der die kohle übrig hätte würde es hier nicht veröffentlichen müssen sondern im "stillen hinterzimmer" handeln.
die meisten hier wollen sich in irgendeiner form profilieren, leiden wohl unter einer art realitätsverlust.... mir persönlich macht es einfach nur spaß meine meinung preis zu geben, auch wenn ich als bauchbörsianer groß oder klein keine ahnung von börse habe.... - lächle aber manchmal über die profis.
gruß weltumradler, der von ndx überzeugte..........
zum thema "profis"...ich bin davon ueberzeugt, das hier 99% amateure "rumlaufen" und davon > 90% freizeitspammer sind, die wirklich von wenig, wenn nicht sogar von nichts eine ahnung haben, aber sicherlich kein wissen ueber boerse vorhanden ist, imho
warum geht der dax in die knie? ifo index mies, 4 italienische banken stresstest nicht bestanden...und us futures in der seitwaertsbewegung u.s.w.
99 % Freizeitspammer...ist schon ein starker Ausdruck
. Mir geht es hier vor allem um Meinung und Info...und News kann oich auch lesen und mit meinem gesunden Menschenverstand bewerten.
Mag sein, dass, wenn man die Candlesticks lesen kann..der eine oder andere kleinere Trade besser gelingt.Denke aber , die große Richtung kann man auch als Laie erkennen.Und ..ich lerne jeden Tag dazu.
Ich habe vor 5 Jahren in den Unionfonds Klimawandel investiert. Die Fondsmanager haben es verstanden, die hohen Gebühren einzustreichen und keinen müden Euro Gewinn erwirtschaftet. ich habe ihnen 5000 Euro auf 5 Jahr geliehen...
Dass ,was diese Berufsbörsianer konnten, kann ich inzwischen besser. Soviel zu Freizeitspammer-..
Wobei man allerdings zu deiner Rechtfertigung sagen muss, in den Arrival -Foren treibt sich so mancher Spammer rum..
Es wird einem erklärt das durch die breite Steuerung nichts passieren könne und wenn man auch noch in Raten einzahlt durch den Cost-Average-Effekt die Rendite noch höher wird.
Aber das diese Leute eigentlich gezwungen sind dein Geld zu investieren, auch wenn es z. B. auf Grund der schlechten Marktsituation kein guter Zeitpunkt ist, sagt einem keiner.
Und mal ehrlich.
Wer gibt schon einem Wildfremden sein sauer verdientes Geld um es zu investieren? Denn nichts anderes ist das. Man gibt einem Fremden sein Geld der dann mit deinem Geld macht was er will.
Niemand sagt einem dann " Hey ich habe gerade dein Geld in diesen oder jenen Konzern gesteckt"!
Und ist am Ende dein Geld verschwunden kann man auch nichts dagegen machen da es ja keine Gewinngarantie gibt.
Da lege ich lieber mein Geld selbst an und weiß wem ich die Schuld für einen etwaigen Verlust geben kann!!
Für den Konsumenten soll das doch bedeuten, dass sein Erspartes in der Kaufkraft sich nicht verändert.
Wer heute jedoch sein Sparbuch betrachtet, wird feststellen, dass das Geld darauf (da Zinsen im Keller) nicht mehr die Kaufkraft vorangegangener Zeiten hat, da die durch die Zinserträge erzielten Beträge unter der „Verteuerung“ durch die Inflationsrate liegen.
Die Banken außerhalb Italiens haben mit dieser Methode schlechthin ihr Eigenkapital erhöht, da ja die Passivseite geringer wurde. Eine „elegante“ Methode wie Unternehmen der Kategorie „Bank“ ihr Eigenkapitalproblem lösen und der Sparbuchinhaber weiter seine Euronen drauf packt. Da gibt es doch irgendwo einen „Weltspartag“. Vielleicht sollte man zukünftig anfügen wer sich was erspart!
Und was hat das mit Nordex zu tun? Das lass ich mal so stehen!
zum thema nordex: heute kleine zwischenerholung und dann (wieder) runter? us futures in der seitwaertsbewegung, nikkei leicht im minus, € wieder, nach 5 langen tagen, bei > 1.27...da kann man doch wohl von ein paar hoffnungskaeufen ausgehen, oder? zumal 'der aktionaer' wieder trommelt...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...erproportional-zulegen-100270.htm
heute nur ein kleiner Zwischenanstieg bis max 13 und dann runter.
hoffe bis ca 12,40-12,50 €.
Dann weitere Rally nach oben möglich.
Nur meine Meinung.
Gruß und viel Erfolg
Jedenfalls sieht es heute vom Gesamtmarkt, speziell von den US-Indizes, her gesehen deutlich besser aus wie gestern.
bin, wie oben beschrieben, von weiter fallenden kursen ausgegenagen.
man kann sich auch täuschen.
mal schauen, ob der dax nun weiter richtung 9100 läuft.
möglich ist alles.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.14 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 28.10.14 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Das nicht gleich bedeutet daß es gut ist, wenn Wirtschaft und Politik
miteinander "verstrickt" ist.
Die Sonne scheint, und der Himmel ist blau.
Wir haben genug Geld um Aktien gekauft zu haben.
Auch Zeit genug, hier zu lesen und zu posten.
Alles Andere an Glück muss man sich eh woanders organisieren.
Und auch das braucht meistens seine Zeit ...
Die Betonung liegt auf SEINE Zeit
Jetzt lassen wir aber erstmal zu US-Börsenbeginn den Dow Jones mit seiner 200er kämpfen (16.873) und wenn dieser Kampf positiv ausgeht, dann stehen die Börsenzeichen für mich auf Grün inkl. grüner Welle.