Nordex vor einer Neubewertung
Die „Gap-Theorie“ dürfte wohl durch ihre Einfachheit ihre Berechtigung haben. Jeder erkennt es, wenn er Schluss- und Eröffnungskurse vergleicht. Und auf Basis dieser „Analyse“ lässt der verantwortungsbewusste Trader auch viele Blogger an dieser errungenen Kenntnis teilhaben. Das wird sich nicht ändern!
Ein gutes Zeichen, wenn es auch gerade nicht zu Euphorien gereicht.
Der Markt hat sich zwischen Ängsten und Erwartungen eingeklemmt.
Ob nun Herbstrallye oder weitere Korrektur bleibt offen.
Vielleicht nichts von beiden ...?
Ich weiß, wieder ein sinnloses Posting
Artikel: "Der Aktionär" rudert zurück, jetzt ist von 14,50 bis 15 Euro bis Jahresende die Rede statt von 20. Also nichtmal das Niveau vom Frühjahr.
Nordex ist für ihn abgeritten, es sei denn irgendwann kommen wieder gigantische Meldungen.
nix zu zocken, nix zu bloggen!
http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart
http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart
http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40053
http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39251&page=21
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.14 12:56
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 25.10.14 12:56
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.14 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID. (Bereits gesperrt.)
Zeitpunkt: 25.10.14 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID. (Bereits gesperrt.)
Unsicherheitsfaktoren sind der DOW u.die politische Situation der USA
und Schwächeln von Euroland
Nach oben ist bei 13€ Ende der Fahnenstange
zumindest bis zu den q3 zahlen wird m.m.n die 12 eus nicht mehr unterschritten werden, hierzu sind einfach noch viel zu viele auf der lauer und wollen bei den voraussichtlich guten news am 13. November mit dabei sein. sollten diese wirklich sehr gut sein wird es wohl in den Bereich von 14,5 - 15 eus gehen und dann werde ich wohl auch ein drittel meiner shares verkaufen, so ganz nach dem motto sell on good news.
ich persönlich glaube auch nicht mehr an übertriebene hiobsbotschaften bis Jahresenden, die bankster wollen mit ihren büchern zum 31.12. doch nicht enttäuschen. ein window dressing wird es hier mit Sicherheit nicht geben, eher ein windoweinsammling.........
gruß weltumradler
und es ging runter
...bei €13.80 hiess es...<€13 nicht moeglich
und es ging runter
...bei €12.80 hiess es...<€12 nicht moeglich
und es ging runter
...bei €11.80 hiess es...<€11 nicht moeglich
und es ging runter
man sollte mit solchen aussagen etwas vorsichtiger umgehen, da im gegenwaertigen weltmarkt alles moeglich ist...und von €13 runter auf << 12 sind, wenns krass wird, ein paar tradingminuten...
Vielleicht solltest du dich mal daran erinnern, wie du vor kurzem beim Stand von 11 das ganze Wochenende (absichtlich ?) versucht hast Panik zu verbreiten, indem du wirklich das ganze Wochenende Kursziele von 8 oder 6 gepostet hast.
Wenns mal rauf geht schreiben alle von 17 oder 20. Wenns runter geht schreiben teilweise dieselben Leute von 8 oder 6.
Weniger schreiben und reden ist manchmal mehr.
Da ja Geld selbst keinen Wert darstellt, sondern unter anderem Mittel zum Zweck der Schuldenübertragbarkeit an Dritte möglich macht, kommt natürlich Vertrauen ins Spiel.
Man bedenke dass eine geschäftliche Übereinkunft von zwei Partnern, wovon sich der eine vom anderen etwas ausborgt mit dem Versprechen es zeitgerecht zurückzuzahlen, nur durch das gegenseitige Vertrauen möglich wird. In einem kapitalistischen Wirtschaftssystem ist ja dieses Prinzip durch das Weitergaberecht so entstandener Schulden an Dritte mittels Geld, verallgemeinert.
In der Vergangenheit hat es zu diesem Thema schon allerhand „Reizvolles“ gegeben. Aber die Gegenwart zeigt uns, dass noch vieles möglich ist. Vor allem sind Krisen Teil dieses Systems geworden. Im Schnitt gab es in den letzten 400 Jahren ca. alle 10 Jahre eine Krise. An dem Vertrauen eines so mächtigen Systems zu rütteln und Angst zu verbreiten, findet immer wieder gefallen! Also wozu die Aufregung? Finanz-Krisen müssen und werden auch bewältigt werden. Dabei wird es wie in der Vergangenheit Gewinner und Verlierer geben.
Spannend ist es jetzt vor allem dadurch, dass Beschränkungen immer rarer werden, was finanzstarke Unternehmen, wie z. Bsp. Banken nicht Gerade benachteiligt.
Aktieninhaber vertrauen ja Unternehmen. Einerseits stellen sie im Gegensatz zur Währung ja wirklich einen Wert dar und andererseits können sie damit über die Börse selbst verfügen. Wenn die Wirtschaft „auslässt“, werden die Karten neu gemischt. Sowohl Währung als auch Unternehmen, sind neu „nummeriert“. Für Nordex investierte denke ich stehen die Sterne gut.
"Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst"
ja, das hast du richtig anal........, ich hab ein problem.... - das da heißt, dass meine ndx nahe oder über 15 eus stehen wird....
gruß weltumradler