Nordex vor einer Neubewertung
Der deutsche Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes ist im Oktober auf 51,8 Punkte gestiegen (September: 50,0). Erwartet wurden lediglich 49,5 Punkte. Alles was über 50 geht deutet Wachstum an. Die 51,8 ist der höchste Stand seit drei Monaten.
Dafür ist in Frankreich der Einkaufsmanagerindex übel. Der Index der Franzosen fiel auf 47,3 Punkte und markiert damit den tiefsten Stand seit Februar.
vor 5 Tagen hast du noch was von 9,5€ gefaselt wo die Aktie bei 11€ stand...
http://www.ariva.de/forum/...-Windkraft-452386?page=1214#jumppos30356
Heute steht die Aktie über 13€
Die Leute, die vor kurzem Kursziele von 8 oder sogar 6 genannt haben, behaupten heute mächtig im Gewinn zu sein.
Die Leute, die gestern 95 Prozent verkauft haben, behaupten heute mächtig im Gewinn zu sein.
Zusätzlich werfen sich die Geschichtenerzähler gegenseitig das Geschichten erzählen vor.
jeder macht mal Fehler, wenn nicht dann wäre es langweilig..
habe meinen Fehler von gestern zum teil wieder gut gemacht, und das hat mich ne Stange Geld gekostet
Aber der andere redet seit Wochen den Untergang herbei (will billig rein) bei -9€ was ja schon krank ist
Kann nur hoffen dass es heute weiter nach oben geht und der poiu weiter von seinen 9 träumen kann...
An der Börse gibt es halt nur Gewinner + Verlierer,,,,, der verlierer sollte der andere sein und das wird er bleiben...hehehe
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Dazu müsste man aber bei 10,60 so wie du es angibst verkaufen!
Alleine das der Kurs sinkt reicht nicht um Verlust zu machen!
ich kann dir versichern, ich leide nicht, weder, wenn der kurs nach unten geht, noch wenn er nach oben geht. in beiden richtungen kannst du ein paar euro machen. mich wundern nur, solche massiven kursaenderungen innerhalb weniger minuten; aber die haelgte des anstiegs ist schon wieder abverkauft...
um hier long zu gehen fehlt die kursstabilitaet und die richtung...daher, bis auf weiteres, bei nordex ist daytrading angesagt, pump and dump vom feinsten....
Jedenfalls haben sind wir heute sogar bis auf die 38-Tageslinien hochgelaufen und danach kam es erwarungsgemäß zum Rücksetzer. Alles andere wäre auch nicht normal gewesen.
wer gibt schon gern - öffentlich - seine Fehler zu?
machen viele nichteinmal vor sich selbst.
Wer brüstet sich nicht gern mit Erfolgen?
Nur, weder das Geld, noch gepostete Erfolge machen wirklich glücklich.
Und interessieren noch weniger andere - Fremde.
Es ist in allen Fällen so, dass innere Zufriedenheit und Gelassenheit eher durch Handwerk, befriedigende Arbeit als durch mit Mausklick generiertes Geld zu erlangen sind.
Wer um Anerkennung willen hier postet, wird sie selten bekommen und sie wird ihm noch seltener etwas nutzen.
ich habe nochmal bei 12,80 nachgelegt. warte also auf die 14,55 - dann habe ich +-0.
bin halt nicht so "clever " wie andere und erwische hoch und tief auf den punkt.
allen schon mal ein schönes we , weil ich mich morgen nach seiffen/erzgebirge begebe und räuchermännel kaufe. o.k. jetzt wird es albern - hat ja nix mit nordenx zu tun hi hi hi
Ob dies der Wahrheit entsprich oder nicht kann hier sicher niemand nachvollziehen!
Ich für meinen Teil bin seit Mai dabei und war dazwischen auch schon ordentlich im Minus!
Siehe hier:
http://www.ariva.de/forum/...-Windkraft-452386?page=1182#jumppos29574
Aber das macht nichts denn ich halte das für eine zwischenzeitliche Verwerfung am Gesamtmarkt welche nichts mit Nordex selbst zu tun hat!
Sollte der Markt komplett zusammenbrechen muss man sich eben überlegen auch Verlust mitzunehmen!
Aber aktuell sehe ich dazu keinen Anlass und bin wieder dort wo ich im Mai auch schon war!
Alles im Lot!
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/10/23/...angst-vor-sinkenden-kursen/
gehts wieder << €13...dann faengt quasi eine supportzone bis runter auf €12.20 an..hier ist noch musik drin, in beide richtungen, bevor man sich endgueltig fuer eine langfristige richtung entscheidet. und wenn der markt will kanns auch nochmal <€11 gehen, problemlos
dax gibt aktuell schon deutlich wieder ab
Aber überbewerten darf man so eine Geschichte nicht. Schon deshalb nicht, da die Norges Bank in ihrer Funktion als Zentralbank ja gerade auch norwegische Kronen einsammelt und damit eine kurzzeitige Aufwertung der norwegischen Krone bewirkt. Also einen währungstechnischen Effekt nutzt.
Da ja gerade die „Stresstests“ für Banken durchgeführt werden, bin ich ohnedies verwundert, welch Medienanteile Banken in diesem Zusammenhang haben. Dass es dabei darum geht der Bevölkerung mitzuteilen wie gut oder wie schlecht eine Bank dasteht, kann ich nicht so richtig glauben.
Wenn man bedenkt das die geprüften systemrelevanten Banken ja alle Bilanzsummen in der Größenordnung des BIP’s aufweisen, ist ja jedem seit Lehman Brother’s wohl klar, dass es sicher niemand wagen wird, einer dieser Banken nicht „Geld nachzuwerfen“, falls erwünscht. Denn bei dem „Pokerspiel“ im Jahre 2008 wurden alle negativen Folgen, nicht mal von Timothy Geithner richtig eingeschätzt.
Eher dürfte man wohl den Steuerzahler etwas mehr um Aufmerksamkeit bitten, wenn es bei den Passivas etwas entartet ist. Oder man will vielleicht zukünftige Zusammenschlüsse beginnen rechtzufertigen.
Nordex wird von diesem Stress sicher nicht berührt, wohl eher einige Trader, die ihr Glück mit vielen „Rein und Raus Orders“ versuchen. Geduld könnte ein Medikament dagegen sein!
Apropos Supportzonen: Ist dir eigentlich in den letzten 2, 3 Wochen schon aufgefallen, dass es bei Nordex keine Supportzonen mehr gibt. Ist auch bei den hypernervösen und hoch volatilen Märkten auch kein Wunder und auch was völlig Normales.
Ich sag mal ganz bescheiden: Wenn der Dow Jones sich heute wieder über die 200-Tageslinie kämpft (16.587), dann sieht es sehr gut aus. Für den Gesamtmarkt wie auch für Nordex. Wenn nicht, dann sollte man wohl höchste Vorsicht walten lassen.
Dass der DAX wieder runter geht habe ich erwartet, denn der hat kein Eigenleben und hängt am Tropf der US-Indizes, dem S&P 500 und dem Dow Jones. War doch die letzten 2 Wochen immer so, dass der DAX zu Beginn hochgeht und wenn dann die US-Futures kommen er sich voll und ganz nach denen richtet. So ist das derzeitige Börsenleben.
nun sagst du...das der dax faellt ...habe ich erwartet ..und das er steigt... erwarte ich auch...
was denn nun, langsam klingt das nach wetterfaehnchen"prognose"
ich sag dir mal was ich "erwarte". du wirst vielleicht ueberrascht sein...
der dax bewegt sich, er steigt, er faellt, er steht (eigentlich nie)...das alles erwarte ich.
so, koennen wir nun wieder "etwas" ernsthafter bleiben, denn fuer den einen oder anderen geht es hier um sehr viel geld. thx
nebenbei: nordex ist gleich beim alten tt angekommen,...hab ich erwartet, aber nicht so schnell...
Dass du etwas falsch machst braunbaer habe ich schon lange geahnt, denn sonst würdest du keine Einschätzung von einem meingott zu Nordex haben wollen. Das alleine ist schon mehr als absurd. Nur meine ganz persönliche Meinung.