Nordex vor einer Neubewertung
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-es-kurzfristig-weiter--99180.htm
Noch vor kurzem waren 20er Kurse an der Tagesordnung, jetzt spricht man nur noch von 15.....
Die American Wind Energy Association hat gestern ihren Q3-Bericht veröffentlicht mit dem Vermerk, dass in den USA zum 30. September 13,6 GW an Windkapazitäten mit 105 Projekten sich im Bau befanden. Naja im Bau ist ein sehr dehnbarer Begriff. Von den derezit sich im Bau befindlichen US-Windparks sollen 4,8 GW GE Turbinen aufgestellt werden, von Vestas 2,8 GW, von Siemens 1,8 GW, von Acciona 0,3 GW, von Gamesa 0,25 GW und von Nordex 0,24 GW.
Hier der Link dazu:
http://www.rechargenews.com/wind/1380879/...wind-installations-all-GE
Von den erwähnten 240 MW dürften wohl die 46 MW vom Beebe Windpark und die 40 MW für den Windpark Fourmile Ridge beinhaltet sein, die spätestens zu Ende des Jahres fertig sein sollen. Also fehlen noch 160 MW an US-Aufträgen, die von Nordex bis dato noch nicht offiziell gemeldet wurdem. Diese 160 MW sind auch in etwa das Nordex-Ziel für die USA im nächsten Jahr.
Franke Daytrading ist ein schwieriges Geschäft und ich gehe mal davon aus, dass sich bei Nordex so gut wie alle Daytrader in den letzten 4 Wochen sehr blutige Nasen geholt haben, denn Widerstände waren halt mal keine Widerstände emhr, denn die haben sich in Luft aufgelöst.
Wenn ich trade, dann nur auf sehr markante Marken und meist auch nur bei Indizes. Beim S&P 500 konnte man z.B. super traden in den letzten 2 Wochen und man hatte auch genügend Zeit die Short-Posi wieder glatt zustellen. Bei Einzelwerten ist das viel problematischer, denn die reagieren natürlich deutlich schneller wie ein schwerfälliger Indize wie es der S&P 500 nun mal ist und bei Einzelwerten werden auch auch Chartmarken wesentlich schneller durchbrochen als bei Indizes.
Ich bin ja wie angekündigt wieder rein bei Nodex als es über die 12,25/12,35 € ging und habe dabei auch eine Traderposi mit aufgebaut, weil ja abzusehen war, dass das nächste Kursetappenziel die 200er sein wird. Diese Traderposi wollte ich eigentlich bei der 200er verkaufen. Jetzt ist es dann doch wesentlich schneller passiert als ich gedacht habe und so lasse ich die Traderposi mal drin. Geht es wieder auf 12,85 € runter, dann werde ich diese Traderposi verkaufen. Die Longsposi bleibt aber ganz sicher im Depot, außer wir gehen nochmal unter 12 €. Dann muss ich wieder alles neu überdenken. Sollte man in schwierigen Märkten ohnehin immer tun.
In der Tat, die Widerstandslinie bei 14.50 ist nicht zu unterschätzen.
Vielleicht kam der 'Startschuss tatsächlich durch Norges, hat andere Banker wach gerüttelt ...
Es wird sich zeigen. Insiderkäufe sind es eher nicht, konnte so etwas im Vorfeld von Unternehmensmeldungen nicht ausmachen. Außerdem, nur weil man etwas weiß, heisst es noch lange nicht, das auch die passende Kaufkraft für so ein Scenario wie heute da ist.
Sei es wie es ist, diese Käufe haben jedenfalls nichts mit Pump&Dump zu tun, wie mancher vielleicht anfänglich glaubte.
Das ist schonmal sehr beruhigend.
So ist zumindest der Plan. Und eins ist sicher. Ich spätestens am Freitag wird das Depot aufgeräumt und es geht erst am Montag wieder weiter.
als eher mittel- bis langfristig orientierter bauchbörsianer halte ich recht wenig von sog. widerständen, auch wenn sich die computerprogramme sicherlich danach orientieren. vom sl setzen halte ich überhaupt nichts, auch ist für mich ist der freitag schlusskurs der wichtigste überhaupt der gesamten abgelaufenen woche. betrachtet man diesen mit den neuesten news sowie dem verhältnis zu diversen indexverläufen kann man(n) oder frau auf recht schnelle weise erkennen ob fantasie entfacht wurde oder nicht. als longinvestierter müsste man dies wohl auf einen monat ausweiten.
so gesehen ist für mich in zwei tagen der zeitpunkt gekommen wo ich entscheiden werde wie es weiter geht. sollte dann die 200 tageslinie überwunden sein, wird es wohl auch relativ schnell weitere 10-15% nordwärts gehen. spätestens dann müsste allerdings eine korrektur stattfinden und bei 14,5 bis 15 eus würde wohl auch ich spekulativ mich von etwa einem drittel trennen. sollte die korrektur stattfinden würde ich weiter süden die gleiche anzahl wieder kaufen, und hätte so mehr kohle für andere werte.
gruß weltumradler
(Kursziel war und bleibt 13,70 eur)
Das war die alte meldung!
Analysten-Bewertung - 11.07.14
HSBC senkt Nordex auf 'Underweight' - Ziel rauf auf 13,70 Euro
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Nordex von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft, das Kursziel aber von 10,00 auf 13,70 Euro angehoben. Die positiven Absatz- und Margentrends der Windanlagenbauer dürften in der zweiten Jahreshälfte an Dynamik verlieren, schrieb Analyst Sean McLoughlin in einer Studie vom Freitag. Die langfristigen Wachstumsaussichten der Branche halte er zwar noch für positiv, doch seien sie inzwischen eingepreist. Er stufte die Nordex-Aktie ab, da seines Erachtens die Markterwartungen an das Unternehmen zu optimistisch seien./gl/ck
Quelle: HSBC
Und die werden nochmal richtig Gas geben , um den Kurs nach oben zu treiben.
ps es ist aber auch auf nichts mehr verlass
pps gibts irgendeine news fuer diesen daxanstieg?