Nordex vor einer Neubewertung

Seite 422 von 1722
Neuester Beitrag: 27.02.25 09:20
Eröffnet am:20.06.13 10:12von: ulm000Anzahl Beiträge:44.036
Neuester Beitrag:27.02.25 09:20von: peter lichtLeser gesamt:14.487.292
Forum:Börse Leser heute:3.547
Bewertet mit:
109

Seite: < 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... 1722  >  

1076 Postings, 4207 Tage Andi. H@ woody

1
19.10.14 12:43
Der Kurs ist aber nicht auf 11,92 gefallen sondern gestiegen und zwar von unter 11 !
Erkläre mir mal warum nachgewiesener Weise 95% der Profitrader wieder hops gehen ?
Wahrscheinlich weil der CT immer so genau vorherzusehen ist.
Ich habe mir da mittlerweile eine andere Strategie zurechtgelegt, man darf nicht logisch an die Sache rangehen sondern immer dran denken was werden die großen jetzt machen um wieder kräftig Kasse zu machen.

1203 Postings, 3849 Tage woodstock99reloade.@andi

19.10.14 13:14
wie gesagt jeder interpretier ct für sich selber . jupp ist wieder gestiegen .

mir gehts jetzt gar nicht darum ob es gestoegen oder gefallen ist nur um die tatsache das er genau da parkt

grund aus ct technischer sicht ist .

offenes mini gap das geschlossen wurde beim fallen dann gehts auf zur nächsten station wenns weiter fällt und die war fast centgenau ubb , wiederstandstandslinie downtrend verlief da auch . also gute chance zu wenden oder bei bruch wärs noch ein stück runter gegangen.

wie gesagt es gibt hier x beweise wo user schon tage zuvor marken gepostet haben die angelaufen werden und genau das bedeutet bares geld .

aber ich denke das bei ariva einfach auch das falsche publikum ist für ct und daytraiding .
man kann in beide richtungen handeln und aktien kauf ja sorry ist halt was für alte leute die mal ihr glück an der börse versuchen wollen . nach was sonst sollen die auch gehen ausser auf das geschmiere von analysten und dieses ganze volk das sich meiner meinung nach verboiten gehört .

schaut euch doch mal immer die gründe an warum was gefallen oder gesteiegn sein soll (dax , dow)  ich finds comedy vom feinsten und den grössten stuss den ich teilweise im internet lesen muss ..

und wie kommst du auf 95% der profitrader gehen hops ??
kennst du welche ??
ich kenne keinen oder meinst du die schmierfinke der lustigen börsenzeitungen .
sorry aber das könnte jeder von uns schreiben was die verzapfen . einfach nur blech, schrott.

mülltonne auf und rein damit .  

1203 Postings, 3849 Tage woodstock99reloade.ps andy

19.10.14 13:18
mach halt mal ne ansage welche marken in nächster zeit angelaufen werden :) .. bin gespannt :)  

1076 Postings, 4207 Tage Andi. H@ woody

19.10.14 13:57
Dazu schreib ich hier lieber nix. Nachdem ich meine Plug Aktien letzte Woche abgegeben habe bin ich hier am Donnerstag mit einem niedrigen 11 Kurs rein und am Freitag mit einem hohen 11 wieder raus. Habe einfach einen Zock riskiert, da ja alle auf den Dax short gegangen sind und ich einfach mal dagegen gesetzt habe. Das wars aber auch schon wieder mit Nordex für den moment, bin eigentlich mehr an langfristigen Aktien mit hohen Potenzial aus.

679 Postings, 5147 Tage trebrrehNervösität steigt!

5
19.10.14 18:05
Nordex als Unternehmen präsentiert Stabilität. Das ist aber nicht neu.
Die Frage ob unser „Wirtschaftssystem“ mittlerweile ja ein uneingeschränkt weltweites auch so gut da steht, ist schon etwas heikler.
In der Vergangenheit finden sich zur heutigen Situation keine Parallelen. Man kann zwar jedemenge Vergleiche finden. Aber das ist nur schlecht abgeschrieben. Was ist anders? Na ja, die weltweite Bevölkerung „schießt ins Kraut“. In 200 Jahren auf das siebenfache (mittlerweile weit über 7 Mrd.) angewachsen! Rohstoffe verabschieden sich. Klima nimmt Fahrt Richtung Tropen auf. Wirtschaftswachstum ist keine Einbahn. Vielfalt nimmt ab. Computer treffen Entscheidungen. „Kriegsspiele“ sind immer noch beliebt. Geld hat eine andere Qualität, usw. Das reicht dann mal.
Bitte wer soll mit diesen Rahmenbedingungen wissen, was uns erwarten wird. Und an der Börse. Wie sieht es da aus? Fakten alleine reichen nicht. Aber wenn es wirklich zur Krise kommt, und die kommt sicher. Dann gibt es vorher noch jedemenge Wahnsinn. Wer Nerven hat, könnte noch mal ordentlich verdienen, denn im „Auge des Hurrikans“ ist die höchste Rendite. Aber wer dann nicht die Kurve kriegt, dem dürfte der Sturm wohl das letzte Hemd vom Leib reisen. Für einige Zweifler vielleicht noch ein Hinweis auf die DotCom-Blase. Die war im März 2000. Kurz davor wurden damals unbekannte IT Firmen zum 200 fachen Wert ihres Umsatzes gehandelt. KGV war kein Thema. Da dieser Wert wegen des fehlenden Gewinns vielfach gegen unendlich ging. Die Gier hat jeden vernünftigen Gedanken erschlagen! Im Vergleich dazu haben wir wirklich noch ausgesprochen ruhige Zeiten. Noch, denn Nervösität haben wir bereits im Spiel!

9052 Postings, 5046 Tage noogmanWas uns zu tun bleibt ist leicht erklärt

19.10.14 19:05
Wir können nur auf der Welle mit schwimmen. Lehren aus der Finanzkrise wurden keine gezogen. Es geht munter weiter. Die Manager der Banken verdienen mehr den je. An den Gewinnen der Banken kann man leicht erkennen das hier weiter gezockt wird als wär nie etwas gewesen. Überhaupt beherrschen die Banken das Geschehen. Was Goldman Sachs und Co vorgibt ist Gesetz. Auch Politiker haben hier nichts zu melden zumal sie oftmals mit den Banken eng verbunden sind oder sogar von dort kommen. (Siehe Draghi) Staatsschulden steigen weiter in schwindelerregende Höhen. USA, Spanien und einige Andere sind praktisch Pleite. Der kleine Sparer wird schleichend enteignet! Es ist ein gefährliches Spiel was man hier treibt.  

1203 Postings, 3849 Tage woodstock99reloade.@andi

19.10.14 20:38
naja . hab mir ehrlich gesagt genauso eine antwort erwartet .
sorry ist nix gegen dich aber das ist typisch fundi .

aber wie gesagt ich verstehs . wie soll man marken nennen wenn man keine nennen kann weil anhand von was :) .

so aber jetzt mal wirklich hier weg ..   trotzdem viel glück @all

1076 Postings, 4207 Tage Andi. H@ Woody

19.10.14 21:45
BM

10704 Postings, 5519 Tage ThesameDenke mir

20.10.14 09:12
dass hier immer noch ein Leerverkäufer sein unwesen treibt, hat sicherlich eine Möglichkeit gefunden dass nix mehr im Bundesanzeiger angezeigt wird,,,!?

diese Bangster haben immer ein Hintertürschen offen...!!!  

2521 Postings, 9101 Tage Mr.Fresh2. Chance lt. Aktiencheck

1
20.10.14 09:23
Also, die Herren Analysten von AC meinen, dass dies nun die 2. Chance für den Einstieg bei Nordex sei. Mit Kursziel für dieses Jahr von 17.25 € - Schön, Schön!

Die Frage bleibt allerdings, ob es Diejenigen auch so sehen, die ihr Geld gegen Zettel tauschen wollen/sollen.  

2521 Postings, 9101 Tage Mr.FreshHoffnung auf eine 'grüne' Woche

3
20.10.14 10:23
dürfte dahin sein.
Bedauerlich, für die, die noch außerbörslich zu 12,20 auf den Zug 'aufspringen' wollten.
Der vergangene Freitag, wie auch der vorletzte Montag, das sind die Anzocktage, damit doch nochmal Welche ihr Geld in den markt tragen, der noch weiter abgegrast werden soll.

Ein Chart, der sehr schön zeigt, wie so ein Abwärtstrend immer mal wieder Mut machen soll, ist im 3 Jahreschart von -Südzucker- zu sehen. So kann ein Crash gemütlich 18 Monate dauern.

Nun ist ja Nordex in aktueller Firmenhistorie das genaue Gegenteil von Südzucker.
Und in wohlwollendem Gesamtmarkt durchaus in der Lage alle prognostizierten Kursziele zu erreichen, oder gar zu übertreffen.
Wenn sich aber der Gesamtmarkt langsam aber stetig zurück zieht, dann braucht Nordex sein Potential allein um bei ca. 11-12 € stabil zu bleiben.

Wenn sehr viele andere Werte wieder auf ein - ja, ich sage gesundes - KGV von knapp unter 10 gefallen sind, dann muss auch Nordex einiges an Zukunftsoptionen zu bieten haben um noch einen höheren Kurs rechtfertigen zu können.
Leicht wird das nicht.  

2238 Postings, 5263 Tage BoppaNordex AG

1
20.10.14 10:30

1420 Postings, 6782 Tage braunbaer06Wie gesagt,nachlegen bez.Einstieg frühestens

2
20.10.14 10:50
vor Q3,hätte gern noch die Meinung von einem Kritiker,z.b.meingott gelesen.
unabhängig davon passen mir einfach die Rahmenbedingungen für den Gesamtmarkt nicht,zu viele Feuerstellen.  

249 Postings, 3913 Tage Las_es@Boppa

20.10.14 11:32
kannst du mir vielleicht erklären, welchen sinn eine Mitteilung über stimmrechtsanteile macht, die sich auf ein Datum vom Dezember
letzten Jahres bezieht. Es steht zwar was von Korrektur darin aber, mein Laienwissen erkennt nicht, ob sich die Stimmrchtsanteile nun auf den jetzigen
Zeitpunkt bezieht.
Sollen wir hier vera.....werden ???  

2521 Postings, 9101 Tage Mr.FreshStimmrechtsanteile 2013

20.10.14 12:04
das macht Sinn, weil es um den Zeitraum geht, indem Nordex von 3 auf 14 € gestiegen ist.
Von Januar 2013 bis Anfang Dezember 2013.
Hier kauften sich viele Große ein, bis die 3% Schwellen überschritten worden sind - und dies gemeldet werden musste. (Ende Nov. 2013)
Seither hat man wohl gern wieder verkauft, wenn Nordex über 14 gestiegen war.
Das deckelte natürlich immer wieder - wie hier oft beklagt.
Einzige Ausnahme, der Durchlauf bis17 €.
Aber es erklärt auch, dass es kaum der ebenfalls gern zitierten Leerverkäufe bedurfte.  

989 Postings, 4125 Tage Benz 2Bin bis jetzt zufrieden

1
20.10.14 18:10
mit der Nordex-Aktie, kein großartiger Abverkauf, die vielfavorisierte 10.- wurde nicht erreicht, jetzt kann man nur hoffen dass die Qurtalszahlen am 13.11. gut sind, entsprechend steigt der Kurs, und die Langinvestierten sind froh.......

Na ja, die Nordex-Aktie stabilisiert sich, bei diesem nicht so freundlichen Gesamtmarkt......  

75 Postings, 3946 Tage Frank6175Long mit Ansage

20.10.14 18:20
Also hab mir mal ein paar Scheinchen ins Depot geholt. Nordex hat mir heute ausgesprochen gut gefallen, kein Abverkauf obwohl der Gesamtmarkt schwankte.

Glück auf!  

1957 Postings, 3890 Tage poiuztrewq@benz...reiner zufall

20.10.14 18:24
"...die vielfavorisierte 10.- wurde nicht erreicht,... "

der kurs war betreits im bereich um €10.50 als der dreh nach nord einsetzte. ein tag laenger suedkurs und der kurs waere sicherlich <€10 gelandet. was nicht ist kann ja noch werden. die berichtssaison ist durchwachsen, die stimmung auf einen tiefpunkt...siehe z.b. hier ttp://money.cnn.com/data/fear-and-greed/ und der dax ist im minus, ibm startete mit fast -8%, us futures ebenfalls durchwachsen, keine klare nordrichtung zu erkennen...und, letztendlich, der nordex ausbruch > €12.25 wurde, wiederholt, leicht abgefangen u.s.w.

also, kann man zz auch schreiben...

"...die vielfavorisierte 10.- wurde ...N O C H... nicht erreicht,... "

in der gegenwaertigen marktsituation ist vieles, wenn nicht sogar alles moeglich.  

989 Postings, 4125 Tage Benz 2poiuztrewq

1
20.10.14 18:37
hm, so pessimistisch sehe ich es nicht wie du,
gut du nennst es als Zufall dass die 10 nicht erreicht wurde, und ich sehe es hier als besondere Stärke...... Klar mag schon sein dass du oft das richtige Gespühr für einen Kurs hast, aber bei Nordex-Aktie war es bei dir noch nicht so weit,,,, ich weiß nur du wolltest unbedingt die 10... :-))  

1957 Postings, 3890 Tage poiuztrewq@benz ... nicht pessimistisch, eher realistisch

20.10.14 18:45
"ich weiß nur du wolltest unbedingt die 10..."

naja, nicht wirklich richtig. ich hab aber eher auf die €10 gesetzt...da war man nur ein paar minuten trading von entfernt, als das ich am freitag auf starke erholung setzte... viele waren sehr ueberrascht. im nachhinein gabs wieder einmal erklaerungen fuer den freitag... shorts wurden gecovert, daytrader sprangen auf den zug und die hoffnungskaeufe setzten ein... das ergebnis, wie geschrieben... pump and dump, hoch auf €12.30 und dann wieder runter auf €11.70...u.s.w. heute wieder dump and pump...morgen wieder... jetzt du! ;-)  

989 Postings, 4125 Tage Benz 2poiuztrewq :

1
20.10.14 18:57
Du ich kann da mit dir nicht mithalten, du vervolgst den Kurs fast täglich von morgens bis abends, ich schaue in der Mittagspause und dann natürlich spätnachmittags/abends...

Du benützt Chart-Grafik.....

Also morgen steht der Kurs bei 12,80 abends, du das ist nur intiutiv.......  

1957 Postings, 3890 Tage poiuztrewq@benz, es sei dir, dem kurs, dem... gegoennt

20.10.14 19:04
wobei ich jedoch leichte zweifel haben, denn dann muesste der kurs durch 3 starke widerstandszonen durchrauschen als wenn diese kaum existieren.

aber, wenn die us futures heute noch im gruen schliessen, wird es morgen einen weiteren versuch geben, nachhaltig, > €12.25 zu kommen...aber...nun, den rest schenk ich mir und dir  ;-)  

160 Postings, 4139 Tage GerahKurs stabilisiert sich!

20.10.14 19:09
Der XETRA-Schlusskurs vom vom 15.10. mit 11,26EUR muesste für laengere Zeit ein Tiefstkurs gewesen sein.

Nordex ist eine der wenigen Aktien die dieses Jahr hohe Umsatzzugewinne haben und auch das Management macht offensichtlich gute Arbeit. Im meinem Depot habe ich zur Zeit nur noch 2 Aktien und eine davon ist Nordex, denn da habe ich ein gutes Gefuehl und werde die Position eher noch aufstocken. Ansonsten spekuliere ich seit Anfang Oktober auf den fallenden DAX, denn da erwarten uns neue Jahrestiefststaende und bei keinem der Einzelwerte ist eine Trendumkehr von Sueden nach Norden sichtbar.

Gruss - Gerah  

989 Postings, 4125 Tage Benz 2poiuztrewq

20.10.14 19:13
Siehst du, du sprichst von irgendwelchen Wiederstandszonen, also zockst du jeden Tag, verstehe ich das jetzt richtig? Bist schon mutig, aber gibt es da nicht lukarative Möglichkeiten für dich, siehe Optionsscheine. Du kennst den Markt und die Chart-Grafik, also bist ein alter Hase, warum traust dich nicht an Optionsscheinen?  

1957 Postings, 3890 Tage poiuztrewq@benz

20.10.14 19:35
woher weisst du, dass ich nicht auch bei optionen meine finger in die "torte" stecke?
aber, ich bevorzuge aktien, und ja, ich bin taeglich dabei, was aber nicht heisst, dass ich taeglich "zocke". ich setze kapital ein, wenn ich meine rahmenbedingungen erfuellt sehe, ob long oder short ist mir egal, hauptsache profit ... und wenns auch nur ein paar euro sind...ein paar hundert € oder gar ein paar tausend € am tag sind natuerlich gerne willkommen ;-)

nimm die nordex, kaufe 1.000 stueck, z.b. bei €11.80, wenn der macd am tief ist und dreht, die signallinie schneidet...u.s.w. und verkauf bei €12.x...und du hast €200 profit gemacht. easy, right?

nun kannst du dir leicht voestellen, was passiert, wenn du anstelle 1.000 stueck vielleicht 2.000, 3.000, 4.000...kaufst..dann ist der profit deutlich angenehmer..das volumen gibts her und auch die volatilitaet...nordex ist zz eine daytraderaktie, imho, kein longinvestment  

Seite: < 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... 1722  >  
   Antwort einfügen - nach oben