Nordex vor einer Neubewertung
@gegewing: treibst dich wohl auch sowohl bei nordex als auch bei nordex rum, wa? die 40$ bei Canadian sind übrigens auch mein Kursziel ;-)
- schlechte Zahlen = abwärts
- in den Erwartungen = stagnierend
- gute Zahlen = aufwärts
- super gute Zahlen = Rakete
HJ Zahlen 2013 Umsatz 660 Mil. Ebit 2,2.
Es wird dieses Jahr bestimmt nicht so ein Sprung wie letztes Jahr werden und das Q1 war vielleicht auch durch den milden Winter etwas besser. Aber im großen und ganzen gehe ich schon von einer signifikanten Steigerung in den Quartalen aus.
Vielleicht ist auch schon irgendwo etwas durchgesickert, wenn ich mir den Kurs jetzt so anschaue.
Na schauen wir mal morgen früh.
Im Gegensatz zu z.B. Infineon, das nach guten Zahlen abgestürzt ist, hat Nordex ja bereits eine Korrektur hinter sich (auch wenn die jetzt gerade zu einem bemerkenswerten Teil aufgeholt ist)
Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich ein (Neu-)Einstieg auch auf diesem Niveau immer noch lohnen wird. Nicht nur mittel- bis langfristig, sondern auch in Hinblick auf morgen.
War ja wie gesagt schon zu vorsichtig, die vergangenen Tage bei 13 oder 14 einzusteigen, dann geschweige denn OS ;)
Ja, selbst wenn es morgen nichts wird, die 18 dürften mittelfristig drin sein und vielleicht gibt's ja doch noch eine Zwischenkorrektur, wie auch immer.
Andererseits, die US- und Weltwirtschaft zieht jetzt erst gerade ein bisschen an und das sind ja nach den zentralbankgestützten Börsen erst die richtigen Grundlagen für gute Kurse. Dürfte dann wohl der absolute Zeitrekord für eine Hochphase sein.
Von 17 euro in der Spitze bzw. gerne auch die 16 euro die ja eine Zeit lang gehalten haben - bis runter auf 12,55 euro
Nun gab es eine normale Gegenreaktion auf den Abverkauf. Und leichter Anstieg in Erwartung der Zahlen. (und der wurde gedeckelt m.M nach)
Freu mich auf morgen - Wichtig die Aussichten und die kommen eventuell erst am Montag.