Nordex vor einer Neubewertung
Da gehören wir ja eigentlich auch hin! :-)
Wir sprechen uns nächste woche wenn Nordex mit dem Bereich um die 15,30 kämpft...
War ja auch schon echt schwül hier.
Nicht der Kurs selbst, der ist noch lange harmlos.
Nur die Steigung der letzten 6 Wochen.
Selbst wenn wir aufgrund brutaler Manipulationen noch mal kurz die 15 sehen, na und?
Damit wird nur die 18.xx vorbereitet.
Und auch die ist nur eine Stufe in der Treppe, deren Ende niemand hier kennt.
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.14 07:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
Moderation
Wowereit würde jetzt sagen, "Und das ist auch gut so" :-)
ist doch alles ganz normal... sl werden rausgekickt....
geht lieber ins schwimmbad :)
bei nordex muss man keine angst haben einfach zurücklehnen und die sonne und das kühle naß genießen
LOL soviel zu Analysten
ich denke die sieht heute noch 15,55
Das hat wenig SL Fischen zu tun. Der steile Aufwärtstrend konnte nicht ewig so weiter gehen.
Heute wird es spannend. Ich gehe von einer Gegenbewegung im Bereich von 16,30-16,50 aus. Allerdings wird uns wohl eine längere Verschnaufpause ins Haus stehen. Zumindest bis es fundamental gute News gibt.
Ich persönlich habe meine Lehren gezogen und werde mich von positiven Postings im Forum nicht mehr so leicht "beeinflussen" lassen. Stopp Loss setzen wird es in Zukunft heißen. Jetzt heisst es erstmal abwarten und hoffen, dass sich der Kurs bald erholt. Spätestens bei den Meldungen der Q2 Zahlen sollte es nochmal deutlich nach oben gehen, sonst wird die Luft für mich dünn...
1) Euro 15,71 - 15,84 und 2) EUro 15,34 - 15,45
Das Risiko, dass die Gewinnmitnahmen mit dem nun weichenden Momentum wie erwartet weiter ausgebaut werden, ist groß. Der Bereich um 15,71/15,84 Euro kann eine kleine Unterstützungslinie sein, eine etwas stärkere Supportmarke kommt zwischen 15.15 Euro und 15,34/15,45 Euro auf. Gelingt es der Nordex-Aktie nicht, diese zu halten, könnte ein Pullback an das alte Verlaufshoch bei 14,42 Euro entstehen – hierum befindet sich im Chart der Windenergieaktie eine Unterstützungszone. -
..falls es wirklich hier in der nächste Zeit abwärts geht, ist das für mich ein Grund weiter 'aufzustocken'. Hier wird "ZUKUNFT" gehandelt, da ist noch so viel Potenzial in der Aktie wie in kaum einer anderen! Ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen, je höher wir im Kurs steigen, des so mehr wird 'geschüttelt' um die lästigen Kleinanleger zu verunsichern. Wer an der Aktie interessiert ist sollte Rückschläge zum Einstieg nutzen.
der Glücksritter Jeder muss sich aber sein eigenes Bild vor "jeder" Investition machen und sollte sich "immer" nicht von Forum-Beiträgen beeinflussen lassen.
Nu denn, der nächste Kaufdruck dürfte sich also anbahnen.
Da ich Nordex bei 16.50 € gerade mal als fair bewertet sehe, ohne jegliche Zukunftsphantasie, stellt das herunter treiben des Kurses auf 15.80 nen müden Versuch da, der schnell in seiner Wirkung wieder verdampft ist.
Mit der Phantasie, die in diesem Wert steckt, sehen wir dieses Jahr noch 22 € - mindestens.
Von daher kann ich gut verstehen, dass jede Chance genutzt wird, wenigstens noch 1x Einstiegskurse bewirken zu wollen.
Wer erst bei 22 € kauft, wird halt in 2015 mit weiteren Kurssteigerungen beglückt.
Zum Zocken ist diese Aktie jedenfalls zu schade, selbst wenn Intraday mal ein Hub von 70 Cent mitgenommen werden könnte.
Man weiß nie, wann der nächste Großauftrag gemeldet wird oder Leerverkäufer wieder einsteigen müssen.
Ich möchte jedenfalls nicht bei 16.50 e realisiert haben und dann am nächsten morgen plötzlich den Kurs auf 18 zurennen sehen.
warum
Weil Nordex billiger ist
Und obendrauf auch noch mehr Energie liefert als die von Vestas.
dürfte auch nicht der letzte wechsel sein,,,, denn schliesslich hat Nordex die besten Windmühlen weltweit...
hier der link dazu
http://www.mainpost.de/regional/hassberge/...gestimmt;art1726,8173679
Da schrieb doch einer heut Morgen dass Nordex nicht alle Aufträge bedienen könnte wegen zuvieler Aufträge,,,, das könnte stimmen...
Und die MW Preise werden auch weiter steigen...
Frage mich jetzt wieviel Leistung unsere 117/3300 oder die ganz neue die N131/3000 hat,,, dürfte auch viel höher liegen als bei der Konkurenz die alle 3 bis 4MW im Angebot haben aber diese Leistung scheinbar nicht bringen...!?
Und deshalb,,,, werden kleine (Nordex) gross werden und grosse (Vestas) klein werden...
http://www.mainpost.de/regional/hassberge/...gestimmt;art1726,8173679
"Noch im zweiten Quartal dürfte Nordex einen Auftrag in dreistelliger Millionenhöhe aus Uruguay einfahren, heißt es in der Branche. Ein Geschäft in den USA in ähnlicher Größenordnung steht wohl ebenfalls an.
"
Da dürfte dann wohl das 141,6 MW große Turn-Key Projekt "Pampa" in Tacuarembo (59 N117/2400) aus Uruguay und der 108 MW große Auftrag aus den USA für den Windpark "Thunder Spirit" in North Dakota mit 43 N100/2500 für Wind Works Power gemeint sein.
Hier der Link dazu:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Grossbaustelle-3632893
("WIEDER MIT RÜCKENWIND - Windkraft: Frische Brise auf der Großbaustelle")
Mal sehen wie es hier weiter geht, aber bis jetzt ist ja nicht viel passiert und dass es nur schnurstracks nach oben gehen wird bis 20 € oder auch darüber, das haben auch nur die kühnsten Optimisten erwartet. So hoffe ich doch. Außerdem ist ja kaum was passiert kurstechnisch gesehen. Wie notieren aktuell auf dem Kursniveau wie zu Anfang des Monats.
Kein Stück aus der Hand geben würde ich sagen